Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC für iOS: Chromecast-Support und mehr

Die neue iOS-Version des beliebten Open-Source-Medienplayers VLC liefert eine Funktion nach, auf die viele Nutzer schon gewartet haben: Support für Google Chromecast. Nachdem die Desktop-Variante von VLC Googles TV-Streaminglösung schon länger unterstützt, reicht der Entwickler jetzt auch die Mobil-Implementierung nach. Zusätzlich gibt es weitere neue Features, Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.


Unterstützung für 360-Grad-Videos, bessere Audio-Qualität
Außer Chromecast kommt auch der Support für eine weitere Funktion hinzu: Nutzer können 360-Grad-Videos fortan betrachten, indem sie ihr iPhone bewegen. Zudem erhöht die neue VLC-Version die Stabilität und Leistung beim Hardware-Encoding von H.264/H.265-Inhalten. Darüber hinaus wurde die Wiedergabequalität von Audiodateien verbessert, wobei der Entwickler nicht angibt, ob es sich nur um bestimmte Codecs handelt.


Inhalte verschwinden nicht mehr aus der Übersicht
Das VideoLAN-Team beseitigte außerdem einige Fehler. Dazu gehört ein Problem, das dazu führen konnte, dass gespeicherte Clips oder Audiodateien aus der Gesamtübersicht verschwanden. Auch der Download von Mediendateien via HTTP-Verbindung sollte wieder besser funktionieren, ebenso wie der Login bei Google-Drive-Konten.

VLC for Mobile 3.1.0 benötigt mindestens iOS 9. Die App ist kostenlos verfügbar (Store: ).

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.