Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Version von Spore Origins soll noch in dieser Woche erscheinen

Nachdem Spore Origins bereits für den iPod mit Click Wheel erschienen ist, wird laut Entwickler Will Wright noch in dieser Woche die Version für iPhone und iPod touch freigegeben. Bei Spore Origins handelt es sich um eine abgespeckte Version des von vielen lang erwarteten Computerspiels Spore. Für die unterstützten iPods mit Click Wheel (iPod nano 3G, iPod classic, iPod 5G) kostet Spore Origins 4,99 Euro und ist als Download knapp 29 MB groß.
Bei Spore kontrolliert der Spieler die gesamte Evolution einer Spezies, von einzelligen Organismen bis hin zu einer technologisch fortschrittlichen Gesellschaft. Mit dem Spore Creature Creator konnten schon zuvor virtuelle Lebewesen erschaffen werden. Erscheinen wird Spore laut Pressemitteilung Anfang nächster Woche, allerdings beginnen viele Versender schon heute mit der Auslieferung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tux
Tux04.09.08 14:37
Laut den Informationen auf der Website ist der 4.9.08 der Offizielle Verkaufsstart! Also heute und nicht Anfang nächster Woche.
Ausserdem gibt es das Spiel schon bei Mediamarkt im Regal zu kaufen.

MFG Tux
Es muss schmecke! :-D
0
ZeroCreed04.09.08 14:39
Soll anscheinend diesen Freitag(also Morgen) in den Store kommen.

Quelle: Newsseiten jeglicher Art( außer MTN)
0
Fenvarien
Fenvarien04.09.08 14:42
Laut Pressemitteilung ist es der 7.; was auch nahezu jeder Nachrichtendienst so schreibt wenn du mal auf Google schaust
Ey up me duck!
0
Tux
Tux04.09.08 14:45
Bei Amazon wird auch der 4.9 als Erscheinungsdatum angegeben

MFG Tux
Es muss schmecke! :-D
0
JanoschR
JanoschR04.09.08 14:49
bei allen tests ist spore deutlich schlechter als erwartet weggekommen, weil die (geniale) spielidee weitesgehend eintönig umgesetzt wurde ...weiß auch nicht mehr, ob ich es mir kaufe...
0
Fenvarien
Fenvarien04.09.08 14:54
2006 hatte Spore auch ein Vaporware-Award eingeheimst
Ey up me duck!
0
halebopp
halebopp04.09.08 15:10
Das eigentliche Spiel scheint einen Aktivierungs-Prozess zu beinhalten, den viele gar nicht mögen (siehe Kommentare bei amazon).
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
eiihpott04.09.08 15:19
Also das Spiel ist total schlecht umgesetzt. Sorry. Kauft euch den Editor für 9,99 EUR und ihr habt das beste was Spore beinhaltet Ich bin sichtlich enttäuscht! Zum Glück hats mein Kumpel gekauft und nicht ich xD


0
zornzorro04.09.08 15:20
kommt auch die mac-version schon am 04. bzw. 07.09.?

die ipod-version (classic etc.) hat ja teilweise ganz gute bewertungen im store bekommen
0
mee
mee04.09.08 15:28
Weiss jemand was über das gameplay?
Kann man da auf die Daten von der Mac Version zugreifen und auf dem iPhone weiter spielen??
Das wäre doch cool, oder?;-)
0
bono01
bono0104.09.08 15:32
Was nützt mir das Spiel auf dem iPhone wenn es die aktuelle Spielposition nicht speichert. Das nervt mich schon bei Super Monkey Ball total. Ich muss da immer wieder von vorn beginnen. :sick:
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
oaki04.09.08 15:41
Was wollt Ihr auch von EA erwarten
Spiele die man spielen kann, vergesst es, es geht nur ums . Das einzige was noch gut sein könnte ist Warhammer Online, da sie im MMO Bereich keinen Fuss fassen können und somit den Entwicklern schlecht die Pistole an den Kopf setzen um Qualitative MMO´s einzuholen. Sie können mit guter PR die Massen geil ansprechen, was Geld vorraussetzt aber was EA schon an guten Ideen verbraten hat treibt einen das in die Augen. Nur das der Titel 1 Monat früher erschein....
0
l-vizz
l-vizz04.09.08 15:45
Ich habe gelesen, dass das Gameplay fade sein soll. Mehr oder weniger monoton und stellenweise etwas langweilig.
Allerdings freue ich mich, dass Valve ein paar Mac Coder eingestellt hat. Auf Half Life und konsorten freue ich mich ja durchaus. Jaja, hat nicht viel mit Spore zu tun - aber immerhin mit Games
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
breaker
breaker04.09.08 16:02
Laut Pressemitteilung ist es der 7.; was auch nahezu jeder Nachrichtendienst so schreibt wenn du mal auf Google schaust

