Freitag, 25. Mai 2012

Kaum zu glauben, dass schon zehn Jahre vorbei sind! Im Mai 2002 wurde MacTechNews.de gegründet und nahm kurze Zeit später den regulären, täglichen Newsbetrieb auf. Nach wenigen Monaten war MTN dann bereits eine der wichtigsten Nachrichtenseiten der Apple-Szene. Seitdem ist jede Menge passiert. Im Jahr 2002 war der iPod noch ein Randprodukt, das iPhone erschien erst Jahre später, Apple kämpfte damals mit schrumpfenden Marktanteilen, OS X wurde gerade erst so langsam erwachsen, der Aktienkurs stand bei einem Bruchteil des heutigen Wertes. Zum zehnten Geburtstag von MacTechNews.de lassen wir die Zeit noch einmal Revue passieren, stellen in einem späteren Artikel Apples Stellung vor zehn Jahren dar, schildern einige Hintergrundgeschichten aus dem Redaktionsgeschehen und erinnern an die besonders bemerkenswerten Ereignisse dieser Zeit. Wir danken aber in erster Linie Ihnen, liebe Leser, dass Sie uns so lange die Treue gehalten und Leben in die Seite gebracht haben. Es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht! Ein Dank geht zudem an die Werbekunden und Partner von MacTechNews.de, ohne die der Betrieb ebenfalls nicht möglich wäre. Wir wünschen Ihnen und uns: Auf die nächsten spannenden zehn Jahre!

Eine kleine Statistik noch (Stand 25.05.2012 10:40 Uhr):
  • Newsmeldungen: Mehr als 31.000
  • Newskommentare: 578.195
  • Threads im Forum: 112.706
  • Kommentare in Forenthreads: 1.327.552
  • Bilder in der Galerie: 46.144
  • Kommentare in der Galerie: 425.482
  • Speicherbedarf für alle hochgeladenen Bilder: Knapp 40 GB
  • Kommentare zu Journals: 9.613
0
0
72

Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein13,0%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,3%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile7,4%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,4%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,9%
806 Stimmen19.03.15 - 27.03.15
11433