Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Galaxy schlägt IPAD - wer's glaubt...

Galaxy schlägt IPAD - wer's glaubt...

Mac me Happy
Mac me Happy22.11.1212:23
Meine "Freunde" von Stiftung Warentest mal wieder...

„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentare

PaulMuadDib22.11.1212:33
Kommt halt auf die Betrachtungsweisen an. Und Dateien schubsen via USB und irgendwelches Oberflächen herumgefrickel hat für mich schon mal gar keine Priorität.
0
filitheyo22.11.1212:42
Derzeit ist das wirklich auffällig wie oft N-TV schlecht über Apple berichtet. Da hat sich wohl Samsung eingekauft.
0
iGod22.11.1213:03
Stiftung Warentest kann man doch vergessen. Ich lasse mir von irgendwelchen Hampelmännern nicht empfehlen was gut ist. Schlimm genug, dass es Menschen gibt, die sich davon beeindrucken lassen.
Letztes Jahr haben sie doch noch iPads mit altem iOS getestet, obwohl schon ein neues iOS einige Zeit verfügbar war und auch einige Kritikpunkte ausgelöscht hätte.
Wahrscheinlich hat Samsung wirklich ein paar Kaffeekocher für die Kantine spendiert.
0
Tuco22.11.1213:13
Die Tester betonen zudem die Flexibilität des Android-Betriebssystems. Apps seien nicht nur an einem zentralen Platz verfügbar, zudem könnten Nutzer die Oberfläche besser an ihre Bedürfnisse anpassen. Dateien könnten per USB einfach hin und her kopiert werden, ohne dass eine zusätzliche Software nötig sei. Auch haben fast alle Android-Geräte Steckplätze für Speicherkarten.

Das trifft den gemeinen Fanboi natürlich hart ...
0
zod198822.11.1213:19
Tuco
Die Tester betonen zudem die Flexibilität des Android-Betriebssystems. Apps seien nicht nur an einem zentralen Platz verfügbar, zudem könnten Nutzer die Oberfläche besser an ihre Bedürfnisse anpassen. Dateien könnten per USB einfach hin und her kopiert werden, ohne dass eine zusätzliche Software nötig sei. Auch haben fast alle Android-Geräte Steckplätze für Speicherkarten.

Das trifft den gemeinen Fanboi natürlich hart ...


Hart treffen tut einen hier nur noch, dass die sogenannte "Offenheit" bei Android immer nur in eine Richtung geht und alle, die das nicht wollen, "Fanboys" sind.
0
Eventus
Eventus22.11.1213:26
Naja, warum wird jemand Tester..? Er kanns nicht selber machen und will trotzdem so wirken, als wüsste er alles besser.

Kommt hinzu, dass im Gegensatz zu Autos, wo Testern seit Jahrzehnten klar ist, woraufs ankommt, dies viele bei den modernen PDA noch nicht begriffen haben. Viele Tester würden einem Tablet wohl auch einen Pluspunkt geben für einen Ethernetkabelanschluss.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.11.1213:40
Aber warum testen sie das iPad 3? Das ist Geschichte. Und das iPad mini?
0
Roberts22.11.1213:43
...und hätte die Stiftung Warentest das iPad vorne gehabt, dann wäre es selbstverständlich ein Supertest und die Leute von der Stiftung wahre Kenner der Materie. Gähn...
0
Eventus
Eventus22.11.1213:51
Roberts
Es wären auch dann keine wahnsinnig zu beachtenden Kenner, aber sie hätten (zufällig) richtig geurteilt. So haben sie Kriterien falsch gewichtet, wobei falsch heisst: Für die Mehrheit unzutreffend. Auch denkbar: Sie wollen mit Apple-Bashing auf sich aufmerksam machen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Pan22.11.1214:01
Ich versteh die ganze Wettkampf-Mentalität nicht! Bevor ich ein Gerät kaufe, überlege ich, welche Funktionen ich brauche und schaue dann, welches Gerät das anbietet. Ob das dann Apple anbietet oder jemand anderes – egal!
Wer diese "Freiheiten" von Nicht-Apple-Systemen braucht, braucht kein Apple-Gerät. Der will aber auch nicht die einfache Bedienbarkeit. Der hat andere Prioritäten. Ist doch auch gut!

