Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Untersuchung: 25 Prozent sind Neukunden beim Apple-Händler

Gene Munster, Analyst bei PiperJaffray, hat eine Umfrage bei 20 Apple Händlern durchgeführt. Demnach sind 25 Prozent der Käufer Neukunden, haben also zuvor keinen Mac besessen. 60 Prozent der Händler erwarten ein Ansteigen der Verkäufe in diesem Quartal im Vergleich zum vergangenen Quartal, 30 Prozent keine Veränderung der Verkäufe und 10 Prozent erwarten sinkende Verkaufszahlen.
Apple gab allerdings bei der letzten Quartalskonferenz an, dass 50 Prozent der Kunden Neukunden in den hauseigenen Apple Stores seien. Befragt wurden von Gene Munster allerdings unabhängige Apple Händler, keine Apple Retail Stores.

Weiterführende Links:

Kommentare

dooyou
dooyou11.12.06 15:40
und 50% davon schicken es wegen defekten gleich wieder zurück
0
madox11.12.06 15:41
Warum die Statistiken unterschiedlich ist, ist doch klar:
- Die zahlen von Apple, 50% beziehen sich auf die Besucher der Apple-Stores (Also auch iPods, etc.)
- Die zahlen von PiperJaffray auf Macintosh-Computer.

Oder nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.06 15:42
Gene Munster? Komisch, den kannte ich noch nicht. Herman, Lily, Eddie, Opa... aber Gene?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.12.06 15:42
madox
Ne, habe ich anders verstanden, dass auch auf der Quartalskonferenz von Mac-Käufern gesprochen wurde.
0
Maxefaxe11.12.06 15:42
25% sind doch deutlich zu wenig um den Marktanteil signifikant zu steigern.:-/
0
phil7born
phil7born11.12.06 16:20
Also wenn ich mir den Ansturm im Appleladen im "Schloss" Bln.-Steglitz so angucke, dürfte das Quartal wieder mal traumhaft werden. Der kleine Laden ist Teilweise brechend voll. Der Umzug aus meiner Nachbarschaft weg:-( scheint sich finanziell gelohnt zu haben.:-G
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
pogo3
pogo311.12.06 17:43
Könnt mich nicht erinnern dass ich bei all meinen Mac käufen jemals gefragt worden wäre, ob ich den schon einen Mac, oder ein anderes Apple Gerät hätte.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Kobayjashi
Kobayjashi11.12.06 21:31
@phil7born

Ja sorry wir sind zwar weg aus deiner Nachbarschaft aber trotzdem hast du ja den Weg zu uns gefunden

Der Laden VOLL, ja von 10:00 - 20:00 Uhr und am Wochenende nochmal X-tra Schichten oben drauf.

Heute wurden mal wieder Book's geliefert und es war wieder so als wenn es was umsonst gäbe!!! Jubel Truble Heiterkeit

Das schöne ist das es wirklich so ist, wir verkaufen 70:30 an Umsteiger, die die Nase vollhaben von den PC Kisten! Naja immerhin haben diese Kunden ja immer noch die "möglichkeit" jederzeit ein XP zubooten, was für die meisten echt ein "Killer" Argument ist!!!!!!

beste grüße aus dem ***House
wir sehen uns

kobayjashi

0
phil7born
phil7born12.12.06 00:08
kobayashi

Man sieht sich bestimmt. Bei mir steht demnächst ein neues -Book an, muss aber immer noch sparen wie blöde. Außer es geschieht ein Wunder. Ich habe euch fest ins Auge gefasst.

Liebe Grüße:-)
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
rofl
rofl12.12.06 07:58
Ich bin auch immer Neukunde, da ich noch nie beim gleichen Händler gekauft habe...

100% keine Aussage...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.