Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech Control Center 3.9.5 unterstützt macOS Sierra

Nach der Freigabe von macOS Sierra erlebten viele Nutzer von Logitech-Mäusen sowie Logitech-Tastaturen eine unschöne Überraschung: Bestimmte Eingaben funktionierten unter Sierra nämlich nicht mehr. Das Scrollverhalten konnte als sehr hakelig beschrieben werden, einige Sondertasten an den Mäusen verweigerten ganz ihren Dienst. Dabei war es unerheblich, welche Tastenbefehle über die Logitech-Zentrale, das "Logitech Control Center", konfiguriert sind. Gemeldet wurden die Fehler übrigens schon während der Betaphase von macOS Sierra - viele Nutzer ärgerten sich daher, dass Logitech nicht frühzeitig aktualisierte Treiber anbot.


Mit der Veröffentlichung des Logitech Control Centers in Version 3.9.5 nahm sich Logitech nun allerdings der Probleme an und bietet mit der Aktualisierung offiziell auch Unterstützung von macOS Sierra. Der Download kann entweder direkt über diesen Link oder auch über die Produktseiten vorgenommen werden. Da Logitech zunächst den Fehler nur bestätigt hatte, jedoch keine Angaben zur Veröffentlichung des Updates machen konnte, wurde in den Foren schon eine wochenlange Hängepartie befürchtet - zu der es nun glücklicherweise nicht kam.

Ganz reibungslos scheint aber auch das Logitech Control Centers in Version 3.9.5 nicht zu arbeiten. Zwar funktionieren Mäuse und Tastaturen dann wieder korrekt, beim Aufruf über die Systemeinstellungen in macOS taucht aber der Beachball auf und die Logitech-Einstellungen lassen sich nicht mehr laden. Die einzige Lösung ist in diesem Fall, sich per "Sofort beenden" aus den Systemeinstellungen zu verabschieden.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.