Das ist der US-Termin. In Deutschland ist es seit heute für Mac/PC erhältlich.
0
chramb04.09.08 16:30
Na ja, solche Spiele sind nunmal Geschmackssache.
Ist halt wie mit Sim City oder den Sims, die einen fesselt es für Stunden die anderen schlafen dabei ein.

Ausserdem ist Spore nicht bei allen Tests schlecht weggekommen, nur wohl bei Deutschen Mags.
Die Grafik ist nunmal simpel und keine Offenbarung.
Und das ist nunmal ein Hauptkriterium, siehe FarCry o.ä.
Ausserdem hat das Spiel auch keine Handlung in herkömmlichen Sinn.

Ich bekomm mein Spore morgen und bin mal gespannt.
0
Nebu2k04.09.08 18:42
bono1
Dies ist/war reines Problem von MonkeyBall. Lad dir mal das neuste Update
0
Gort
Gort04.09.08 20:15
Ich werde alleine wegen der behämmerten Aktivierungsproblematik um Spore einen großen Bogen machen.

Kennt eigentlich noch jemand SimEarth? Ein frühes Game von Maxis, also den Schöpfern der Sim-Serie. War ein totaler Flop, aber interessant, wobei ich nicht glaube, daß Spore den Tiefgang von SimEarth auch nur ansatzweise hat. Es scheint - leider, leider - wirklich ein tränend langweiliges Spiel zu sein. Und das sage ich, gerade weil ich SimEarth toll fand, es aber für die meisten wohl das totale Valiumpaket gewesen sein dürfte Nee, Spore lasse ich links liegen, vielleicht kommt mal was in der Art, das weder den Käufer verarscht, noch langweilig ist.
0
Frucht05.09.08 00:50
SimEarth war eine total geile Sache. Habe den Karton noch irgendwo rumfliegen. Leider konnte ich als Kind mit dem Tiefgang nicht allzu viel anfangen, wenngleich ich auch eine Menge Spaß dabei hatte, den Mars bewohnbar zu machen, was ja relativ leicht ging - nur die Zusammenhänge des Ökosystems und die Einstellungen dazu waren mir meist schleierhaft.

Spore reizt mich auch, aber ich warte noch ein wenig ab - ich weiß nicht worauf, aber mir fehlt die letzte Überzeugung - vielleicht brauche ich nur ein ausführliches Review über alles das was geht und was nicht geht. Dazu kommt, dass die ganze Geschichte ein wenig bonbon-like gestaltet ist, was ich auf der anderen Seite aber wieder gut finde.

Worauf ich warte, ist die iPhone/iPod Touch Version - ich finde, das hätte auch ruhig am 4. September erscheinen dürfen. Für alle anderen Handys und für die normalen iPods gibt's das Spiel, nur für die mit den innovativsten Geräten mal wieder nicht - nein, wir müssen warten, auch wenn es nur 2 Tage sind, ich finde es einfach schlecht organisiert, das wäre sicherlich anders möglich gewesen.
0
nightx
nightx05.09.08 09:03
gibt es ja ber noch nicht im store
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.