Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Verbesserungen für iTunes Preview: Anzeige von Programmen des App Stores

Im November hatte Apple eine neue Funktion namens "iTunes Preview" eingeführt. Inhalte des iTunes Stores lassen sich damit nicht mehr nur über iTunes, sondern auch im Browser durchstöbern. Es dauerte aber noch mehr als einen Monat, bis auch alle Hörproben über den Browser erreicht werden konnten und nicht nur Links in den iTunes Store dargeboten wurden. Offensichtlich arbeitet Apple daran, iTunes Preview weiter auszubauen, denn inzwischen ist auch der Zugriff auf Programme im Browserfenster möglich. In der bekannten Ansicht des App Stores wird die Produktseite zu einer iPhone-Applikation im Browser dargestellt, es ist also nicht zwingend nötig, auf dem Computer iTunes installiert zu haben.
Weiterhin können natürlich keine Inhalte über die Browser-Version der iTunes-Seite erworben werden, die funktioniert nur über den iTunes Store. Der Zugriff auf die Vorschauseiten erfolgt über das Feld "iTunes Vorschau" auf Apples iTunes-Hauptseite.

Weiterführende Links:

Kommentare

crissi04.02.10 12:12
Ziel sollte meiner Meinung nach sein, den kompletten Kauf von iTunes in den Browser zu verlagern oder zumindest optional so anzubieten, mich nervt es total, dass iTunes keine Tabs beim Browsen im Store bietet, ich möchte aber gerne drei Alben parallel aufrufen und nebeneinander vergleichen können oder einfach schon einmal ein paar Empfehlungen aus dem "andere Nutzer kauften auch" aufmachen, ohne dauernd hin und her zu hüpfen.
0
josh204.02.10 12:34
Ziel sollte meiner Meinung nach sein, den kompletten Kauf von iTunes in den Browser zu verlagern oder zumindest optional so anzubieten

Das dürfte aber erst Sinn machen, wenn der Browser den iPod/iPhone auch sehen könnte und man direkt synchen könnte.
Ich gehe eher davon aus, dass die Funktion vor allem den Suchmaschinen dient und dazu vielleicht noch die Leute etwas weniger nervt, wenn man aus Versehen einen iTunes Link gedrückt hat und man dann erstmal warten muss, bis sich iTunes geöffnet hat...
0
r.breiner
r.breiner04.02.10 13:35
Kaufen im Browser fände ich nicht so gut, aber ich bin völlig crissi's Meinung, daß man im iTunes Store Tabweise (oder zumindest gleichwertig) browsen können sollte.
Mir würde allerdings erst mal schon Preview für Apps reichen.
0
han.tro04.02.10 16:24
gibt es eine Möglichkeit die automatische Weiterleitung in den iTunes Sotre zu verbindern?
0
DP_7004.02.10 16:41
Ich mache das so, dass ich den Store im normalen Fenster Lade und dann noch einmal als separates Fenster (rechtslklicken auf den Storelink und dann öffnen). So kann man gut z.B. Alben vergleichen. Tabs wären natürlich besser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.