Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS-App für iTunes U mit neuen Funktionen

Auch die Bildungs-App von iTunes U hat ein Update spendiert bekommen, womit sich der Update-Reigen von Apple weiter fortsetzt (zur App: ). Zu den Neuerungen der erhältlichen Version 3.5 zählt unter anderem die Möglichkeit, direkt in der iOS-App die zur Verfügung stehenden Audio- und Video-Dateien mit anderen Apps auf dem Gerät zu teilen und so auch anderweitig weiterzuverarbeiten. Dies eröffnet unter anderem neue Möglichkeiten der Aufgabenstellung und Kursgestaltung.


Zudem lassen sich konsequenterweise auch direkt zwischen Kursteilnehmern und dem Dozent neben Textnachrichten auch Videonachrichten in Direkt-Chats austauschen. Bilder und Fotos lassen sich in der App außerdem über Auszeichnungswerkzeuge mit Anleitungen und Kommentaren versehen.


Die neue Version von iTunes U erfordert mindestens iOS 9.3 und ist ohne Kurse und Materialien 56 MB groß. Im Fall von Video-gestützten Kursen können allerdings relativ schnell mehrere Gigabyte Speicherkapazität notwendig werden. Die Nutzung von iTunes U ist grundsätzlich kostenlos und ermöglicht den Zugriff auf die öffentlichen Inhalte der Bildungseinrichtungen. Als registrierter Nutzer mit einer Apple-ID lassen sich außerdem Kurse synchronisieren und im Fall eines verknüpften Bildungsträgers dessen nicht-öffentliche Kurse abrufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.03.17 09:35
Ich will endlich, endlich, endlich diese App für macOS!
0
MetallSnake
MetallSnake29.03.17 10:00
Hannes Gnad
Ich will endlich, endlich, endlich diese App für macOS!

Ist doch in iTunes drin? Oder was fehlt da?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
eastmac
eastmac29.03.17 12:39
Leider wird in der App alles ganz schnell unübersichtlich.
Wenn Apple es mal schaffen würde die Funktionen eines PDF-Viewers von https://pspdfkit.com/features/#ios 100% in die App einzubinden, so dass man PDF ausfüllen und nach belieben mit Informationen füllen kann, dann reden wir mal über eine sinnvolle Lösung.

So lange ich aus iTunesU noch in Externe Apps springen muss und meine Dateien einmal im iTunesU und in der anderen App liegen, ist es völlig unbrauchbar.
+1
eastmac
eastmac29.03.17 12:41
- iWork Suite und der Drag'n Drop in andere Apps ;(
- iBooksAuthor hat immer noch Probleme mit der UUID
- iTunesU unübersichlich
-Classroom naja ;(

Sorry, da muss mal was richtiges kommen oder die lassen es bleiben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.