Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhoneSIMfree verkauft seine iPhone-Unlock-Software nur an Händler

Wie ArsTechnica berichtet, will iPhoneSIMfree seine iPhone-Unlock-Software nur noch an Händler verkaufen. Die Mindestabnahme liegt bei 50 Lizenzen zu je 36 US-Dollar, insgesamt 1.800 US-Dollar. Endkunden bleiben also, anders als zunächst angekündigt, außen vor. Dennoch soll nun zumindest einigen End-Kunden dieses Händler-Angebot angeboten worden sein. ArsTechnica warnt davor, auf dieses Angebot in Form einer Sammelbestellung einzugehen, da man durch diese Verbreitung möglicherweise gegen das Digital Millennium Copyright Act (DMCA) verstößt. Weiterhin scheint dieser Schritt von iPhoneSIMfree darauf hinzudeuten, dass man in dem Geschäftsmodell keine Zukunft sieht. Zwar verspricht iPhoneSIMfree in der E-Mail, zumindest die Entwicklung von notwendigen Updates zu versuchen, sollte Apple mit einem Update die Software-basierte Entsperrung rückgängig machen, doch will man keine Garantien geben. Garantiert wird lediglich, dass die Entsperrung mit der aktuellen iPhone-Software-Version 1.0.2 funktioniert. ArsTechnica rät daher von dem Angebot ab, sich auf dieses rechtlich fragwürdige Angebot einzulassen. Doch auch in Deutschland ist die iPhoneSIMfree-Software möglicherweise illegal, da hier kürzlich das 41. Strafrechtsänderungsgesetz zur Bekämpfung von Computerkriminalität in Kraft trat und unter anderem die Herstellung und Verbreitung von Hacker-Tools unter bestimmten Umständen unter Strafe stellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax04.09.07 09:51
Nach zwei Monaten immer noch kein Softwaremäßiger Unlock Hack "in the wild"...

Das hätten sich manche wohl auch nicht träumen lassen. Immerhin haben viele darauf spekuliert innerhalb von Tagen wenn nicht gar Stunden mit einem gehackten iPhone in der Tasche vergnüglich zu sein!
0
Hallie04.09.07 10:00
Meins funktioniert und so schwer wars nicht
0
MacSteve Pro04.09.07 10:02
hast du das iphone von ebay?
0
JustDoIt
JustDoIt04.09.07 10:19
Was soll die Aufregung. Es geht doch auch anders und man könnte ja auch einfach mal 2 Jahre, oder wie lange die Bindungsfrist sein wird, einfach mal einen anderen Provider haben, oder?
0
phranck
phranck04.09.07 10:20
Also, hier in Österreich haben einige Apple Dealer das iPhone auch schon in den Regalen, wenn auch "nur" zur Besichtigung und zum Anfassen. Aber einer der Händler erzählte mir, dass sich das iPhone ganz offiziell via Software entsperren lässt. Es scheint also nix geheimnisvolles daran zu sein.

Er selbst hatte es unter One laufen, und ein Kollege von ihm unter A1.
0
pm04.09.07 10:29
JustDoIt

Das ist ja auch nicht das Problem. Ich würde es ja vielleicht auch somachen, aber die zusätzlichen Kosten sind schon ziemlich arg hoch. Das macht mir ein wenig sorge. Man kauft das iPhone das nicht gerade so günstig ist, dann muss man monatlich ordentlich noch die teueren Gebühren bezahlen, für das mobile Internet etc...

Deshalb ist so eine Software schon praktisch da man dann auch seine olle Prepaid-Karte rein stecken könnte. Und so wäre es doch alles viel besser.
0
phranck
phranck04.09.07 10:30
Also, hier in Österreich haben einige Apple Dealer das iPhone auch schon in den Regalen, wenn auch "nur" zur Besichtigung und zum Anfassen. Aber einer der Händler erzählte mir, dass sich das iPhone ganz offiziell via Software entsperren lässt. Es scheint also nix geheimnisvolles daran zu sein.

