Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

mTechNews für neueste iOS-Hardware optimiert

Die mobile Companion-App von MacTechNews steht ab sofort in Version 1.2 zum kostenfreien Download zur Verfügung. Besitzer eines iPad Pro 12,9’’ können die App fortan in nativer Auflösung verwenden. Außerdem sind nun die Multitasking-Features Slide Over und Split View auf neueren Apple-Tablets verwendbar. Weiterhin sind Nutzerprofile für angemeldete Anwender direkt in der App einzusehen und Shortcuts erlauben rascheres Einfügen von MTN-Emojis oder Weblinks in eigene Kommentare. Weitere, kleine Änderungen sollen die Benutzerführung verbessern.


Ergänzung des Web-Auftritts
mTechNews ist nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung für unser Web-Angebot gedacht. Der schnelle Zugriff auf Top-News, Newsmeldungen, Galerie und Forum sowie die Möglichkeit für Push-Mitteilungen auf iPhone oder iPad halten Sie auch unterwegs stets aktuell informiert. Den vollen Funktionsumfang von MTN finden Sie weiterhin auf unserer Webseite www.mactechnews.de, welche auch für die Mobilansicht optimiert ist.


Kostenlos nutzbar
mTechNews ist kostenlos im App Store verfügbar. Die Finanzierung erfolgt mithilfe von Werbeeinblendungen, die sich bei Bedarf für umgerechnet 25 Cent pro Monat ausblenden lassen. Die entsprechende Buchung für 2,99 Euro im Jahr findet sich in den Einstellungen. Um die Transparenz der Finanzierung zu bewahren, verlängert sich das In-App-Abo nicht automatisch. Nach Ablauf des Jahres erfolgt also keine selbsttätige Abbuchung, stattdessen ist eine Neubuchung durch den Nutzer notwendig. mTechNews erfordert mindestens iOS 8.0.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!29.06.16 13:06
Danke, die hochskalierte Darstellung auf dem 12" iPad war nämlich ziemlich nervig! Insb. sobald die Tastatur hochkam.
0
Longhanks29.06.16 13:08
Die neuen Werbebalken sind ein Witz, oder?
0
tech_markfried
tech_markfried29.06.16 13:10
Gefällt mir!! 2.99 Euro zahle ich sehr gerne im Jahr
0
Castiel
Castiel29.06.16 13:11
Longhanks

Das dachte ich auch sofort
0
iGod29.06.16 13:13
Lustig, dass man eine Website als App für ein 12,9" Gerät bringen muss. Sonst will man hier immer ein vollwertiges macOS auf dem iPad, aber schon eine normale Website wird als App verlangt? 🤔
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.06.16 13:18
iGod

Das hab ich mir auch sofort gedacht!
😜
Ich verwende die App ausschließlich auf meinem iPhone 6.
Selbst am iPad mini 4 surfe ich die normale Seite an.
😊
Do what you want, but harm no one!
0
penumbra29.06.16 13:29
Ich finde die neuen Werbe-Balken auch einfach nur frech
enjoy life in full trains
0
jeti
jeti29.06.16 13:36
Werbung hin oder her => aber bitte deutlich dezenter.
0
Boedefeld29.06.16 13:47
Was soll denn bitte diese extrem aufdringliche Werbung?
0
DaKrolli29.06.16 14:04
Ich mein Werbung machen ist ja okay aber in dieser Größe ist das eine Frechheit, vorallem stand im Update "Detailverbesserung" nicht -verschlechterung!
0
LoCal
LoCal29.06.16 14:15
Longhanks
Die neuen Werbebalken sind ein Witz, oder?

Sehe ich auch so.
Aber was ich mich auch frage ist, welchen Anzeigen-Service nutzt die MTN-App?
Mir passiert es bei der MTN-App öfter mal, dass ich versehentlich(*) auf Anzeigen tappe und da kamen mir mehrfach extrem unseriöse Anbieter (die nichts mit dem angezeigten Werbung zu tun hatten) unter.


*Wie man unbeabsichtigt tappt:
Man öffnet die App und versucht dann etwas in der TapBar auszuwählen. Zeitgleich schiebt sich die Werbung hoch und der touch landet auf der Werbung statt auf dem Tab.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
jeti
jeti29.06.16 14:26
MTN passt sich hier wahrscheinlich nur den TV-Privatsendern an,
mitten in der laufenden Sendung werden Programmhinweise
über (gefühlt) dreiviertel des Bildschirms eingeblendet.

Oder man will auf diese Weise Umsatz generieren:
Die Werbung nervt => Ergo, Jahresabo abschließen => ein Schelm wer dabei Böses denkt.
0
Oligabler
Oligabler29.06.16 14:27
Leider immer noch kein 3D Touch iPhone 6s.
Und was leider auch nicht klappt das sich die App die Stelle im Forum merkt welchen User Bericht ich schon gelesen habe.
0
Boedefeld29.06.16 14:33
LoCal

Das nervt mich auch extrem mit dem versehentlichen Antippen.
Verstehe nicht, warum der Platzhalter nicht direkt bei Start der App freigehalten wird und lediglich die Anzeige nachgeladen wird.
0
mayo8129.06.16 15:26
Also Werbung kann ich ja noch verstehen. Wenn sie jedoch so aufdringlich präsentiert wird, werde ich die App schlicht nicht mehr nutzen. Ergonomisch kann man die App jetzt fast als Alptraum bezeichnen. Ein schmaler Werbebalken am oberen Rand hätte es doch auch getan. So hab ich die App erstmal gelöscht.
0
robos29.06.16 15:48
Ja, der neue werbebalken ist zu breit! Und warum wird dieser nicht oben platziert? Einhändig ist der Daumen nun mal das hauptsächliche eingabemittel und dieser Finger muss jetzt erst mal einen unheimlich breiten Werbebalken überwinden... Ergonomie 6
0
DaKrolli29.06.16 16:33
je mehr wir (unabsichtlich) draufklicken je mehr cash gibts für mtn.

ganz ehrlich: ich habe ernsthaft vor wut die app gelöscht.

