Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Truth to Power: Tim Cook bei Filmvorstellung

Am 28. Juli 2017 soll er in die Kinos kommen, vorgestellt wurde er jedoch bereits in den vergangenen Tagen - "Truth to Power". Hinter dem etwas sperrigen Namen steckt der neueste Kinofilm des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore, welcher von 1993 bis 2001 unter Bill Clinton im Amt war. Bei dem Film handelt es sich um ein Video mit umweltpolitischem Hintergedanken.


Auch Apples CEO Tim Cook war auf der Veranstaltung präsent. Cook lobte Gores Arbeit an dem Film und gab ebenfalls zu verstehen, dass der Klimawandel eine große Gefahr für die gesamt Menschheit darstelle. Jedoch gab er auch zu bedenken, dass es Lichtblicke gebe. So belohnen Industriestaaten umweltfreundliche Initiativen und Unternehmen stärker denn je, sodass aktuell ein großes Umdenken stattfinde. Hier die komplette Rede Cooks in Videoform:


Besonders verwunderlich ist Cooks Auftritt bei der Filmpremiere nicht, so spricht sich Apples CEO seit Jahren regelmäßig für Umweltschutz aus. Zudem ist Produzent Al Gore seit 2003 Mitglied in Apples Board of Directors und somit in ständigem Kontakt zu Tim Cook.

Kommentare

iKurt
iKurt06.03.17 16:13
Wäre schön wenn Apple seine Produkte Umwelt freundlicher gestalten würde indem die Nutzungszeit durch den Austausch wichtiger Komponenten verlängert werden könnte, zB rAM, Akku und SSD! Stattdessen bauen sie immer mehr reine Wegwerfprodukte nur um 1-2 mm Bauhöhe zu sparen, wenn überhaupt. ich habe meinem 2009 Laptop den RAM erweitert, den Akku einmal getauscht und alle 2 Jahre eine grössere Festplatte/SSD eingebaut und bin nur deswegen noch heute in der Lage ihn zu nutzen!
Bei den heutigen MacBooks ist das nicht mehr möglich und solange das nicht möglich ist, werde ich keinen Neuen kaufen. Ich hoffe Andere agieren auch so damit Apple mal was merkt. Was soll eine etwas flachere Tastatur die laut und anfällig ist um 1 mm an Bauhöhe zu sparen?
-3
Waldi
Waldi06.03.17 16:25
iKurt

Wenn du den alten immer modifizierst, wirst du auch keinen Neuen kaufen. Soweit kann Apple auch denken. 😎
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-3
tranquillity
tranquillity06.03.17 17:33
Bisher war es zumindest so, dass Apple-Produkte (auch iPhones) immer relativ lange genutzt werden (ggf. in 2. oder 3. Hand), was per se schonmal umweltfreundlicher ist.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.