Dass meine Geräte so ziemlich alle von Apple sind, hat nichts mit Fanboy-Sein zu tun: es ist nur so, dass für MICH die Vorteile bei iPhone, iPad, MacBook Pro und Mac mini Server überwiegen und sie aufeinander abgestimmt sind und super "zusammenarbeiten". Was vor allem dann wichtig ist, wenn man damit sein Geld verdient.

Naja, vielleicht brauchen manche den Kick im Sinne von "Meins kann am meisten" …
Ich kann’s zwar nicht verstehen, aber ich gönne es dem, der da sein Lebensglück draus zieht (so scheint es jedenfalls oft).
0
Tuco22.11.1214:02
Zod1988
zod1988
Hart treffen tut einen hier nur noch, dass die sogenannte "Offenheit" bei Android immer nur in eine Richtung geht und alle, die das nicht wollen, "Fanboys" sind.

Schrieb ich irgendwo Applefanboi? Nein?

Ich meinte eher die die bemitleidenswerten Androidnutzer.

Die MÜSSEN bsw. USB und Dateimanager nutzen, die können einem echt leid tun.
0
zod198822.11.1215:39
Tuco
Zod1988
zod1988
Hart treffen tut einen hier nur noch, dass die sogenannte "Offenheit" bei Android immer nur in eine Richtung geht und alle, die das nicht wollen, "Fanboys" sind.

Schrieb ich irgendwo Applefanboi?

War nicht nötig, ist leicht zu sehen, wie du tickst und was du hier machst.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.11.1215:48
Speicherkartensteckplätze sind eine absolute Teufelei.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Tuco22.11.1216:01
zod1988

Schön wie Du hier Dein engstirniges Weltbild zur Schau stellst.

Wer Kritik an Apple übt MUSS ein Android- oder Windowsfanboi sein, oder?
0
zod198822.11.1216:07
Tuco
zod1988

Schön wie Du hier Dein engstirniges Weltbild zur Schau stellst.

Wer Kritik an Apple übt MUSS ein Android- oder Windowsfanboi sein, oder?

Du hast es nicht verstanden...
0
Tuco22.11.1216:18
zod1988

Das ist richtig.
Deine Annahmen sind nämlich alle falsch und Fakten hast Du gleich gar keine genannt. Anstatt beim Thema zu bleiben wird es gleich wieder persönlich.
Da habe ich durchaus Verständnisprobleme.
0
dark-hawk22.11.1216:34
Spatenheimer2
Speicherkartensteckplätze sind eine absolute Teufelei.

Und bringen oftmals nicht was man wünscht, grade bei Android. Da wird dann nämlich großzügig auf internen Speicher verzichtet weil man ja xyGB per Speicherkarte nachrüsten kann. Dann hat soein Gerät am ende 512 oder weniger MB internen Speicher (bei Galaxy Ace gar nur 256) doch nicht alle Apps können auf der SD Installiert werden und dann wirds schnell eng...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.11.1216:58
Ist ja entsetzlich.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6923.11.1218:22
Ja, die Stiftung Warentest...

Es ist ein komischer Verein, der halt Gesichtspunkte mit in die Wertung nimmt, die zum großen Teil absolut fern der Realität sind.

Thema Apple :

Sehr gern bewerten Sie iTunes als großes Minus, weil man nur da einkaufen kann und es für den Kunden somit "Zwang" ist.

Das zweite große Minus sind die "undurchsichtigen Paragraphen" des Stores und die Sicherheit der Garantie hier für Deutsche.

Genau dieser Tenor lässt niemals ein Apple Device gut aussehen. Samsung / Nokia deshalb erster.

Von daher ...
0
bestbernie23.11.1218:26
Die Deppen bei der Stiftung Warentest fanden auch schon mal nicht den einschaltknopf von Rechnern.
0
lambam23.11.1218:44
bezgl. des eigentlichen Themas:
Ich glaube schon das das Galaxy besser ist. Aber das ist mir egal, ich kaufe mir was mir gefällt. Und das war das iPad Mini. Ohne Retina, na und? Bin die letzten 20 Jahre ohne ausgekommen.
0
torfdin23.11.1219:07
... u.a.
Fox 69
Ja, die Stiftung Warentest...

