Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

mTechNews für iPhone und iPad aktualisiert

MacTechNews hat ein kleines Update der iOS-App mTechNews veröffentlicht, mit der man in einer eigenen App jederzeit aktuelle News und Beiträge auf iPhone und iPad abrufen kann (zur App: ). Version 1.2.3 löst das Problem des anwachsenden Cache-Speichers bei längerer Nutzung. Dieses Phänomen trat zwar nur unter iOS 10.0 bis 10.2 auf, weil dort die Cache-Einstellung der App ignoriert wurde, konnte aber in diesem Fall zu einem Speicherverbrauch von bis zu einem Gigabyte führen.


In der neuen Version befindet sich daher nach dem Öffnen der App in den Einstellungen eine Funktion zum Aufräumen des Cache-Speichers. Darüber hinaus haben wir das Limit des Cache-Speichers angepasst, sodass iOS nun ab einem Verbrauch von 100 MB die ältesten Cache-Daten entfernt. Dies ist ausreichend, um den Verbrauch des Datenvolumens im Mobilfunktarif möglichst gering zu halten und zugleich nicht zu viel Gerätespeicher zu belegen. Die Größe der eigentlichen App fällt mit weniger als 7 MB übrigens nach wie vor kompakt aus.


Neben dieser Neuerung bietet die neue Version auch kleinere Verbesserungen. So lädt das Anmeldeformular in der neuen Version zügiger und auch die restlichen Ladezeiten konnten weiter optimiert werden. mTechNews benötigt mindestens iOS 8.0 und ist kostenlos im App Store verfügbar. Für umgerechnet 25 Cent pro Monat (2,99 Euro pro Jahr) kann die App auch werbefrei genutzt werden, die Option befindet sich in den App-Einstellungen. Mittels Sync-Code lässt sich dieses Abonnement auch auf Zweitgeräte übertragen, ohne nochmals zahlen zu müssen.

Kommentare

coffee
coffee30.03.17 14:50
Kann es sein, dass die neue App auf den iDevices nun noch flüssiger läuft? Kommt mir jedenfalls so vor. 👏
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
+4
drfloyd
drfloyd30.03.17 15:24
Diese App ist so schlecht. Nach der Umstellung hab ich sie direkt vom iPhone geschmissen. Hole mir meine News über die ifun-App.
-26
prin7330.03.17 15:42
drfloyd
Diese App ist so schlecht. Nach der Umstellung hab ich sie direkt vom iPhone geschmissen. Hole mir meine News über die ifun-App.
Kannst du bitte deine Kritik konstruktiv erläutern?
+9
Waldi
Waldi30.03.17 16:24
Die App ist nicht besser geworden. Noch immer fehlt das seitenweise Blättern bei Kommentaren, deren Zahl ein wenig höher ist. (Den Guthaben-Thread, der bezeichnender Weise im iPod Forum beheimatet ist, kann man am iPhone seit Jahren nicht mehr bemutzen.)
Aber Weia wirds freuen😎
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Fox 69
Fox 6930.03.17 16:28
Super 👍!

Die App läuft jetzt sehr gut. Die Ladezeiten haben sich gefühlt mehr als halbiert.😊

Gute Arbeit. 👏👏👏
+5
aMacUser
aMacUser30.03.17 17:35
drfloyd
Diese App ist so schlecht. Nach der Umstellung hab ich sie direkt vom iPhone geschmissen. Hole mir meine News über die ifun-App.
Also noch offensichtlicher (und dämlicher) kann Schleichwerbung nun wirklich nicht sein 🤦🏼‍♂
+10
sffan30.03.17 20:26
Ich finde die mactechnews und die app sehr nützlich und auch im forum (von kurzen Frust-Attaken abgesehen) lese ich gerne und oft.
Die 3€ im Jahr investiere ich gerne, auch wenn mein Mobiltarif die Werbung noch vertragen könnte. Geiz ist selten Geil: Mit Geiz gäbe es die site hier wahrscheinlich nicht, oder man würde von der Werbung "totgeschlagen".
Ich finde die Kinderstube mancher User hier und wie sie das immerhin grösstenteils kostenlose Angebot hier "anmachen" echt daneben.(/Frust-Attake Ende).
Ich hoffe, das Angebot hier gibt es weiter und mal ein dickes Kompliment & Danke an die Macher.
+10
Waldi
Waldi30.03.17 20:58
Der Minusmann hat meine Antwort wahrscheinlich gar nicht verstanden.
Selbstverständlich verwende ich die (freigekaufte) App immer noch lieber als die Webseite mit Safari auf dem iPhone.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
+1
coffee
coffee30.03.17 21:21
Waldi
Der Minusmann hat meine Antwort wahrscheinlich gar nicht verstanden.
Selbstverständlich verwende ich die (freigekaufte) App immer noch lieber als die Webseite mit Safari auf dem iPhone.
Ganz meine Meinung!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
john
john30.03.17 22:25
und IMMERNOCH ist der fehler nicht behoben, dass der counter für die comments in der galerie nicht richtig anzeigt, wieviele comments nun ein bild aktuell hat.

sowohl ich als auch andere haben das in der vergangenheit mehrfach bestätigt und gemeldet. geändert wurde nix...
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+1
kailashamrit
kailashamrit30.03.17 22:45
@sb Danke, dass Ihr das Problem mit der riesigen CacheSpeicherung jetzt beseitigt habt.
Ich hatte euch ja vor knapp zwei Wochen dazu geschrieben: Bei mir waren es ~430 MB Daten und Dokumente...
+2
bublik
bublik31.03.17 08:51
Ich hatte vor kurzem mehrere Apps geloescht und neu installiert weil Cache mehrere Gigabytes waren.

Jedoch muss ich schreiben, die Apps muessen meiner meinung nach genau so viel koennen wie die Webseiten + bessere benutzung und weniger Traffic, weil nur die Inhalte geladen werden muessen.
Sehr oft ist es leider nicht der Fall, schaut zum Beispiel Vimeo App an - die kann nichts, nicht Mal die Kommentare sind moeglich zum anschauen.

Was die Kommentar Section betrifft stimme ich den @Waldi zu, scrollen bis Man mued ist.
0
sb31.03.17 09:38
Waldi
bublik
Ihr könnt innerhalb der App in den Einstellung die Sortierung umdrehen. Dann sind die neusten Beiträge immer oben, ohne erst Scrollen zu müssen.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
+2
drfloyd
drfloyd31.03.17 09:47
Mich nervt die aufdringliche Werbung und das unübersichtliche Layout. Reicht euch das. Und das ich hier eine andere App genannt hab habe ich gemacht falls jemand eine Alternative sucht. Nix Schleichwerbung!
0
aMacUser
aMacUser31.03.17 10:08
drfloyd
Mich nervt die aufdringliche Werbung und das unübersichtliche Layout. Reicht euch das. Und das ich hier eine andere App genannt hab habe ich gemacht falls jemand eine Alternative sucht. Nix Schleichwerbung!
Wieso benutzt einer MTN, wenn er es nicht leiden kann? Das macht nicht wirklich viel Sinn
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.