Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte um neue MacBooks und MacBook Pros

Es sind neue Gerüchte um eine Aktualisierung von Apples MacBook-Linie aufgekommen. Nachdem nun die Intel Centrino 2-Plattform offiziell zur Verfügung steht, wird Apple in den kommenden Monaten wohl die MacBooks und MacBook Pros auf diese Architektur aktualisieren. Aber diesmal wird wohl nicht nur das Innere des Laptops angetastet, sondern es handelt sich laut dieser Quelle im eine komplette Neuentwicklung und ein neues Fertigungsprozedere, mit dem das gesamte Gehäuse aus einem einzigen Stück Aluminium hergestellt wird. Die neuen mobilen Rechner sollen deutlich dünner sein als die jetzigen Modelle und ein Trackpad aus Glas mitbringen, welches die Multitouch-Gesten, die mit dem MacBook Air eingeführt wurden, weiter ausbaut. Auch die Bildschirme werden auf 14" bzw. 15,6" beim MacBook Pro vergrößert.
Die Quelle gibt an, dass allerdings erst in den letzten Septemberwochen mit den neuen Modellen zu rechnen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

M.L.Gore28.07.08 20:57
Toll!!! Und Depeche Mode bringen auch wieder ein neues, geniales Album Achso: ERSTER
0
vetterjack
vetterjack28.07.08 20:57
2ter, oder?
naja, endlich neues Zeugs!
0
fallen
fallen28.07.08 20:58
ja, bitte, bringt erin neues macbook. aber vor november! da bekomme ich nämlich eins!
0
vetterjack
vetterjack28.07.08 20:58
wann bringen die ein neues album raus?
0
zornzorro28.07.08 20:58
na so langsam wird es

gut, dass ich gewartet habe, klingt ja vielversprechend, wenns denn wirklich so wird (und das glaub ich eigentlich schon)

und dann noch nen feinen quadcore im mbp
0
Spot2
Spot228.07.08 20:58
Multitouch aus glas, das bestätigt irgendwie meine vermutung, dass in zukunft die iPhone apps auf dem touchpad laufen werden, auch wenn das book selber eigentlich aus ist... wäre das geil aufklappen,mal eben RSS checken... etc...
0
Gort
Gort28.07.08 20:58
Solange die wieder entspiegelte Display anbieten, ist es mir wurscht wie die ihr Blech biegen. Meintetwegen können die auch Holz nehmen. Nur keine Schminkspiegel.
0
woodiii28.07.08 20:58
Trackpad aus Glas?
Faszinierend... aber warum ausgerechnet aus Glas?
0
vieser
vieser28.07.08 21:01
super, wollte mir im oktober eh ein mb kaufen... ich hoffe es wird ein schmuckes teil
...
0
vetterjack
vetterjack28.07.08 21:01
Gort
aus Holz waäre doch auch ne idee, es ist ein nachwachsender Rohnstoff und sowas wäre dann richitge GreenIT
0
Habib28.07.08 21:08
Hauptsache die optionalen matten Displays in den Pro´s bleiben erhalten. Nicht dass Apple hier auch "tolle" Glossy-only Displays einführt
0
Esäk
Esäk28.07.08 21:11
15,6"?
Das glaub ich nicht. Sowas benutzt niemand und daher müssten die Teile extra fürApple hergestellt werden, was sie teurer machen dürfte.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
hausmeister krause28.07.08 21:11
Ich finds geil das die Teile aus nur einem Stück bestehen dann sind sie wenigstens stabil und nicht so wie ein Macbook, wo bei manchen die Teile runterfallen!!
0
Becks28.07.08 21:13
Glas klingt natürlich erstmal toll-aber mein iPod Touch ist schon dauernd fies verschmiert,ob das beim Touchpad so toll ist?
0
ecovox
ecovox28.07.08 21:13
@M.L.Gore:

