Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8.3 als erste Entwickler-Beta erschienen

Noch vor der Veröffentlichung von iOS 8.2 hat Apple eine erste Entwicklerversion von iOS 8.3 verteilt. Wie üblich dokumentiert Apple in der Updatebeschreibung keine Änderungen, zum aktuellen Zeitpunkt sind die Verbesserungen des übernächsten größeren iOS-Updates noch nicht bekannt. Zeitgleich mit iOS 8 Beta 1 steht auch Xcode 6.3 als Beta zur Verfügung. Enthalten ist eine neue Version der Programmiersprache Swift. Swift 1.2 enthält eine Reihe "bemerkenswerter Änderungen" - welche dies sind lässt Apple allerdings offen. Als Änderung in Xcode 6.3 nennt Apple verbesserte Zusammenarbeit von Objective-C und Swift-Code.

Apple hat in Swift 1.2 zahlreiche Neuerungen eingeführt: Auch Swift-Projekte lassen sich nun inkrementell kompilieren. Dies bedeutet, dass nicht mehr das gesamte Projekt beim Ändern einer einzelnen Code-Datei neu kompiliert werden muss. Neben Dictionary and Array bietet Apple in Swift 1.2 jetzt auch Set als generischen Swift-Typen an. Statische Variablen lassen sich nun in Klassen deklarieren und können beim ersten Zugriff auf diese initialisiert werden.

Swift 1.2 soll auch einen deutlichen Performance-Gewinn bei der Ausführung im Vergleich zu den Vorversionen bieten. Bestehender Swift 1.0- oder 1.1-Code kann mit dem in Xcode 6.3 mitgelieferten Konvertierungs-Tool in Swift 1.2 umgewandelt werden.

Aktualisierung:
iOS 8.3 bietet zudem kabelloses CarPlay, neue Smileys, Vorbereitungen für Apple Pay in China sowie verbessertes Google-Login

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.