Freitag, 25. Mai 2012

Kaum zu glauben, dass schon zehn Jahre vorbei sind! Im Mai 2002 wurde MacTechNews.de gegründet und nahm kurze Zeit später den regulären, täglichen Newsbetrieb auf. Nach wenigen Monaten war MTN dann bereits eine der wichtigsten Nachrichtenseiten der Apple-Szene. Seitdem ist jede Menge passiert. Im Jahr 2002 war der iPod noch ein Randprodukt, das iPhone erschien erst Jahre später, Apple kämpfte damals mit schrumpfenden Marktanteilen, OS X wurde gerade erst so langsam erwachsen, der Aktienkurs stand bei einem Bruchteil des heutigen Wertes. Zum zehnten Geburtstag von MacTechNews.de lassen wir die Zeit noch einmal Revue passieren, stellen in einem späteren Artikel Apples Stellung vor zehn Jahren dar, schildern einige Hintergrundgeschichten aus dem Redaktionsgeschehen und erinnern an die besonders bemerkenswerten Ereignisse dieser Zeit. Wir danken aber in erster Linie Ihnen, liebe Leser, dass Sie uns so lange die Treue gehalten und Leben in die Seite gebracht haben. Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht! Ein Dank geht zudem an die Werbekunden und Partner von MacTechNews.de, ohne die der Betrieb ebenfalls nicht möglich wäre. Wir wünschen Ihnen und uns: Auf die nächsten spannenden zehn Jahre!

Eine kleine Statistik noch (Stand 25.05.2012 10:40 Uhr):
  • Newsmeldungen: Mehr als 31.000
  • Newskommentare: 578.195
  • Threads im Forum: 112.706
  • Kommentare in Forenthreads: 1.327.552
  • Bilder in der Galerie: 46.144
  • Kommentare in der Galerie: 425.482
  • Speicherbedarf für alle hochgeladenen Bilder: Knapp 40 GB
  • Kommentare zu Journals: 9.613
0
0
72

Kommentare

lillylissy
lillylissy25.05.12 11:09
Glückwunsch MTN!
Fenvarien
Fenvarien25.05.12 11:09
Ich hätte damals echt nicht gedacht, mal diese Meldung veröffentlichen zu können
MacTechNews.de auf Facebook: http://www.facebook.com/MacTechNews.de
bambi4225.05.12 11:10
Häbi burzeltag!
zwirn
zwirn25.05.12 11:10
Happy Birthday! Macht weiter so.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
iGod
iGod25.05.12 11:12
Alles Gute!

Wie viele Aufrufe hatte MTN in 10 Jahren?
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Capone
Capone25.05.12 11:14
Herzlichen Glückwunsch!
"My guitar wants to kill your mama" - Frank Zappa
Draco25.05.12 11:14
Alles Gute, aber für die nächsten zehn Jahre, wäre es vielleicht wünschenswert, die Seite mal ein wenig zu renovieren ^_^
LeviJohnson25.05.12 11:14
Happy birthday!
nane
nane25.05.12 11:15
Glückwunsch! Weiter so!
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Fuellemann25.05.12 11:17
Happy Birthday...
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.12 11:17
Meine Güte, 10 Jahre rum...irgendwie kommt es mir noch so vor wie gestern als ob wir MTN gerade angefangen haben! Die letzten 10 Jahre mit MTN waren auf jeden Fall eine sehr tolle Zeit!
Trissi
Trissi25.05.12 11:20
Alles Gute!

Und macht weiter so!
Amfortas25.05.12 11:21
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich großartig, dieser Service, den ihr da bereitstellt! Das Design, der Aufbau und die Funktionen sind einfach spitze – in Deutschland gibt's kein besseres Forum für Appleleptiker.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
Michael
Michael25.05.12 11:21
Glückwunsch und weiter so
Eure Seite besuche ich x mal am Tag und in den Foren bekommt man (fast) auch imme kompetente Hilfe
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
bho
bho25.05.12 11:23
Häääppii bööörrsddäi tuu juuuu, häääggii bööörrsddäi tuuuuu juuuuuuu

Alles gute und weiter so! und verkauft euch jaaaaa nicht an so ne Bude wie Giga.de. macnews.de ist nicht mehr zum aushalten.
Nitrox6625.05.12 11:23
Herzlichen Glückwunsch!
gmtmaster25.05.12 11:24
Super Page! weiter so Leute!
söd knöd25.05.12 11:25
Nicht schlecht Gratulation !
ExMacRabbitPro
ExMacRabbitPro25.05.12 11:25
Auch aus dem Saarland alles Gute zum 10. Geburtstag!

Odder wie ma bei uns saad:
Alles gudde ihr alde Kollesche un heize schun mo de Schwenker an!

"Every Gun That Is Made, Every Warship Launched, Every Rocket Fired, Signifies - In The Final Sense - A THEFT From Those Who Hunger And Are Not Fed, Those Who Are Cold And Are Not Clothed." - Dwight D. Eisenhower.
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.05.12 11:26
Auch von mir alles Gute.
söd knöd25.05.12 11:26
Da musste ich ja glatt mal nachsehen seit wann ich hier angemeldet bin immerhin auch schon seit September 2003 wie die Zeit vergeht.
trw
trw25.05.12 11:26
Moin Moin und auch meine Gratulation!
Weiter so ....
BlackSeb
BlackSeb25.05.12 11:27
Happy Birthday MTN!
The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)
cmyk
cmyk25.05.12 11:28
Herzlichen Glücksstrumpf auch von mir.
Vielen Dank für die letzten 10 Jahre!
Weiter so!!!!
daidai
daidai25.05.12 11:31
Grüsse aus der Schweiz! Happy Birthday!
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
Christoph_M
Christoph_M25.05.12 11:34
Ich glaube vor 2005 kannte ich noch nochtmal jemanden mit einem Mac und da wart ihr schon 3 Jahre alt
Glückwunsch!
DonQ
DonQ25.05.12 11:36
Ja, Glückwunsch auch von mir
an apple a day, keeps the rats away…
wurzelmac
wurzelmac25.05.12 11:37
Herzlichen Glückwunsch!

Dann seid ihr jetzt wohl dem Volksschulalter entwachsen...
People are strange, times have changed.
schiggy1325.05.12 11:38
Glückwunsch! Krasse Zahlen sind das!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
applecorner25.05.12 11:41
Herzlichen Glückwunsch MTN!
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,6%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,6%
  • Klassischer Macintosh (68k)23,9%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,1%
1238 Stimmen17.08.15 - 03.09.15
0