Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Software 2.1 angeblich mit verbesserten GPS-Funktionen und Copy & Paste

Wie berichtet, verteilt Apple angeblich bereits die iPhone-Software 2.1 an Entwickler. Inzwischen sind weitere Berichte zu den angeblichen Verbesserungen aufgetaucht. In den Localizable.strings sollen bereits Einträge für Befehle stehen, die derzeit noch nicht unterstützt werden. Dazu zählen unter anderem Unterstützung für Copy & Paste, was bereits schon mehrfach als mögliche Verbesserung im Gespräch war. Außerdem befindet sich in der Firmware ein Verweis auf "mobile radio", was darauf hindeuten könnte, dass Apple selber Radio-Funktionalität herstellen möchte, anstatt sich hier auf Angebote von Drittherstellern zu verlassen. Zu den weiteren Neuerungen sollen auch Änderungen zählen, die sich auf GPS ausüben könnten, darunter auch verbesserte Ortung durch Festellen von Geschwindigkeit und Richtung. Bevor 2.1 erscheint, wird Apple aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal eine fehlerbereinigte Version 2.0.1 anbieten.


Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9125.07.08 17:32
Ich bin gespannt wie Copy & Paste umgesetzt wird, so ganz ohne eine Möglichkeit Text zu selektieren... .

Aber ich bin sicher, dass Apple da eine intelligentere Lösung einfällt als Microsoft bei Windows Mobile.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
jlattke25.07.08 17:34
... fehlerbereinigte Version wäre toll!
0
DerOwie
DerOwie25.07.08 17:39
Radio? Gabs da nicht schonmal Codegegrabe, welches das hervorbrachte?
Und wenn: Da wird wieder einiges "gesteved".

Ich wär ja für C&P mit zwei Fingern, wie in dem einen "Konzeptvideo".
0
corleone25.07.08 17:40
Am liebsten wäre mir auch erstmal eine weitgehend fehlerfreie 2.0.1 und zwar so schnell wie möglich! Für eine gelungene Umsetzung von Copy&Paste warte ich gern auch noch bis September, aber dann wird's langsam Zeit..

Wollte heute einem Bekannte zwei Serials per SMS schicken
da nervt das abschreiben und dann wieder eintippen doch gewaltig
(wie in vielen anderen - legalen - anwendungsszenarien auch..)
0
corleone25.07.08 17:42
ein radio-app von apple wäre natürlich auch eine sehr willkommene neuerung. die app-store anwendung von apple zeigen sehr vorbildlich, wie diese umgesetzt sein sollten (Bsp: Texas Hold'em) vom Kontakte.app mal abgesehen
0
chrissli25.07.08 17:49
"mobile radio" wird wohl eher was mit dem emfang zutun haben - radio hat im englischen mehr bedeutungen
0
riffraff25.07.08 18:17
ich will "nur" AUFGABEN verwalten wie in iCal!!!!
0
StarPeak
StarPeak25.07.08 19:27
riffraff: immer dieses Anspruchsdenken. Am Ende willst Du auch noch, dass Aufgaben und Notizen mit MobileMe syncronisiert werden oder dass im Kalender auch abonierte Kalender erscheinen...
0
Gort
Gort25.07.08 21:59
Ich will nur einmal im Jahr aufladen. Aufladen ist langweilig
0
o.wunder
o.wunder25.07.08 23:44
auch die 2.1 wird mich nicht aufs iPhone ziehen. Habe jetzt schon Navi und alles mögliche auf dem Handy. Gut läuft mit WinMobile, aber konnte ich sehr gut für meine Belange anpassen und mit ein paar Zusatzprogrammen gefällt es mir richtig gut. Ich bin auch nicht gewillt Apples eingeschränkter Sichtweise bezügl. der Verwendungsmöglichkeiten zu folgen, kein Copy&Paste, keine Weitergabe von Adressen möglich usw... eine endlose Liste.
0
pluke26.07.08 01:46
apple sollte die unterschiedlichen provider in den ländern dazu drängen, dass iphone nutzer, egal in welchem netz mit dem apple einen vertrag hält, günstig telefonieren sollten und auch der datentransfer günstig ist. wenn apple sowas mehr oder weniger global durchsetzen kann, DANN kommt das einer revolution gleich. am besten noch weltweit. für irgendwas müssen doch diese exclusivverträge gut sein
0
smokeonit
smokeonit26.07.08 08:56
jonny91: "Ich bin gespannt wie Copy & Paste umgesetzt wird, so ganz ohne eine Möglichkeit Text zu selektieren..."

wieso gibt es keine möglichkeit??? man setzt hinter dem text an den man kopieren will und zieht rüber. wenn man den text ge"highlighted" hat, setzt man ab und bekommt ein dialogfenster ob man kopieren will oder es nochmal versucchen will (oder es lassen will, LOL).... zum "pasten" dann 3 mal tappen (oder sowas), fertig...

windows like mit stift, und dann in eine menu reingehen müssen um copy n' paste zu machen ist doch arg...!!! windows mobile ist sowas von zeitaufwendig zum schreiben... ich bin auf dem iphone, wenn man die tastatur kippen kann, fast genauso schnell wie mit der mac tastatur, aber nur gekippt. wenn nicht gekipt fwhlt mir der platz um mit 2 daumen zu tippen, da leidet der speed extrem drunter... ich hoffe das apple in 2.x.x die tastur immer kippen lassen kann...!!! finde es echt schade das im moment nur wenige apps und nur in wneigen situationen die tastur zu kippen ist....

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.