Er selbst hatte es unter One laufen, und ein Kollege von ihm unter A1.
0
phranck
phranck04.09.07 10:31
oops...
0
MacSteve Pro04.09.07 10:33
phranck:

ich wills auch mit A1
0
Hallie04.09.07 10:39
MacSteve Pro

In USA gekauft.. Applestore rein, Kreditkarte hingelegt, Apple Mitarbeit ausgelacht der mir erzählt hat ich könnts in Deutschland nicht nutzen(devil) und gegangen
0
exi
exi04.09.07 10:46
Eine Frage zum Verständnis: Bekommt man das iPhone im Apple-Store ohne, oder mit AT&T-Vertrag?
0
Hallie04.09.07 10:51
exi

Ohne Vertrag, aber mit AT&T SIM Karte
0
MacSteve Pro04.09.07 10:51
Hallie:



aber jetzt musst du auch den vertrag bei AT&T zahlen oder wie?
0
thomas b.
thomas b.04.09.07 10:56
MacStevePro: Zum 100. Mal: Nein, man kauft das iPhone "einfach so" mit einer noch inaktiven AT&T SIM-Card drin. Es ist so gedacht, dass man diese über iTunes aktiviert (also den Vertrag abschliesst), man muss es aber nicht.

Allerdings muss man dann selber sehen, wie man das iPhone zum laufen bekommt. Standardmäßig fuinktioniert dann gar nichts.
0
phranck
phranck04.09.07 11:36
thomas b.
Doch!
- die Kamera
- der Video-Player
- der Audio-Player
- das Adressbuch
etc.

0
halebopp
halebopp04.09.07 12:07
Das ist für mich persönlich uninteressant.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
noelboss
noelboss04.09.07 12:28
phranck
Nein!
Man muss es zuerst mit einem Tool aktivieren. Sonst kann man nur Notfallnummern anrufen!
0
kidloco7204.09.07 15:02
also hallie,

wie ist dein "meins funktioniert" zu verstehen: du kannst es als ipod etc. benutzen oder du kannst wirklich damit telefonieren (und zwar mit einem anderen anbieter als at&t)?

und falls das der fall ist: wie hast du es gemacht?
0
Hallie04.09.07 15:33
kidloco72

Meins funktioniert heisst alles geht, also auch mit Vodafone telefonieren.
0
Thanassis
Thanassis04.09.07 15:42
@Hallie
alle hier fragen sich wie Du´s gemacht hast aber dazu sagst Du nichts. Ich habe mir bei Ebay vor 4 Wochen auch ein IPhone gekauft und kann damit nur surfen und Emails checken (über WIFI) aber telefonieren kann ich damit nicht. Jedenfalls wäre es schön wenn Du nicht so auf heimlich tuen würdest.
0
Hallie04.09.07 16:00
Thanassis
Heimlich tun?
Das Netz ist voller Anleitungen.
Hab die modifizierte Geohot Methode mti 2 Nadeln benutzt.
Beim ersten iPhone sieht man leider deutlich dass ichs aufgemacht hab, bei den anderen 4 gings recht spurenlos...

Schaut mal im Archiv da ist der Schweitzer verlinkt der hatte das ganz gut beschrieben...
0
kidloco7204.09.07 16:00
komm, hallie - rück schon raus! will auch mit vodafone telefonieren.
0
terra311004.09.07 17:16
Irgendwie ist da wirklich nicht viel geheim. Es gibt eine Methode mit Hilfe eines Loetkolbens und hardwareseitig. Die Methode ist als Geohot bekannt, versuch es mal mit Geohot und iphone in google.

Die andere Methode ist jene mit TurboSIM.

Ob die Softwareloesung auch geht, ist wahrscheinlich, aber noch ist die Loesung nicht wirklich von jemanden ausserhalb der Medien genutzt worden.

Themen wie "Unlock" und "Iphone" fuehren in google wirklich zu reichhaltig Treffer

Terra
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.