Wie robos schon schrieb: oben der Balken juckt bestimmt keine Sau, aber unten ist nunmal der Daumen...
0
coffee
coffee29.06.16 16:37
robos
Ja, der neue werbebalken ist zu breit! Und warum wird dieser nicht oben platziert? Einhändig ist der Daumen nun mal das hauptsächliche eingabemittel und dieser Finger muss jetzt erst mal einen unheimlich breiten Werbebalken überwinden... Ergonomie 6

Ja, aber gerade diese Anordnung ist doch der Witz an der Sache. Man könnte es auch Bauernfängerei nennen.
Je aufdringlicher der Balken, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man löhnt, um ihm zu entgehen.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
coffee
coffee29.06.16 17:17
Oligabler
Leider immer noch kein 3D Touch iPhone 6s.
Und was leider auch nicht klappt das sich die App die Stelle im Forum merkt welchen User Bericht ich schon gelesen habe.

Ja, das ist ein Feature, das ich mir auch gewünscht harre. Und einen Marker an den Threads bzw. News abbringen zu können, in denen man gepostet hat.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
djapple2
djapple229.06.16 17:22
Longhanks
Die neuen Werbebalken sind ein Witz, oder?

Danke für die Info, dann wird erstmal kein Update durchgeführt.
0
fewe@mac
fewe@mac29.06.16 18:42
Die neue Darstellung der Werbung führt zu einem meiner Meinung nach stark verschlechterten Benutzererlebnis. Die Werbung dominiert auf einem iPhone 6s zu sehr und verunmöglicht ein angenehmes lesen der News. Es wird unmissverständlich klar, dass der Nutzer doch vom kostenpflichtigen, werbefreien Angebot Gebrauch machen soll...
Griffin Up! Saab Up!
0
fewe@mac
fewe@mac29.06.16 19:00
fewe@mac
Die neue Darstellung der Werbung führt zu einem meiner Meinung nach stark verschlechterten Benutzererlebnis. Die Werbung dominiert auf einem iPhone 6s zu sehr und verunmöglicht ein angenehmes lesen der News. Es wird unmissverständlich klar, dass der Nutzer doch vom kostenpflichtigen, werbefreien Angebot Gebrauch machen soll...

Natürlich war der Hinweis mit dem iPhone 6s Plus so gemeint, dass es auf kleineren Devices noch mühsamer sein muss mit dem breiten Werbebalken
Griffin Up! Saab Up!
0
moog
moog29.06.16 19:34
Läufts mit der aufdringlichen Werbung? Bisher ganz ok, aber das jetzt ist nur noch eine Frechheit.
"Colonel, your moral compass is so fucked up, I'll be shocked if you manage to find your way back to the parking lot. "
0
Retrax29.06.16 20:17
Bug:
Wenn man in einem Artikel ist und dann in der Symbolleiste unten "Nachrichten" antippt kommt man nicht zurück zur Gesamtübersicht.

Man muss jetzt zwingend den "Zurück" Button oben links betätigen.

Das war bei der letzten Version nicht so.

Da kam man durch einfaches Antippen des Symbols unten wieder zurück zur Liste mit den Nachrichten.

System: iPhone SE + iOS 9.3.2
0
Geegah
Geegah29.06.16 22:16
Die meisten die auf diese Meldung bisher bzgl. Werbung gepostet haben, haben mehrere Hundert, teilweise mehrere Tausend Beiträge!

Ihr lest hier also täglich über die App mit postet regelmäßig und beschwert Euch dann ernsthaft über Werbung die für 3€/Jahr deaktivierbar ist?

Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen wie man sich sowas selbst antun kann.

Gruß,
Geegah
0
JREwing
JREwing29.06.16 22:17
Die App wird jetzt erst mal gelöscht. So geht Werbung gar nicht.
0
robos29.06.16 22:48
Dreht man das iPhone plus quer, wird das ganze noch weiter ad absurdum geführt, es bleibt noch Platz, um einen Absatz auf einmal zu lesen, die Ansicht kann daher für Werbekunden getrost gestrichen werden
0
longlife
longlife30.06.16 02:13
Tut mir leid Leute, ich bin ja (finde ich) echt tolerant, was die Einblendung von Werbung angeht und sehe sie mir auch "gerne" zur Finanzierung eurer App an. Aber das jetzt oben auch noch ein dermaßen fetter Balken ist, dass nicht mal mehr die Statusleiste von meinem iPhone 5 erkennbar ist, ist wirklich zu viel!
0
MIBLex
MIBLex30.06.16 07:12
40% (oben 20%, unten 20%) der zur Verfügung stehenden Bildschirmfläche für Werbung zu verwenden, ist einfach dreist.
Solange das nicht geändert wird, lese ich die mobile Seite.
Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
0
DP_7030.06.16 07:54
Ich habe kein Verständnis für das Gemecker hier. Natürlich will MTN, dass ihr bezahlt. Was denn sonst? Und was ist daran schlimm? Ihr wollt doch auch Geld für eure Arbeir oder etwa nicht? 2,99 ohne Werbung ist doch mehr als fair. Das Gejammer nervt sehr!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.