Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS 10.12.6, iOS 10.3.3, tvOS 10.2.2 und watchOS 3.2.3: Dritte Beta erschienen

Apple arbeitet momentan zeitgleich an Updates der aktuellen Betriebssysteme als auch der Nachfolger. Vor zwei Wochen hatte Apple die zweite Betaversion von macOS 10.12.6, iOS 10.3.3, tvOS 10.2.2 und watchOS 3.2.3 an Entwickler verteilt, am heutigen Abend folgt die dritte Beta. Da es sich wahrscheinlich um die letzten größeren Updates von macOS Sierra, iOS 10, watchOS 3 und tvOS 10 handelt, konzentriert sich Apple ausschließlich auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. In den bislang erschienenen Betas fielen zumindest keine neuen Funktionen mehr auf. Die größte Neuerung ist, dass es neue Wallpapers für Besitzer des iPad Pro 12,9" gibt, ansonsten ist laut Updatebeschreibung mit keinen funktionellen Änderungen zu rechnen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben nur registrierte Entwickler, nicht aber Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms Zugriff auf die neuen Builds.


Im Falle von tvOS 10 gab es ohnehin nie ein öffentliches Betaprogramm, erst mit der kommenden großen Version beinhaltet das Apple Beta Software-Programm neben macOS und iOS auch das Betriebssystem für das Apple TV. In den Beschreibungen für macOS, iOS und tvOS macht Apple keine näheren Angaben, bei watchOS 3.2.3 dokumentiert Apple drei bekannte Fehler, die noch ausgemerzt werden müssen, allerdings auch nur Entwickler betreffen. Wird watchOS beispielsweise im Simulator ausgeführt, erscheinen keine Kontakte.

Die Veröffentlichung der Systemupdates erfolgt wahrscheinlich im August oder spätestens September. Dies entspräche dem üblichen Entwicklungszyklus von rund drei Monaten. Die erste Entwicklerversion war Mitte Mai erschienen. Da iOS 11 wohl im Laufe des Monats September erscheint, lässt sich der Release-Plan für die letzten iOS-10-Updates recht gut abschätzen - nach Freigabe von iOS 11 erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach kein Update mehr für das ältere System. Auch macOS High Sierra ist wohl im September, spätestens aber im Oktober für alle unterstützten Macs verfügbar.

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi13.06.17 23:06
PB sind draußen
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
MacRudi13.06.17 23:27
iOS 10.3.3 Public beta 3
71,6 MB für iPhone 6.
0
__18068214.06.17 07:46
Unterstützte Macs...? Welche sind das denn bzw. Wo kann ich das nachlesen?
0
MacRudi14.06.17 08:08
Alle, die auch unter Sierra liefen.
+1
marcel15114.06.17 08:21
High Sierra PB kommt erst gegen Ende des Monats?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.