Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonos Playbase: TV-Lautsprecher mit Apple-Music-Support

Sonos-Lautsprecher gehören mittlerweile zum Hardware-Umfeld vieler Endanwender. Die Lautsprecher lassen sich drahtlos mit Musik bestücken, besitzen zudem eine Unterstützung für direktes Musik-Streaming von Apple Music, Spotify und vielen weiteren Diensten. Jetzt hat der Hersteller ein neues Produkt vorgestellt, welches sich vor allem an Heimkino-Freunde richtet.


Sonos bewirbt das neue Produkt als 2-in-1-Lösung. Denn zum einen kann der Ton des Fernsehers aufgewertet und über den Lautsprecher abgespielt werden. Zum anderen handelt es sich bei Playbase um einen ganz normalen Sonos-Lautsprecher, der in das Hardware-Umfeld integriert werden dann. Der Lautsprecher verfügt insgesamt über sechs Mittel-, drei Hoch- und einen Tieftöner. Wie man dies in einem solchen Gerät realisieren konnte, erklären die Sonos-Entwickler in einem kurzen Video:


Sonos Playbase lässt sich aktuell nur über den Sonos-Online-Store erwerben. Der Preis liegt bei 799 Euro. Sonos Playbase ist sowohl in Schwarz als auch in Weiß erhältlich. Die Auslieferung beginnt am 4. April.

Weiterführende Links:

Kommentare

nacho
nacho07.03.17 11:10
Überzeugt mich irgendwie nicht, der TV oben drauf sieht komisch aus.
+1
mucke07.03.17 11:13
ufff hoffentlich soll das kein ersatz für die Playbar sein... finde es vom design her schrecklich und wieso sollte man sich unter seinem schwarzen Fernsehr ein weiße Playbase stellen oO?
+1
nacho
nacho07.03.17 11:15
mucke
ufff hoffentlich soll das kein ersatz für die Playbar sein... finde es vom design her schrecklich und wieso sollte man sich unter seinem schwarzen Fernsehr ein weiße Playbase stellen oO?

Die soll es auch in schwarz geben, aber viel schöner wird die dadurch auch nicht.
+1
gvg07.03.17 11:32
Das ist ja mal ein stolzer Preis. Da behalte ich doch lieber meine Bose Solo 15 und kaufe mir zwei Play 1, wenns mal wieder ein gutes Bundle Angebot gibt.
+1
glf07.03.17 11:42
Ich verstehe nicht, warum sie einen direkten Konkurrenten zu ihrer eigenen Playbar veröffentlichen. Ich hatte mit dem Verkauf von Sonos-Produkten in Apple-Stores gehofft, dass Sonos-Lautsprecher vielleicht irgendwann direkt von MacOS benutzt werden können.
+1
Sparkier_Flunky07.03.17 11:52
glf
Ich verstehe nicht, warum sie einen direkten Konkurrenten zu ihrer eigenen Playbar veröffentlichen. Ich hatte mit dem Verkauf von Sonos-Produkten in Apple-Stores gehofft, dass Sonos-Lautsprecher vielleicht irgendwann direkt von MacOS benutzt werden können.

Kannst du doch eigentlich, über den Sonos Controller. Leider halt nicht über Apple Music. Was evtl. auch fehlt ist eine Ton-Ausgabe vom Mac aber dafür ist das Streaming-Konzept auch nicht gemacht.
+1
oschi07.03.17 11:58
Ich finde das Teil gut , gerade für Leute die nicht viel Platz für die Playbar haben. Auf jeden Fall ist das eine Konkurrenz für das Raumfeld Sounddeck
+1
LoCal
LoCal07.03.17 12:31
glf
Ich verstehe nicht, warum sie einen direkten Konkurrenten zu ihrer eigenen Playbar veröffentlichen. Ich hatte mit dem Verkauf von Sonos-Produkten in Apple-Stores gehofft, dass Sonos-Lautsprecher vielleicht irgendwann direkt von MacOS benutzt werden können.

Kannst Du: mit der hässlichsten und unbenutzbarsten* MacOS-App aller Zeiten.

*Mir ist bewusst, dass es keine Steigerung von unbenutzbar gibt, aber ich kann mir bei dem Schrott, den die App abliefert, nicht anders helfen.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
+1
Bernd
Bernd07.03.17 12:35
Thema DTS:
Sagt mal, in der Kombi PLEX ATV 4 Ausgabe ist eh kein Platz für DTS, stimmts?
Macht eigentlich PLEX den Mixdown auf Dolby / Stereo oder ATV?
0
Bassoonist
Bassoonist07.03.17 15:58
Merkwürdig. Ein Nachfolger für die Playbar, die aber weiter verkauft wird? Vermutlich hat dieses Teil aufgrund des größeren Volumens einen besseren Klang.
Btw: kann die Playbar denn nicht als normaler Sonos-Lautsprecher (ohne Fernseher) betrieben werden?
0
Bernd
Bernd07.03.17 16:39
Bassoonist
Btw: kann die Playbar denn nicht als normaler Sonos-Lautsprecher (ohne Fernseher) betrieben werden?

Doch kann sie.
0
mwt6407.03.17 17:44
Immer noch kein DTS Support??
Gute Ideen sind die, die andere für verrückt halten! (Max Planck) Good ideas are those which others consider to be crazy!
0
Blofeld
Blofeld07.03.17 19:06
Kein DTS, kein HDMI ARC - Sonos schläft. Schade.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.