wo gibt es denn Infos über das neue DM-Album?
0
alfrank28.07.08 21:18
Ein Gehäuse aus einem Stück ist vom Herstellungsprozess her Schwachsinn, weil viel zu aufwendig !
0
locoFlo28.07.08 21:19
Metallica bringt auch ein neues Album.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
xenophanes28.07.08 21:21
Ähm, seit wann setzt Apple auf die Centrino-Plattfrom? Naja, wie auch immer: So ein neues Design wird schon nicht schaden. Aber wäre nett, wenn man die HD wechseln könnte.
0
mbh
mbh28.07.08 21:23
Und die Beatles ein neues Best-Of...
Äh, das mit dem Trackpad als zweiten Bildschirm fände ich auch interessant. Allein, mir fehlt der Glaube... Und was die Displaygrößen angeht: 14" wird wohl kaum das Kleinste sein (so es denn überhaupt kommt...), d.h., sie müssten wieder deutlich kleiner werden (um die 12"), um die bisherigen Abstände zu wahren. Angesichts der MacBookAir-Sache auch eher unwahrscheinlich...
0
Pandora2K7
Pandora2K728.07.08 21:26
HD Wechsel wird wohl nicht mehr drin sein, es wird ja aus einem Stück gefertigt .
0
tk8628.07.08 21:26
ja, in einem stück... Apple steigt ins Alubarren-Geschäft ein

Naja mal im ernst: Dass sie die Teile reinkriegen mag ja sein... aber wie siehts mit Reparaturen aus? Muss hier die Flex herhalten? naja

0
mbh
mbh28.07.08 21:27
Dafür gibt's dann ein mattschwarzes Plastik-Unterteil mit glänzendem Apfel...
0
thomas scherer
thomas scherer28.07.08 21:28
alfrank
kann ich als industriedesigner nicht bestätigen. es gibt gewisse materialeigenschaften, welche man nur erhalten kann, wenn Sie aus einem stück sind. auch gibt es seit einiger zeit verfahren, welche es erlauben alu tiefzuziehen. ein prezess, welcher sich hervorragend mit stanzen kombinieren oder ergänzen lässt.

es wird also nicht wie bei einer z.b. "leica m8" aus dem vollen gefräst.

ich bin gespannt. apple hat für meinen berufszweig immer wieder exzellente vorzeigeprodukte, wenn es darum geht konstrukteure positiv zu verblüffen...
0
seagers28.07.08 21:29
Und ich warte und ich warte... hoffentlich nicht allzu lange... auf das neue MBP.
Ende September wäre noch ok, solange das aktuell in USA gültige BacktoSchool-Programm dann auch wieder nach D kommt.
0
MacRabbitPro28.07.08 21:30
Wo bedeutet denn 14" bzw. 15,6" eine Vergrößerung beim MacBook Pro??

Verstehen würde ich:

MacBook 13" 14"
MacBook Pro 15" 15.6"

...aber ein MacBook Pro mit 14" ????


0
darkdickfire
darkdickfire28.07.08 21:34
wenn der Rand dann weg ist
0
frodo200728.07.08 21:35
Das MBP hat schon jetzt 15,4 Zoll ...
0
Gort
Gort28.07.08 21:42
alfrank

Die fräsen das bestimmt aus einem alublock

Bei Gerüchten scheint jeder Schwachsinn recht zu sein. Besonders hier bei MacTratschNews
0
jensche28.07.08 21:54
Klar fräsen die nicht aus einem Stück... aber wie thomas scherrer sagt gibt diese neuen Prozesse...

Beim Mac Book Air sieht man schon Ansätze vom Tiefziehen... (z.b. bei der Tastatur..)


Ich bin schon gespannt was da kommt... Apple wird in Sachen Ingenieurskunst und Verarbeitungstechnik wieder mal massstäbe setzen...
0
warptech28.07.08 22:01
Na endlich werden die guten Apple-User wieder zu Beta-Testern
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.