Da hab ich auch einen:
Stiftung Warentest hat mal die Minolta Dynax 600si (Mittelklasse-SLR) als befriedigend bewertet mit der Begründung:
Die Kamera ist beim Auslösen zu laut

Also als Maßstab würde ich den Verein auch nicht nehmen.

Ob das Galaxy besser ist als das iPad Mini - würde ich über andere Tests (Technik-Magazine ...) versuchen herauszufinden, oder selber testen.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
johnnyb23.11.1219:12
lambam
bezgl. des eigentlichen Themas:
Ich glaube schon das das Galaxy besser ist. Aber das ist mir egal, ich kaufe mir was mir gefällt. Und das war das iPad Mini. Ohne Retina, na und? Bin die letzten 20 Jahre ohne ausgekommen.

Hast aber auch in den letzten zwanzig Jahre nicht auf eBooks umgestellt...
Wenn du das jetzt immer noch nicht machst, klar, dann isses nicht so das Problem, aber für Lesen ist Retina einfach Pflicht geworden...
0
JohnnyEnglish23.11.1219:41
Die Tester betonen zudem die Flexibilität des Android-Betriebssystems. ... Dateien könnten per USB einfach hin und her kopiert werden, ohne dass eine zusätzliche Software nötig sei. ....

Der gemeine Fanboy hat doch längst vergessen, wie einfach es ist, Dateien via USB hin- oder herzuschieben. Er lässt sich lieber von Apple an der Hand nehmen. Das dauert zwar viel länger, aber dafür ist es viel cooler! Und der gemeine Fanboy wird immer wieder verleitet, neue Medien im ITMS zu shoppen.
0
music-anderson
music-anderson23.11.1219:48
Hingegen kommen die Werbefirmen der Androider nicht zu kurz daher wird hier das Galaxy S2 verkauft, gegen ein iPhone. iPhone bleibt werbefrei
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Ramenia23.11.1219:50
Stiftung Warentest war schon zu Videorecorderzeiten für mich nicht zu verstehen. Da wurde damals ein Videorecorder der in allen Fachzeitschriften ,m und ja in denn die sich so nannten , als das Ding schlechthin gefeiert und bekam von der Stiftung ein Mangelhaft weil er im Standby nen halbes Watt zuviel Strom verbrauchte... , Nun sie setzen andere Prioritäten
0
Ramenia23.11.1219:55
johnnyb


Hast aber auch in den letzten zwanzig Jahre nicht auf eBooks umgestellt...
Wenn du das jetzt immer noch nicht machst, klar, dann isses nicht so das Problem, aber für Lesen ist Retina einfach Pflicht geworden...

ich habe nen kindle und kann mich gern der Pflicht entziehen mit Retina zu lesen....Sitze mal 3h im Flieger und halte nen iPad fest. Auch 600 Gramm können anstrengend werden
0
music-anderson
music-anderson23.11.1220:03
Ramenia
Stiftung Warentest war schon zu Videorecorderzeiten für mich nicht zu verstehen. Da wurde damals ein Videorecorder der in allen Fachzeitschriften ,m und ja in denn die sich so nannten , als das Ding schlechthin gefeiert und bekam von der Stiftung ein Mangelhaft weil er im Standby nen halbes Watt zuviel Strom verbrauchte... , Nun sie setzen andere Prioritäten
Stiftung Narrentest passt besser. Hach ja, die Videozeiten Betamax, VHS, Video 2000.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
johnnyb23.11.1220:12
Ramenia
johnnyb


Hast aber auch in den letzten zwanzig Jahre nicht auf eBooks umgestellt...
Wenn du das jetzt immer noch nicht machst, klar, dann isses nicht so das Problem, aber für Lesen ist Retina einfach Pflicht geworden...

ich habe nen kindle und kann mich gern der Pflicht entziehen mit Retina zu lesen....Sitze mal 3h im Flieger und halte nen iPad fest. Auch 600 Gramm können anstrengend werden


