Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Umfrage: Welche iPhone-Farbe gefällt Ihnen am besten?

In den letzten Jahren wuchs mit fast jeder neuen iPhone-Generation auch die Auswahl an verfügbaren Farben. Einer der Gründe dürfte der Wunsch einer bestimmten Kundengruppe sein, schon nach außen signalisieren zu können, dass man die neueste iPhone-Generation besitzt. Außerdem sind bestimmte Farben mit klarem Blick auf gewisse Zielmärkte eingeführt worden. Mit der Freigabe eines roten Gehäuses im Rahmen der (Product)Red-Kampagne hat sich die Zahl der Farboptionen beim iPhone 7 inzwischen auf sechs erhöht.


Lieblingsfarbe
Wir wollen nun von Ihnen wissen, welche der etablierten Gehäusefarben Sie für die schönste oder passendste halten. Berücksichtigung erhalten dabei nur diejenigen Farboptionen, die in den letzten Jahren bei den iPhone-Flaggschiffen zur Verfügung standen. Das schwarze und weiße Finish der ersten Generationen kommt daher ebenso wenig vor wie die bunte Plastikvielfalt beim iPhone 5c von 2013. Natürlich können Sie in den Kommentaren auch Vorschläge nennen, welche neuen Farben in Zukunft auf den Markt kommen sollten.


Die aktuellen Farboptionen umfassen Spacegrau, Silber und Gold (eingeführt mit dem iPhone 5s), Roségold (eingeführt mit dem iPhone 6s), Mattschwarz und Diamantschwarz (eingeführt mit dem iPhone 7) und rot ((Product)Red-Update für das iPhone 7). Abstimmen können Sie in unserer Umfrage-Sektion (), die Sie auch in der Seitenleiste finden können.

Letzte Umfrage: Wie viele iPhone-Generationen haben Sie schon besessen?
In unserer letzten Umfrage ging es um die Anzahl an iPhone-Generationen, die Sie bereits Ihr Eigen nennen konnten. Insgesamt 12 Generationen hatte Apple bereits im Angebot: Zehn Flaggschiff-iPhones sowie das iPhone 5c und das iPhone SE. Immerhin 5,6 Prozent der Leser besaßen 11 oder gar alle 12 davon. Weitere 4,7 Prozent kamen dem mit 9 oder 10 Generationen immerhin sehr nahe. Auch das andere Extrem, nämlich kein iPhone, kam auf einen Wert von 4,7 Prozent. Die übergroße Mehrheit ordnet sich entsprechend dazwischen ein. Am meisten Umfrageteilnehmer macht ihr Kreuz bei 3 bis 4 iPhone-Generationen (35,5 \%), gefolgt von 5 bis 6 Generationen (21,8 \%) und dann 1 bis 2 Generationen (19,9 \%).


Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator10.04.17 11:35
Die schönste Farbe hilft wenig, wenn man keine normalen Kopfhörer anschließen kann. Aber ich klick mal..

Roségold will keiner. Zu viel Lillyfee. Aber wenn man mal außerhalb der Macfanbase fragt und einfach nur Leute die Handys kaufen…? Dann müsste man nur die Statistiken von Apple abfragen, gibt es die irgendwo?
Ich habe eine MACadresse!
-4
Minus10.04.17 11:44
Ja so normal eloxierte Farben würden doch sicher gut kommen? warum macht das keiner.? rot, gelb, grün, blau, orange? wer zum teufel will rosa? Aber wenn Tim Cook sich mal ne Farbe in den Kopf setzt wirds halt rose.
-5
Dom Juan10.04.17 11:44
Das Kopfhörerproblem haben irgendwie nur die, die kein iPhone 7 haben. Keiner der Besitzer (die ich kenne) hat ein Problem damit, weil die meisten sowieso entweder schon immer die mitgelieferten EarPods genutzt haben, oder halt den Adapter immer am Kopfhörer lassen, als wäre er da festgewachsen.
Roségold willst Du nicht, sehe ich aber (leider) auch (erschreckend) häufig 😉
Und zum Glück färbt die Macfanbase ja nicht allzu sehr auf den Farbgeschmack ab 😉

