Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad SDK mit verstecktem Safari und Mail

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple in der neuen Beta des iPhone SDK 3.2 auch schon Safari und Mail integriert. Allerdings wurden diese von Apple noch etwas versteckt. So lässt sich Safari nur über Spotlight aufrufen. Über einen Mail-Link auf einer Webseite kann dann schließlich auch das integrierte Mail-Programm gestartet werden. Der Grund für dieses Versteckspiel wird offensichtlich, wenn man die Programme ein wenig verwendet. So geht laut 9to5Mac weder Google Mail noch Google Docs richtig und auch bei dem Wall Street Journal hat Safari noch seine Probleme. Wie uns ein Entwickler berichtet, wird aber zumindest MacTechNews.de problemlos vom iPad-Simulator dargestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

vieser
vieser10.02.10 12:18
na, wenn Mactechnews läuft, ist die Welt noch in Ordnung...
...
0
ilovengage
ilovengage10.02.10 12:20
Möglicherweise ist das mit Google Mail und Docs ja kein "Fehler" des im SDK vorhandenen Safaris sondern beabsichtigt und kommt auch in die Final
0
janknet10.02.10 12:23
Naja Google zensiert iPad Bilder oder schiebt diese in der Suchergebnisliste etliche Seiten nach hinten im Gegenzug bedankt sich Steve dafür und verhindert den Zugriff auf Google Mail und Docs!
Mit dem ganzen Mist angefangen hat Google!
0
ChrisK
ChrisK10.02.10 12:25
"noch sein Probleme"
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
alfrank10.02.10 12:27
Safari ist nicht versteckt, sondern liegt direkt als (leeres) Icon im "Dock"...
0
emjaywap10.02.10 12:33
janknet: haha herrlich! das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
0
janknet10.02.10 12:42
Naja das Apple Safari ne Google Mail+Docs sperre hat glaube ich nicht!
Jedoch ist es fakt das derzeit die Google Bilder suche z.b. bei "ipad" erst nach dem 200-300 Bild ein richtiges iPad zeigt, jedoch z.b. Bing Bildersuche auf der 1 Seite schon 10-20 Bilder liefert die ein iPad zeigen!
0
analyst10.02.10 12:44
The iPad provides the ultimate browsing experience?
hat Steve gesagt. Jetzt weis ich, was er meint!

Kein Flash und kein Google
0
Request
Request10.02.10 12:48
vieser
Findest du den Avatar nicht ein wenig veraltet?
Am Donnerstag den 10. September findet ein Apple-Event zum Thema iPods statt.
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
emjaywap10.02.10 12:48
uuh welch schlimme Situation! da sollten wir aber schleunigst den heiligen Steve anrufen damit er eine Google-Sperre in das iPad einbaut, nicht?! Möglicherweise ist ja da auch noch der böse Steve Balmer involviert, vermutlich hat er sogar Google angestiftet (vermutlich ist da viel Geld geflossen, schliesslich hat er ja Angst vor dem Tablet) das iPad zu zensieren! Also bitte...
0
janknet10.02.10 12:49


hier nochmal zur Google "Zensierung" ein Interessanter Link!
0
janknet10.02.10 12:51
emjaywap

liest du was ich schreibe?
Das derzeit irgendwas krummes bei der Google Suche läuft ist offensichtlich und nicht dahergesponnen!
Da schon mehrere News Homepages darüber berichten bin ich gespannt was Google da für ne Begründung bringt warum das so ist!
0
sierkb10.02.10 13:01
janknet:
"Zensierung"

Streiche: Zensierung
Setze: Zensur

SCNR
Da schon mehrere News Homepages darüber berichten

Aha. Dann muss ja anscheinend was dran sein...
Gibt es außer irgendwelchen Grüchteseiten, die da drüber schreiben, inzwischen auch etwas seriösere Seiten, die das zum Thema machen?
Mal abgesehen davon, dass in der heutigen Zeit es wohl usus geworden ist, dass einer vom anderen abschreibt und kein Gerücht heiß und wacklig genug sein kann, um nicht dem Nächsten schon ins Ohr geflüstert zu werden...
bin ich gespannt was Google da für ne Begründung bringt warum das so ist

Die wird kommen oder auch nicht. Manchmal gibt's für bestimmte Dinge und Phänomen ziemlich einfache und ernüchternde Erklärungen, die jegliche Verschwörungstheoretiker Lügen strafen. Aber selbst dann lassen solche Leute dann selten davon ab, ihren Phantasien dann trotzdem noch freien Lauf zu lassen...

Es kann Zufall sein, kann aber auch nicht so sein.
Leute, ist das denn sooo wichtig, gerade in diesem konkreten Fall? Was meint ihr, was Bing und Yahoo alles nicht anzeigen oder finden, Google dagegen sehr wohl? Muss man da jedesmal eine dicke Verschwörung, Berechnung und böse Absicht vermuten und auf dieser dann auch endlos herumkauen? Etwas mehr Gelassenheit und Geduld in solchen Dingen wäre manchmal auch ganz gut und hilfreich und sinnstiftend.
0
MacGay
MacGay10.02.10 13:06
http://www.macbug.de/2010/02/10/sperrt-google-apples-ipad-in-bildersuche/

Leider kann ich per iPhone nur so den Link Posten... Sorry
0
janknet10.02.10 13:07
Mag schon sein aber um mal die Verschwörungstheorie weiter zu spinnen:
- Google hatte jahrelang jemanden in Apple's Aufsichtsrat
- Google bringt ein Handy raus, dass klar auf das Iphone ziehlt
- Google bringt ein OS herraus
Alles kein Problem aber es ist mehr als offensichtlich das der Kerl im Aufsichtsrat Details mitbekommen hat welche Er als Konkurrent zu Apple nicht hätte mitgekommen sollen.
0
emjaywap10.02.10 13:21
Leute, erweitert euren Horizont... Solche Verschwörungstheorien sind reine Zeitverschwendung. Und selbst wenn etwas wahres dran wäre (was aber ja nicht der Fall ist, sein wir mal realistisch, das kann man sogar als Apple Fanboy ab und zu sein) was wollt ihr dagegen tun? Noch misstrauischer werden? Noch mehr Apple Produkte kaufen? Hassbotschaften gegen Microsoft und Google verfassen? Na, das wird euch extrem helfen
0
sierkb10.02.10 13:25
janknet:

Und Du meinst nicht, dass in einem solchen Fall schon längst ein entsprechendes Gerichtsverfahren, angestrengt von Apple gegen Schmidt (den meinst Du ja wohl), laufen würde, weil er unerlaubt interne Konzerninformationen von Apple nach Google getragen hätte?

Vor allem bei der abgeschotteten Firmenpolitik, die Apple sogar intern gegenüber sich und seinen eigenen Angestellten und Führungsmitgliedern betreibt und noch nichtmal alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder gleichzeitig und im Detail von irgendwelchen Firmenstrategien oder neuen Produkten wissen, sondern in vielen Fällen höchstens ein klitzekleiner Kreis, dem Steve Jobs, sein Stellvertreter und vielleicht noch Jonathan Ive als demjenigen, der das Ding designen soll, wissen?

Du meinst nicht, dass Deine Phantasie und Deine offenbare Affinität für Verschwörungstheorien jetzt ein bisschen weit mit Dir durchgehen?
0
gentux
gentux11.02.10 00:34
MTN

Safari ist doch gar nicht versteckt, oder heisst neuerdings kein logo = versteckt? In meinem Simulator liegt Safari im Dock und lässt sich auch nicht löschen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.