Ich hab auch beide und lese auf beiden gerne, iPad 10" ist halt schön groß und Kindle (seit zwei Tagen Paperwhite) ist gut für unterwegs...
Auf dem iPad 2 konnt ich's mir allerdings nicht antun, insbesondere PDFs mit kleiner Schrift waren Katastrophe... Und auf dem iPad Mini trifft das auf noch viel mehr Dokumente zu...
0
teorema67
teorema6723.11.1222:25
torfdin
Stiftung Warentest hat mal die Minolta Dynax 600si (Mittelklasse-SLR) als befriedigend bewertet mit der Begründung:
Die Kamera ist beim Auslösen zu laut
Die Stiftung Warentest hat auch das erste Notebook durchfallen lassen, das ein Trackpad hatte, das PowerBook 520, weil der Pointer auf dem Bildschirm nicht dort war, wo man das Trackpad antippte - sie hatten nicht kapier, wie ein Trackpad funktioniert
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.11.1200:26
Das ist wieder mal typisch. Ein Galaxy schlägt ein iPad und alle schauen weg. Man sollte das Galaxy wegsperren.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
macscout
macscout24.11.1201:27
Die Formulierung von n-tv "Bei den kleinen Varianten ist erst gar kein Apple-Produkt dabei." ist schon eine Frechheit. Das klingt so, als wenn das iPad mini zu schlecht war, um überhaupt berücksichtigt zu werden. Dass es nur zu spät für den Test kam, darf man dann später lesen.
Naja, vielleicht kann ja einer der Noch-FTD-Kollegen den n-tv'lern demnächst mal beibringen, wie vernünftiger Journalismus geht.
0
teorema67
teorema6724.11.1208:03
Die Leser sind eh nicht so blöd, wie n-tv, spon & Co. glauben. Warum traut sich denn niemand mehr ohne iPhone oder iPad auf die Strasse? Sicher nicht wegen derartiger Berichterstattung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
neoxfactory24.11.1209:22
Beim iMac G4 wurde damals (2002) kritisiert, weil apple das Diskettenlaufwerk nicht mehr verbaut hat. Diese "Sünde" wurde allerdings später von allen anderen Herstellern übernommen.

Der neue iMac wird bestimmt negativ bewertet, weil er kein DVD-Laufwerk hat.
0
3-plus-1
3-plus-124.11.1210:55
Mac me Happy
Meine "Freunde" von Stiftung Warentest mal wieder...


Kommt auf den Einsatzzweck an.

Als Tablet im Wohnzimmer, mit dem Mama, Papa, Kinder und der Besuch surfen kann, weil es da eben rumliegt, ist AUSSCHLIESSLICH Windows 8 oder Android 4.2 geeignet da Apple jedem Anwender ein eigenes Gerät verkaufen will und die Multiuser-Fähigkeit des OS nicht an die Oberfläche durchreicht.

Damit liegt man hier - als ein Familientablett - mit dem Gerät besser.

@neoxfactory
Ich denke, dass auch der neue, nicht erhältliche iMac ZU RECHT angekreidet bekommt, dass ihm nun der RAM-Baustein-Zugriff und das optische Laufwerk fehlen, da diese Einsparungen nicht an den Kunden durchgereicht wurden und das Einstiegsmodell sich statt dessen um 200 EUR VERTEUERT hat. Wie bitteschön soll man das objektiv als positiv bewerten?
0
3-plus-1
3-plus-124.11.1211:10
lambam
bezgl. des eigentlichen Themas:
Ich glaube schon das das Galaxy besser ist. Aber das ist mir egal, ich kaufe mir was mir gefällt. Und das war das iPad Mini. Ohne Retina, na und? Bin die letzten 20 Jahre ohne ausgekommen.

Das ist das schlimme an euch Fanbois: Hat's Apple nicht, braucht man's nicht.

Mit der Einstellung würdest du auch eine Apple-Systemkamera mit 2 MP bejubeln, denn vor 10 Jahren hat man auch nicht mehr gebraucht - und kleine Sensoren sind ja so toll, weil Lichtstark.

