Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone SDK 3.2 birgt Hinweise auf neue Geräte

Aus dem SDK zum iPhone OS 3.2 gingen in den vergangenen Tagen schon einige interessante Informationen hervor, die Rückschlüsse auf kommende Funktionen ermöglichen. In den Tiefen des SDK lassen sich aber noch weitere Hinweise finden. In einem Ordner befinden sich zum Beispiel Dateien, die sich auf bestimmte Modelle beziehen. Nicht nur iPod touch und iPhone sind dort zu entdecken, auch ein "K48", der Codename des iPads. Dieses Kürzel wurde schon zuvor von der Gerüchteküche mit Apples neuem Gerät in Verbindung gebracht, offensichtlich stimmten jene Informationen. Neben Dateien zu bekannten Geräten liegen in dem Verzeichnis allerdings auch weitere Ordner mit noch nicht entschlüsselten Kennziffern.
Zu M68, N82 und N88, den letzten Generationen des iPhones gesellt sich nun auch ein "N80", höchtwahrscheinlich der nächste iPod touch. Das iPhone der vierten Generation wird wohl intern als N90 bezeichnet. Es ist nicht ungewöhnlich, Hardware-IDs oder interne Kennziffern noch nicht erschienener Hardware in Beta-SDKs zu finden. In der Vergangenheit kam schon häufiger vor, auf diesem Wege erste Informationen zu neuen Geräten zu erlangen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MortenM
MortenM03.02.10 08:56
Cool es wird doch ein iPhone 4G geben mit iPhone OS
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
0
user_tron03.02.10 09:02
das hoffen wir alle
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Schildbürger03.02.10 09:06
Aber ganz viele wollten doch ein "richtiges OS X" auf dem iPhone . . .
0
Christoph_M
Christoph_M03.02.10 09:24
Schildbürger
nee, ganz viele warten auf Aperture 3
0
analyst03.02.10 09:34
Wahnsinn, neue Geräte? Ist doch klar, dass im Sommer ein iPhone kommt und im Herbst ein iPod touch. Also wo bitte braucht man dafür weitere "Hinweise". Ich hätte erwartet, dass man im SDK vielleicht was bzgl. einer Frontkamera oder evtl anderer Auflösung eines neuen iPhone herausbekommen könnte.
0
MAC For Ever03.02.10 09:54
Order und nit sollte noch mal verbessert werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.