Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schildergasse: Köln erhält zweiten Apple Store

Vor zwei Jahren verdichteten sich die Gerüchte immer mehr, dass Apple einen Store in der Schildergasse zu Köln errichten wird. Allerdings nahm Apple dazu nie Stellung, sodass bis zum Schluss Rätselraten herrschte, ob tatsächlich Cupertino hinter den Bauarbeiten steckt. Jetzt hat Apple aber offiziell angekündigt, das neue Geschäft am 25. März in Betrieb zu nehmen. Es handelt sich dabei bereits um den zweiten Store in Köln. Das erste Geschäft liegt im Rheincenter und begrüßt seit dem Jahr 2012 Apple-interessierte Kunden.


Die Schildergasse gilt als eine der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen in ganz Europa, in Deutschland liegt sie auf Platz 1. Gleichzeitig ist die Schildergasse auch als einer der ältesten Wege bekannt, denn die Straße wurde noch von den Römern angelegt. Apple errichtet die eigenen Geschäfte bevorzugt dort, wo es besonders hohen Publikumsverkehr gibt. Angesichts der sehr lukrativen Stores ist es daher für Apple kaum ein Problem, die exorbitant hohen Mietpreise zu entrichten.

Kommentare

johnnybpunktone06.03.17 09:04
Jo auch irgendwie überfällig
Frag mich nur, was ich im Apple Store derzeit kaufen soll, die haben einfach nichts was mich interessiert. Neuen Laptop wollte ich dieses Jahr, aber derzeit haben die nix für mich im Angebot, das mein Pro 15 2013 (16/512) auch nur gleichwertig ersetzen könnte zu einem Preis, bei dem ich mir nicht wie ein Vollidiot vorkäme.
+1
Mia
Mia06.03.17 10:15
@Johnny

Laut Cook wird das wieder ein spannendes Jahr, mit vielen Produkten in der Pipeline .
0
macmuckel
macmuckel06.03.17 10:21
Könnte Apple mal deutsch lernen? Es heißt 'feiere'! Mich gruselt bei so etwas.
-2
Plebejer
Plebejer06.03.17 10:22
Mia
@Johnny

Laut Cook wird das wieder ein spannendes Jahr, mit vielen Produkten in der Pipeline .

Ich erinnere mich, das hat er für 2016 ebenfalls angekündigt. 😂
+2
Plebejer
Plebejer06.03.17 10:23
macmuckel
Könnte Apple mal deutsch lernen? Es heißt 'feiere'! Mich gruselt bei so etwas.

Glashaus? 🤓
0
macmuckel
macmuckel06.03.17 10:27
Plebejer

Ich gebe hier keine offiziellen Dokumente raus. Äpfel, Birnen und so?
-4
iGod06.03.17 12:16
macmuckel
PlebejerIch gebe hier keine offiziellen Dokumente raus. Äpfel, Birnen und so?

Dieser "Screenshot" ist bestimmt auch kein "offizielles Dokument". Von daher kann man auch so umgangssprachlich schreiben.
+1
johnnybpunktone06.03.17 12:42
Mia
@Johnny

Laut Cook wird das wieder ein spannendes Jahr, mit vielen Produkten in der Pipeline .

Wurde ja bereits kommentiert: So wie 2015 und 2016 also? Ich freu mich schon auf mein neues Macbook Pro
0
Cabriolicious06.03.17 14:07
Vielleicht wird der Kölner Apple Store bei einer "eventuellen" März-Keynote" als kürzlich neu eröffneter Apple Retail Store von Tim Cook genannt, bevor neue iPads und Apple Pay Deutschland angekündigt werden.. Es wurden ja schon mal einige kürzlich neu eröffnete Retail Stores bei Keynotes vorgestellt... Shanghai, München, etc..
Mich würds freuen..
+1
macmuckel
macmuckel06.03.17 18:11
iGod

Apples Webangebot nicht als offizielles Dokument zu betrachten halte ich für gewagt.
0
iGod06.03.17 18:33
macmuckel
iGodApples Webangebot nicht als offizielles Dokument zu betrachten halte ich für gewagt.

Es ist offiziell, aber nicht in dem Sinne, wie du ihn hinstellen willst. Werbung kann auch mal etwas flapsig sein. Die wenigsten würden einem Freund "Feiere mit mir" schreiben, sondern einfach "Feier mit mir".
Regt sich ja auch keiner darüber auf, außer dir.
0
Plebejer
Plebejer06.03.17 19:45
macmuckel
Plebejer

Ich gebe hier keine offiziellen Dokumente raus. Äpfel, Birnen und so?

Echt jetzt? 😂
0
macmuckel
macmuckel06.03.17 20:15
iGod

Das ist was du glaubst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.