Mensch, ich hab' auch einiges von Apple, trotzdem gefällt mir Apples Linie zur Zeit auf vielen Richtungen nicht. Kommt aber ein iPad mini mit Retina und Multiuser-OS und eine Time-Capsule-Aktualisierung (mit AC-WLAN oder mehr HDD-Speicher ohne Preiserhöhung) schlage ich wieder zu.

Mir ist aber auch bewusst wo Apple gegen mich als Kunden arbeitet. Deshalb steht in meinem Wohnzimmer ein Philips 55"-TV mit Ambilight in schönem Alu, der nicht mal 1.600 EUR gekostet hat. Von Apple ist da nur was ohne DVB-Tuner und zu Loewe-Preisen zu erwarten - wenn überhaupt was kommt.

Gleiches gilt für Smartphones, das iPhone ist zwar übelst teuer, wem aber hauptsächlich an der Kamerafunktion gelegen ist, sollte sich klar machen, dass mit einem Nokia Pureview (Apple weiß das und hat darum auch iSync abgesägt) oder den hybrid Dingern von Nikon aufgehoben.
0
TFMail1000
TFMail100024.11.1211:23
Es gibt einen einfachen Grund, warum auf Apple Fan Seiten, ein Android System nie gegen ein iOS System gewinnen kann und das hat nichts mit den allgemeinen Funktionen zu tun.
Aber ganz viel mit dem Zusammenspiel zwischen PC und Pad.

Ich kann mir schon vorstellen, das einige wichtige Funktionen vom iPad gar nicht so flüssig kombinier bar sind, wenn man zu Hause einen WindowsPC stehen hat.
„May the force be with you“
0
lambam24.11.1211:51
3+1
Na eben nicht, bin kein fanatiker. Ich kauf mir das was mir am meisten zusagt, egal von welcher Firma. Ich wollte eigentlich das Surface, hatte dann aber das Mini ausprobiert und entschied mich dafür. Was ich sagen will ist solche Tests sind nie objektiv. Letztendlich muss ich als Kunde mich damit wohlfühlen. Apple is mir scheissegal. Das momentan verfügbare Produkt muss stimmen, egal welcher Hersteller.
0
Pineapps
Pineapps24.11.1211:52
iGod
Stiftung Warentest kann man doch vergessen. Ich lasse mir von irgendwelchen Hampelmännern nicht empfehlen was gut ist. Schlimm genug, dass es Menschen gibt, die sich davon beeindrucken lassen.
Letztes Jahr haben sie doch noch iPads mit altem iOS getestet, obwohl schon ein neues iOS einige Zeit verfügbar war und auch einige Kritikpunkte ausgelöscht hätte.
Wahrscheinlich hat Samsung wirklich ein paar Kaffeekocher für die Kantine spendiert.
Ja, ist mir schon oft aufgefallen, dass Stiftung Warentest auch bei anderen Produkten ziemlich komisch testet - oder sich einfach von den Herstellern für die Tests bezahlen lässt. Da geht es bestimmt auch nicht immer überall mit rechten Dingen zu. Und in diesem Fall, denkeich, da wäre Samsung bestimmt auch bereit eine Menge dafür zu bezahlen - mal ungeachtet davon, ob sie es wirklich getan haben (weiß eh keiner)
Eventus
Naja, warum wird jemand Tester..? Er kanns nicht selber machen und will trotzdem so wirken, als wüsste er alles besser.

