Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples nächste Quartalskonferenz am 26. Juli

Apple wird die Unternehmenszahlen für das dritte Geschäftsquartal am 26. Juli 2016 bekannt geben. Getragen werden die Umsatzzahlen des Quartals vor allem durch die Vorstellung des iPhone SE, des iPad Pro 9,7" sowie der Aktualisierung des MacBook 12". Insbesondere das iPhone SE erfreut sich nach wie vor einer hohen Nachfrage, was in bestimmten Konfigurationen teilweise zu Wartezeiten von mehreren Wochen führen kann.


Man könnte meinen, dass Apple also in der Lage wäre, die Umsatzerwartungen der Börse zu erfüllen. Apple-CEO Tim Cook hat aber bereits angedeutet, dass es dazu eher nicht kommen wird. Die Upgrade-Verkäufe beim iPhone 6s seien vergleichsweise gering, zumal im Jahresvergleich das Verkaufsargument erstmals großer iPhones in Form des iPhone 6 Plus fehlt. Insbesondere im Wachstumsmarkt China ist mittlerweile die Nachfrage nach dem großen iPhone spürbar zurückgegangen.

So rechnet man bei Apple mit einem Umsatz zwischen 41 und 43 Milliarden US-Dollar. Es könnte aber möglicherweise auch etwas besser ausfallen. Im Quartal zuvor meldete Apple einen Umsatz von 50,6 Milliarden US-Dollar. Es wäre möglich, dass Apple Analysten und Aktionäre doch noch mit guten Absatzzahlen überrascht. MacTechNews.de wird ausführlich über die Quartalskonferenz berichten.

Kommentare

jensche28.06.16 09:31
Was mich mehr interessiert ist wenn ist die nächste Keynote. In den letzten Jahren kamen in den Monaten Juli/August meist auch noch neue Produkte.
0
trashcantrasher28.06.16 09:53
ich fände es toll wenn einfach so an einem Dienstag der Store runter fährt. Neue Produkte ala MacPro, Mac Mini, MacBook usw + Display eingefügt werden. Der Store wieder verfügbar wird und alle sind glücklich.

Scheiß auf das Marketinggebrabble, Ich will Taten sehen kein Keynote-Party!
0
jensche28.06.16 09:56
Das kann ich so unterschreiben.
0
HerrDerSpiele28.06.16 10:53
ich auch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.