Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8.2 Beta 5 für Entwickler erschienen

Ab sofort steht iOS 8.2 in der fünften Betaversion für Entwickler zur Verfügung, drei Wochen nach Erscheinen der Beta 4. Apple dokumentiert erneut keine größeren Neuerungen von iOS 8.2. Als einzige Veränderung in der Beta 5 (Buildnummer 12D5480a) fiel bislang auf, dass Apple auf die Unterstützung verschiedener Einheiten in der Health-App hinweist. Apple bezieht sich damit auf die Blutzucker-Option, die in iOS 8 wieder deaktiviert musste, nachdem es zu Problemen mit der verwendeten Einheit kam. Für alle Nutzer, die nicht an der Apple Watch interessiert sind, bleibt iOS 8.2 damit ein eher unspektakuläres Update.

Ebenfalls aktualisiert wurde auch die Betaversion von Xcode 6.2, das die Entwicklerschnittstellen für iOS 8.2 Beta 5 mitbringt. Xcode 6.2 ist für die Entwicklung von Programmen für die Apple Watch erforderlich. Laut Tim Cook kommt die Apple Watch im April auf den Markt - die finale Version von iOS 8.2 erscheint wahrscheinlich wenige Tage vor dem Verkaufsstart der Smartwatch.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder02.02.15 21:17
Kein großes Bug Fixing?
iOS 8 ist das mit Abstand schlechteste iOS was sie je abgeliefert haben:
Viele Features aber instabil mit vielen Fehlern.

Die Health App ist auch so ein "Glanzstück", allerfeinste Visualisierungen der Daten...
0
Waldi
Waldi02.02.15 21:26
o.wunder
Es wäre schön, wenn du auch konkrete Beispiele deiner Anschuldigungen angeben könntest.
iOS 8.1.3 auf meinem touch läuft ohne Probleme!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Waldi
Waldi02.02.15 21:35
Bin allerdings auch kein Entwickler. Meinen Post also nicht wichtig nehmen.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Stereotype
Stereotype02.02.15 21:37
Waldi
o.wunder
Es wäre schön, wenn du auch konkrete Beispiele deiner Anschuldigungen angeben könntest.
iOS 8.1.3 auf meinem touch läuft ohne Probleme!

Frag ihn besser nicht. Für o.wunder ist eh alles Mist was von Apple kommt. Typisch, Simple Mind.
0
Mia
Mia02.02.15 21:46
Ich würde mir wirklich Gedanken darüber machen, das System und die Plattform zu wechseln, denn so wie es sich anhört hat er (o.wunder) ein tiefgreifendes Problem, und ist auch gleichzeitig sehr unglücklich. Ich würde mir diesen psychischen Stress niemals antun.
0
BudSpencer02.02.15 22:02
Mia
Ich würde mir wirklich Gedanken darüber machen, das System und die Plattform zu wechseln, denn so wie es sich anhört hat er (o.wunder) ein tiefgreifendes Problem, und ist auch gleichzeitig sehr unglücklich. Ich würde mir diesen psychischen Stress niemals antun.


Ich finde Kritik ist durchaus erlaubt und dass es immer etwas zu verbessern gibt sieht man an iOS.
Vergleich mal iOS 5 mit 8 und du siehst, dass sich seit dem sehr viel verändert hat.

Ohne Kritik gäbe es sicher keine Widgets etc.
0
iGod02.02.15 22:34
o.wunder kann und darf man nicht ernst nehmen. Wenn ich hier im Forum immer so lese wer Probleme mit iOS hat, dann trifft es wirklich oft die richtigen.
0
Mia
Mia02.02.15 22:50
BudSpencer

Selbstverständlich ist Kritik erlaubt... Ich denke da sind wir einer Meinung.

Das Problem an o.wunder ist, das er häufig pauschalisiert und man am Ende gar nicht mehr weiß, was ihn wirklich bedrückt.

Er sagt, iOS 8 ist das schlechteste iOS bis jetzt!

Dieser Satz sagt eigentlich nur aus, das er extrem frustriert ist.
0
GmBinom
GmBinom02.02.15 23:23
Was mich nervt wie ein Furunkel am Hintern ist das AirPlay im Safari.

Das ist sowas von kaputt mich nervt es total. Mit iOS7 alles top, bei iOS8 darfst du nach Play nix mehr machen. Im Sperrbildschirm kein Pause drücken nix.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit iOS8 nur der Safari und ich wir sind in einer schwierigen Beziehung.
0
o.wunder
o.wunder03.02.15 01:01
Stereotype
Waldi
o.wunder
Es wäre schön, wenn du auch konkrete Beispiele deiner Anschuldigungen angeben könntest.
iOS 8.1.3 auf meinem touch läuft ohne Probleme!

Frag ihn besser nicht. Für o.wunder ist eh alles Mist was von Apple kommt. Typisch, Simple Mind.
Blödsinn!
Das Problem ist nur, das die Qualität sehr nachgelassen hat!
Nehmt mal Eire rosa Apple Brillen ab.
0
o.wunder
o.wunder03.02.15 01:03
Mia
Ich würde mir wirklich Gedanken darüber machen, das System und die Plattform zu wechseln, denn so wie es sich anhört hat er (o.wunder) ein tiefgreifendes Problem, und ist auch gleichzeitig sehr unglücklich. Ich würde mir diesen psychischen Stress niemals antun.

Darüber mache ich mir keine Gedanken, aber Kritik scheinen hier Einige nicht zu vertragen und nicht als solche zu verstehen. Selbst Steve Jobs hat mal gesagt, das nur Unzufriedenheit uns weiter bringt. In diesem Sinne... Make the World better
0
o.wunder
o.wunder03.02.15 01:04
iGod
o.wunder kann und darf man nicht ernst nehmen. Wenn ich hier im Forum immer so lese wer Probleme mit iOS hat, dann trifft es wirklich oft die richtigen.
Dich Apple iGod kann dich auch niemand ernst nehmen.
0
o.wunder
o.wunder03.02.15 01:05
iOS 7 war nach ca 1/2 Jahr wirklich ein Klasse zuverlässiges System. Das können wir von iOS 8 noch nicht behaupten.

Beispiele:
Apps stürzen unvermittelt ab.
Akku Laufzeit weniger als unter iOS 7.
viel mehr Einträge in den Diagnose Logs als unter iOS 7.
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Nur für diejenigen die Beispiele wollten. Nun ist aber mal gut.

Ich bin mit dem iPhone 5S sehr zufrieden, nur falls jemand etwas anderes meint.
0
dsTny03.02.15 01:20
GmBinom

Hast du es Apple gemeldet? Vielleicht wird es dann wieder implementiert
0
zod198803.02.15 06:26
o.wunder
Beispiele:
Apps stürzen unvermittelt ab.

Kann ich weder auf einem 5S noch einem iPad 4 nachvollziehen.

o.wunder
Akku Laufzeit weniger als unter iOS 7.

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir verlängert, mein iPhone schafft locker 8 Stunden Benutzung, statt der 6-7 unter iOS 7.

o.wunder
viel mehr Einträge in den Diagnose Logs als unter iOS 7.

Logisch, es zeichnet ja auch viel mehr auf als iOS 7.
0
svenhalen
svenhalen03.02.15 14:57
was mich wirklich owundert ist, dass sich in diesem Thread noch niemand über die Akkulaufzeit der Applewatch ausgelassen hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.