Kommt hinzu, dass im Gegensatz zu Autos, wo Testern seit Jahrzehnten klar ist, woraufs ankommt, dies viele bei den modernen PDA noch nicht begriffen haben. Viele Tester würden einem Tablet wohl auch einen Pluspunkt geben für einen Ethernetkabelanschluss.
Ich kann deine Aussage nicht so ganz unterstützen, wobei es bei Stiftung Warentest durchaus zutrifft. Ich würde dir abraten, Tester im Allgemeinen schlecht zu machen.
Ich teste selbst Apps und verfasse Reviews dazu und würde behaupten, dass deine Aussage nicht auf mich zutrifft.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Dekator
Dekator24.11.1212:13
Stiftung Warentest selbst schreibt ja viel sachlicher, als der doch recht polemische Artikel. Finde auch, dass Vieles für das Nexus spricht, für mich scheitert es aber bereits am fehlenden Speicher. Unter 64GB geht gar nichts.
0
pudel6924.11.1214:46
Das ist das schlimme an euch Fanbois: Hat's Apple nicht, braucht man's nicht.
das war bei so als das iphone kein umts hatte. das war so als das iphone kein copypaste konnte. das war so als die iphone kamera mies war. das war so als das iphone ne geringe auflösung hatte usw usw.
Da wurde auch gesagt: umts braucht man gar nicht, eine bessere kamera im handy auch nicht. und eine höhere auflösung bei kleinen displays sei auch nutzlos.
0
music-anderson
music-anderson24.11.1215:08
Ich habe hier für Fotos ne Nikon D40. Wenn ich Fotos machen möchte, mal eben so nebenbei, brauch ich keine gute Kamera. Ich habe ein Handy zum Telefonieren, und eine Kamera um Fotos zu machen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
PaulMuadDib24.11.1215:18
pudel69
Das ist das schlimme an euch Fanbois: Hat's Apple nicht, braucht man's nicht.
das war bei so als das iphone kein umts hatte. das war so als das iphone kein copypaste konnte. das war so als die iphone kamera mies war. das war so als das iphone ne geringe auflösung hatte usw usw.
Da wurde auch gesagt: umts braucht man gar nicht, eine bessere kamera im handy auch nicht. und eine höhere auflösung bei kleinen displays sei auch nutzlos.
Oh, da würfelt der Pudel aber einiges durcheinander.

Als 2007 das iPhone kam, waren die UMTS-Chips dermaßen stromfressend, daß Apple besser drauf verzichtete. Mal abgesehen von der damaligen Netzabdeckung und Preisen dafür.

Copy & Paste ging sehr wohl in gewisser Weise. Nur das Markieren von Text etc. ging nicht. Direkt gefehlt hatte es mir z.B. nicht.

Geringe Auflösung? Das iPhone Display war damals der Renner. Und Seit Retina ist das ohnehin kein Thema mehr. Die größe der Bildschirme (bei der Konkurrenz so üblich) wurde erst "nützlicher" als diese endlich auch eine höhere Auflösung hatten, das war ne ganze Zeit lang nicht so.

Also mich interessiert die Kamera heute noch nicht. Ist für mich bloß ein Gimmick. Und mit der Meinung stehe ich ganz sicher nicht alleine. Ich kenne jedenfalls wirklich keinen, der ein bestimmtest Handy wegen der Kamera gekauft hat. Und die, die ihren Pixelmüll in Massen bei Facebook & Co verbreiten, ist es völlig egal wie gut die Bilder sind.

PS: Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein.
0
music-anderson
music-anderson24.11.1215:23
@paul
Na ja, vielleicht kauft er ja Handys wegen einer Kamera
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
pudel6924.11.1215:53
Als 2007 das iPhone kam, waren die UMTS-Chips dermaßen stromfressend, daß Apple besser drauf verzichtete
blödsinn. apple verbaute im ersten umts iphone ja selber nen chip, der bereits 2007 bei der konkurrenz zu finden war. deine aussage ist also riesen quatsch. auch deine anderen aussagen sind die typischen ausreden. siehe display. siehe kameraualität. siehe copypaste
aber es ist immer so: wenn apple irgend wo hinter her hinkt. gibt es immer genügend fans, die dafür eine passende Ausrede präsentieren.