Zurück zum Thema, bei mir würde das iPhone Product(RED)® direkt gewinnen, wenn es eine schwarze Front hätte ! Aber auch da, hätte, hätte, Fahrradkette, so ist halt das Diamantschwarze mein Favorit 😉
+3
bosk10.04.17 11:45
Ich finde, die beiden schönsten Farben sind:
- Gold
- Rosegold

Ich hab meiner Frau ein SE in Rosegold gekauft, ich hab ein SE in Gold...
Meine Kumpels haben zwar am Anfang alle gelacht, aber das Gold hat sich ziemlich durchgesetzt

Ich persönlich hoffe ja auch auf ein MacBookPro in Gold.. Warum? Weil ich die Farbe wirklich super finde...
Mal was anderes wie diesen schwarz/weißen Einheitsbrei..

Mein nächstes SE (128 GB) habe ich tatsächlich gestern in Rosegold bestellt
+3
Black Mac
Black Mac10.04.17 11:47
Meine Frau hat ein Rosé-Gold, sieht mit der gleichfarbigen Apple Watch und dem passenden Nylonband super aus.

Ich habe ein Gold, weil Silber und Grau einfach stinklangweilig sind. Das Product(Red) kam leider zu spät. Aber das nächstes Mal …!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
+1
valcoholic
valcoholic10.04.17 11:52
Minus
Ja so normal eloxierte Farben würden doch sicher gut kommen? warum macht das keiner.? rot, gelb, grün, blau, orange? wer zum teufel will rosa? Aber wenn Tim Cook sich mal ne Farbe in den Kopf setzt wirds halt rose.

Zum Glück hat er das gemacht, denn man sieht's sehr oft draussen. Gibt eben auch noch andere Zielgruppen als dich selbst.

Ich kann mit rosé auch nichts anfangen, aber bin froh dass meine Wünsche auch nicht aktiv ausgeklammert werden, nur weils irgendwem nicht passt.

Ich persönlich hätte wohl mein nächstes iPhone gerne in weiß.
+2
Mia
Mia10.04.17 12:15
Matt oder Diamantschwarz...
+1
buran63
buran6310.04.17 12:26
Matt ist definitiv mein Favorit.
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
+1
truth
truth10.04.17 12:29
Mattschwarz oder Gold.
0
daschmc10.04.17 12:30
Blau
0
teorema67
teorema6710.04.17 12:30
Moogulator
Die schönste Farbe hilft wenig, wenn man keine normalen Kopfhörer anschließen kann ...


Außerdem fallen alle Gehäuse mit weißen Plastikapplikationen raus.




daschmc
Blau
Er ist manisch
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mr_jo10.04.17 12:43
Ich hab beim Umstieg von 5S zum SE nur auf den Preis geschaut und mir dann das Rosé gekauft. Mir doch egal was die Anderen sagen, mir ist die Farbe wurscht!

Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich das Rote nehmen. Nicht wegen der Farbe sondern als Statement!
0
iGod10.04.17 12:49
mr_jo
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich das Rote nehmen. Nicht wegen der Farbe sondern als Statement!

Und was ist das Statement?

Für mich ist die schwarze Front immer noch am wichtigsten. Wie es hinten aussieht, ist dann zweitrangig. Jetblack ist aber schon mein Favorit, ganz klar. Bei Jetblack kommt natürlich noch die - für mich - bessere Haptik hinzu.
+2
nane
nane10.04.17 12:49
Rooooooot!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
-1
Black Mac
Black Mac10.04.17 12:55
mr_jo
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich das Rote nehmen. Nicht wegen der Farbe sondern als Statement!

Du hast bestimmt auch Kleber am Auto mit …
• einem Apple-Logo
• dem abgeschmackten Spruch “Ich bremse auch für Tiere”
• den Kleber “Atomstrom nein danke!”
• den Namen deiner Kinder

Ein rotes iPhone ist kein Statement. Die anderen Farben übrigens auch nicht.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
+3
nane
nane10.04.17 13:09
Black Mac
hahaha... Deine Argumente versteht aber wohl nur noch die Ü40 Generation
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
-1
gorgont
gorgont10.04.17 13:20
Black Mac
mr_jo
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich das Rote nehmen. Nicht wegen der Farbe sondern als Statement!

