Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Empfangsprobleme des iPhone 4: Apple verschickt Entschädigungszahlungen

Fast drei Jahre ist es her, dass Apple das iPhone 4 auf den Markt brachte. Recht schnell wurde Apple aber mit schlechter Presse konfrontiert, da es beim iPhone 4 zu Empfangsproblemen kommen kann, wenn die Antenne in bestimmter Weise berührt wird. Der Ausdruck dafür: "Death Grip", Todesgriff. Schnell machte zudem die Bezeichnung "Antennagate" die Runde, weswegen Apple dann sogar eilig eine Pressekonferenz einberief. Apple versprach kostenlose Schutzhüllen für alle, die der Meinung waren, auch ihr iPhone 4 sei von der Problematik betroffen.

Eine US-Sammelklage gegen Apple konnte dies dennoch nicht stoppen, die Einigung mit den Klägern erfolgte im Februar vergangenen Jahres. Wer keine Schutzhülle erhielt, hatte im Rahmen der Einigung die Möglichkeit, eine Ausgleichszahlung anzumelden. Jetzt hat Apple damit begonnen, Schecks im Wert von 15 Dollar an all jene zu versenden, die sich bis August 2012 meldeten und die Zahlung beantragten. Wie viele Kläger die Zahlung in Anspruch nehmen, ist allerdings nicht bekannt. Nach fast drei Jahren ist diese Geschichte für Apple somit aber endlich abgeschlossen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU23.04.13 10:17
Wenn Apple den Gesamtbetrag geschickt angelegt hat, könnte die Ausgleichszahlung allein durch den Zins gedeckt sein.

Der Imageschaden schlägt sich ja seit geraumer Zeit auf den Börsenwert nieder.

Eine meiner favorisierten Meinung: Apple wird nach Jobs in die Bedeutungslosigkeit aus der es entstanden ist zurückfallen, nimmt immer mehr an Kontur an.

Da helfen auch keine öffentlichen Entschuldigungen. Die wirken angesichts der Tatsachen eher wie Phrasen.

Ich persönlich habe mich über keine andere Technik so geärgert, wie über die von mir genutzten iDevices. Aber auch gefreut, was aber den Ärger insgesamt nicht aufwog.

Aber vllt. war mein Anspruch und Erwartungen zu hoch.
0
Stereotype
Stereotype23.04.13 10:25
DoubleU

Der Imageschaden schlägt sich ja seit geraumer Zeit auf den Börsenwert nieder.

Eine meiner favorisierten Meinung: Apple wird nach Jobs in die Bedeutungslosigkeit aus der es entstanden ist zurückfallen, nimmt immer mehr an Kontur an.


Na ja, klingt sehr konstruiert deine Meinung.
Die Börse spekuliert auf zukünftige Entwicklungen und nicht auf das was mal war.
Aber was mich mehr interessiert, wann war deiner Meinung nach Apple jemals Bedeutungslos?
0
Tiger
Tiger23.04.13 10:27
Der Börsenwert hat mit der Realität und der Gegenwart so gut wie gar nichts zu tun und sagt nichts darüber aus wie es dem unternehmen geht und wie es in Zukunft tatsächlich aussieht. Börse ist Spekulation, weiter nichts.

Nur weil die Börsenfutzis der Meinung sind mit Apple würde es bergab gehen heißt das nicht dass es tatsächlich so ist.
0
markuspb15g4
markuspb15g423.04.13 10:34
Also ich hatte mit meinem iPhone 4 32 GB nie Empfangsprobleme. Das hat alles in den Medien ein Apple-Bashing ausgelöst, weil es einfach Seitenzugriffe bringt.

Hab das iPhone 4 32 GB dann nach 2 Jahren und 5 Monaten noch um 280 € weiterverkauft...
0
DoubleU23.04.13 10:35
@Stereotyp

Aber was mich mehr interessiert, wann war deiner Meinung nach Apple jemals Bedeutungslos?

Vor Jobs bzw. dazwischen. In diesen Zeiten war wenig in der Öffentlichkeit wahrnehmbar. Ich kann mich an keine Tagesschau, TV Spot von früher, mit Apple Inhalten erinnern. Aber könnte auch an meiner Wahrnehmung liegen.
0
Hot Mac
Hot Mac23.04.13 10:57
Tiger
Der Börsenwert hat mit der Realität und der Gegenwart so gut wie gar nichts zu tun
Echt?
0
Grolox23.04.13 11:02
DoubleU....
Apple ist heute auch Weltmarktführer in seinem Segment.
Hier sollte man Samsung nicht dazuzählen weil Sie auch
Waffen und Gemüse verkaufen.
Wenn man zu dieser Position gekommen ist nehmen einen die
meisten Menschen erst war. Ich bin froh und jeder Designer
oder Grafiker wird mir da recht geben , ohne Apple
hätten wir in den 90ìgern ein wenig Alt ausgesehen.

Die Sache die du oben angesprochen hast sehe ich allerdings
ganz anders.Steve hat an vielen Konzepten noch mitgearbeitet.
Diese sind mit Sicherheit noch nicht erschöpft.Es kann aber
durchaus sein das er etwas wollte was die heutige Technik noch
nicht hergibt , dies beweisen ja auch andere Hersteller zur Zeit.
Sie möchten zu gern etwas bringen und rudern dann wieder zurück.
Dies ist aber nicht Apple´s Art.
Wir sind nun mal gezwungen wirklich auf Produktvorstellungen zu
warten bis sie da sind....leider. :'(
Was die Börse hier zur Zeit macht ist reine Spekulation.
Man sollte Gewinne auf fallende Kurse generell verbieten da hier
etwas getan wird was nicht dem Anbieter gerecht wird und hier auch
eine starke Verzerrung des Gesammtbildes stattfindet.
Man hat schon die Leerverkäufe gestoppt , fast , hier muss auch noch
nachgearbeitet werden .
Wenn man sich die Kursverläufe der letzten Monate mal genau ansieht
weis man wo von ich hier spreche.
Das ist für mich Börsenmanipulation auf höchster Stufe.
Wenn sich hier Leute wie Soros und Buffett einig sind könnten Sie....??
0
Stereotype
Stereotype23.04.13 11:05
DoubleU
@Stereotyp

Aber was mich mehr interessiert, wann war deiner Meinung nach Apple jemals Bedeutungslos?

Vor Jobs bzw. dazwischen. In diesen Zeiten war wenig in der Öffentlichkeit wahrnehmbar. Ich kann mich an keine Tagesschau, TV Spot von früher, mit Apple Inhalten erinnern. Aber könnte auch an meiner Wahrnehmung liegen.

Ja, vermutlich. "Damals, Ende der 90er" hat Apple auch kaum bis keine Werbung gemacht.
Ende der 90er gab es nunmal andere, wichtigere Themen, die in den Medien gebracht wurden, wie wir alle wissen.

Erst mit Einführung des iPods wurde das Medieninteresse geweckt. Vorher gab es, wenn überhaupt, mal eine Kurznachricht über die Cebit in der Tagesschau.
0
Zen 2.123.04.13 11:35
DoubleU
@Stereotyp
Vor Jobs
Hö ?! VOR ?!
0
Meddten
Meddten23.04.13 16:13
Zen 2.1
DoubleU
@Stereotyp
Vor Jobs
Hö ?! VOR ?!

Er meint von 1985-1996/97 als Steve Jobs nicht bei Apple war da er 1985 gekuendigt wurde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.