ps: und ja, meine tastatur is am a.... : leider hab ich kein applecar... die rep finde ich unverschämt teuer... 160 euro soll ich löhnen..
0
PaulMuadDib24.11.1216:13
pudel69
blödsinn. apple verbaute im ersten umts iphone ja selber nen chip, der bereits 2007 bei der konkurrenz zu finden war. deine aussage ist also riesen quatsch.
Dann mal her mit Links, die das belegen. Denn das war eine der Begründungen, warum das noch nicht drinne war. Aber selbst wenn, das 3G kam bekannterweise ca. 1 Jahr später.
auch deine anderen aussagen sind die typischen ausreden. siehe display. siehe kameraualität. siehe copypaste
Ach, echt? Dann nenne mal, warum. Speziell das mit dem Display hätte ich gerne gewusst.
aber es ist immer so: wenn apple irgend wo hinter her hinkt. gibt es immer genügend fans, die dafür eine passende Ausrede präsentieren.
Tja, das begehst Du Deinen Denkfehler: Wenn das für Dich so ist, gut. Aber für mich sind die iPhones immer noch einen riesen Schritt vorne. z.B. wegen des problemlosen, geräteübergreifenden und vor allem kompletten Syncs. Oder weil die eben noch halbwegs handlich sind.
ps: und ja, meine tastatur is am a.... : leider hab ich kein applecar... die rep finde ich unverschämt teuer... 160 euro soll ich löhnen..
Beide Schift-Tasen? So ein Pech aber auch. Geh zur Konkurrenz, die schmeissen Dir die bestimmt für Lau hinter her. Falls die dann noch welche auf Lager haben ...
0
pudel6924.11.1216:50
Dann mal her mit Links, die das belegen.
och gott, immer dasselbe. anand als auch ifixit sind auf das thema eingegangen. ihr schafft euch eure eigenen ausreden und legenden, und "vergesst" was stand war.lustig auch, das die akku laufzeiten beim ersten iphone nicht mit denen der umts geräte mithalten konnte. also zumindest nicht mit den top geräten.

bzwl Display:
Bis zum Retina Display hatte Apple eine wesentlich schlechtere Auflösung als die Konkurrenz, auch bezüglich Farbdarstellung war Apple hinterher. Und ich red von dpi. Damals war von Fanseite stehts zu hören, dass es bei kleines Displays eh nix bringt höhere Auflösungen zu fahren. Aber auch das wird ausgeblendet

Wie gesagt... Leute wie du die legen sich die Inhalte uns Ausreden immer so zurrecht, dass Apple gut dasteht. selbst bei dingen bei denen apple wirklich hinterher hinkt und ältere technik nutzt.
0
music-anderson
music-anderson24.11.1216:50
pudel69

ps: und ja, meine tastatur is am a.... : leider hab ich kein applecar... die rep finde ich unverschämt teuer... 160 euro soll ich löhnen..
Es gibt auch KEINE Apple Tastaturen, die sind nicht mal Teuer

Oder NOCH zu teuer?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
PaulMuadDib24.11.1217:42
pudel69
Dann mal her mit Links, die das belegen.
och gott, immer dasselbe. anand als auch ifixit sind auf das thema eingegangen. ihr schafft euch eure eigenen ausreden und legenden, und "vergesst" was stand war.lustig auch, das die akku laufzeiten beim ersten iphone nicht mit denen der umts geräte mithalten konnte. also zumindest nicht mit den top geräten.

bzwl Display:
Bis zum Retina Display hatte Apple eine wesentlich schlechtere Auflösung als die Konkurrenz, auch bezüglich Farbdarstellung war Apple hinterher. Und ich red von dpi. Damals war von Fanseite stehts zu hören, dass es bei kleines Displays eh nix bringt höhere Auflösungen zu fahren. Aber auch das wird ausgeblendet

Wie gesagt... Leute wie du die legen sich die Inhalte uns Ausreden immer so zurrecht, dass Apple gut dasteht. selbst bei dingen bei denen apple wirklich hinterher hinkt und ältere technik nutzt.
Es sind keine Ausreden. Das ist eine Behauptung von Dir.
Welche Handys sollen das gewesen sein?
0
MacBeck
MacBeck30.11.1211:33
Stiftung Warentest ist eine Stiftung, nicht gewinn orientiert. Und ja, was die teilweise am Mac / Apple / iOS kritisieren mag für die Windows-Nutzer wirklich relevant sein, tut das doch nicht einfach ab. Als Test die MacBook Pros / MacBooks gelobt hatte (weiß nicht mehr wann), dann wart ihr alle stolz drauf.
Ich wundere mich langsam wirklich. Test ist neutral, wenn euch deren Sichtweise nicht passt, dann ist das ok, aber diskreditiert die Stiftung nicht einfach so, nur weil euch die Ergebnisse nicht passen...
Hier der Schnelltest: http://www.test.de/Apple-iPad-4-und-iPad-Mini-Zwei-neue-Apple-Tablets-4468569-0/
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.