Du hast bestimmt auch Kleber am Auto mit …
• einem Apple-Logo
• dem abgeschmackten Spruch “Ich bremse auch für Tiere”
• den Kleber “Atomstrom nein danke!”
• den Namen deiner Kinder

Ein rotes iPhone ist kein Statement. Die anderen Farben übrigens auch nicht.

Der Sticker heisst aber "Atomkraft? Nein Danke"
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+1
Black Mac
Black Mac10.04.17 13:23
gorgont
Der Sticker heisst aber "Atomkraft? Nein Danke"

Danke für die Info. Das wissen wohl nur diejenigen so genau, die einen solchen Sticker auf dem Auto haben.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
+1
MAGA10.04.17 13:45
Die beiden schwarzen Varianten, schon alleine wegen der schwarzen Vorderseite.
Make Apple Great Again
+1
groover10.04.17 14:30
Das rote iPhone ist sehr wohl ein Statement, ist es doch Teil der (Product) Red-Kampagne. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf geht an den Global Fund und kommt damit dem Kampf gegen AIDS zugute.

In China ist AIDS ein politisch kontroverses Thema, weshalb das rote iPhone ohne Verweis auf (Project) Red beworben wird. Im Gegensatz zu allen anderen iPhone-Farben ist Rot also durchaus ein Statement.
-1
iGod10.04.17 14:42
groover
In China ist AIDS ein politisch kontroverses Thema, weshalb das rote iPhone ohne Verweis auf (Project) Red beworben wird.

Das iPhone wird ohne Verweis auf Product Red beworben, weil es in China durch Gesetz verboten ist Charity Aktionen für Marketing zu benutzen. Auch wenn AIDS in China ein kontroverses Thema sein mag, dass Apple das iPhone ohne Product Red bewirbt, hat damit nichts zu tun.
+3
Keepo
Keepo10.04.17 15:51
valcoholic
Ich persönlich hätte wohl mein nächstes iPhone gerne in weiß.

Back to the roots! Hach ja, das waren noch Zeiten, als Apple ausschließlich Weiß & Aluminium "Natur" war.
Er kam, sah und ging wieder.
+2
1966hf
1966hf10.04.17 16:35
Für mich ganz eindeutig: Rot/Schwarz

0
teorema67
teorema6710.04.17 16:41
groover
... In China ist AIDS ein politisch kontroverses Thema ...
Dafür ist die Todesstrafe in diesem komischen Land kein Thema.

AIDS ist sicher kein politisches Thema, allenfalls ein von Politikern missbrauchtes. AIDS hat eine ICD-Nummer.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-2
Cyman10.04.17 19:48
Ich würde wohl das iPhone 7 (product) RED nehmen.
Allerdings könnte ich auch ganz gut mit dem 6S leben zu dessen Verkauf ich mich noch immer nicht durchringen konnte.
0
MIke7410.04.17 20:07
Die Farbe eines iPhones ist egal, Hauptsache es ist schwarz!
+2
Ferdn10.04.17 20:56
Jet White, Jet White, Jet White - bis dahin ganz klar Silber, zeitlos und elegant.
0
Fox 69
Fox 6910.04.17 23:22
MIke74

Frei nach Henry Ford.


„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ 👍
+1
iKurt
iKurt11.04.17 07:08
Mit schwarzer Front wäre Rot mein Liebling und einen Kauf wert. Mit weißer Front dann eben nicht.
+1
iKurt
iKurt11.04.17 07:20
mr_jo
Ich hab beim Umstieg von 5S zum SE nur auf den Preis geschaut
Sehr gut!

Eine Abstimmung zum Preis wäre mal angebracht. Für mich sind Apples Preise total überzogen. Daher auch nur ein iPhone SE, weil kleinster Bildschirm = kleinster Preis, so ist das eben bei Apple.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.