Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Threema 2.10 mit endverschlüsseltem Profilbild für ausgesuchte Kontakte

Der Schweizer Messenger Threema liegt mittlerweile in Version 2.10 vor und bietet damit endverschlüsselte Profilbilder, die anders als bisher der jeweilige Absender festlegen kann (zur App: ). Zuvor standen die Profilbilder nur unter Kontrolle des Empfängers.


Um einen hohen Datenschutz zu garantieren, wird das Profilbild
an die vom Nutzer freigegebenen Kontakte endverschlüsselt übertragen. Empfänger haben aber nach wie vor die Möglichkeit, das Profilbild eines Kontakts durch ein eigenes Bild zu ersetzen.


Damit einhergehend wurde die Benutzerführung verbessert und die Erkennung von Nachrichten-Duplikaten ausgebaut, um unerwünschte Kontaktaufnahmen zu erkennen. Auch wurde ein Fehler im Zusammenhang mit Gruppennachrichten bei Nichtmitgliedern behoben. Verschiedene andere Verbesserungen runden das Update ab.


Threema 2.10 setzt mindestens iOS 8.0 voraus und kostet mittlerweile 3,49 Euro. Damit werden die Entwicklung und die Server in der Schweiz finanziert. Der Messenger anonymisiert und endverschlüsselt alle Nutzerdaten und bietet verschiedene Zusatzfunktionen wie Audio- und Video-Nachrichten, Gruppen-Chats sowie Umfragen.

Kommentare

aMacUser
aMacUser16.05.17 22:47
Mich würde es eher interessieren, wann Threema Web für iOS freigegeben wird. Auf deren Webseite steht allerdings nur "In Vorbereitung".
Aber Profilbilder sind schonmal sehr praktisch, habe selbst direkt eins gesetzt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.