Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tagebuch-App Day One verbessert Kamera, Suche & Verschlüsselung

Die Tagebuch-App Day One bringt mit der neuen Version 2.2 einige größere Neuerung mit. Dazu zählt unter anderem die dauerhafte Verschlüsselung bei der geräteübergreifenden Synchronisation über die Day-One-Server (zur App: ). Nutzer haben für jedes Tagebuch die Möglichkeit, Verschlüsselung zu aktivieren und könnten zwischen Server-basierter Verschlüsselung sowie Endverschlüsselung wählen.


Bei der Server-basierten Verschlüsselung ist der Schlüssel zur Entschlüsselung von Tagebüchern den Day-One-Entwicklern bekannt, während bei der Endverschlüsselung der Schlüssel auf dem Gerät des Nutzers liegt. Der Nutzer sollte daher eine Sicherung des Schlüssels vornehmen, um auch bei einem Geräteausfall an das Tagebuch gelangen zu können. Zudem stehen bei Verschlüsselung prinzipbedingt einige Funktionen wie IFTTT nicht zur Verfügung.


Neu hinzugekommen ist in der iOS-Version der App eine integrierte Kamera, womit sich direkt in einem Tagebuch neue Fotos erstellen und hinzufügen lassen. Andere Verbesserungen betreffen unter anderem die integrierte Textsuche, welche sich die letzten Suchanfragen merkt, sodass diese später noch einmal durchgeführt werden können. Außerdem kann die iOS-App den letzten Status wiederherstellen, wenn sie sich längere Zeit im Hintergrund befand.

Day One setzt für iPhone und iPad mindestens iOS 10.0 voraus und kostet 5,49 Euro. Die Mac-Variante benötigt mindestens OS X 10.11 El Capitan und schlägt mit 43,99 Euro zu Buche. Die Synchronisation über Day-One-Server ist optional und kostenlos in der App integriert.

Kommentare

D.R.C.B.14.06.17 08:39
Meiner Meinung nach muß man in den heutigen Zeiten einen an der Waffel haben, wenn das Tagebuch ins Netzt gestellt wird. Lokale Synchronisation von Handy/Tablet auf PC ohne den Umweg über einen Server ist ein möglicher Weg der Datensicherung.

Andererseits wird über Facebook auch jede Befindlichkeit dokumentiert. Ist wohl doch keine Frage der Zeit, sondern der Generationen.
+1
JoMac
JoMac14.06.17 08:58
Bei Facebook gibts noch sehr viel mehr Waffeln
D.R.C.B.
Andererseits wird über Facebook auch jede Befindlichkeit dokumentiert. Ist wohl doch keine Frage der Zeit, sondern der Generationen.
So ist es.
0
iMäck
iMäck14.06.17 15:12
Mich amüsiert es wenn Leute gegen Google wettern, gleichzeitig aber Facebooks benutzen.
Und natürlich Apple Hardware benutzen☝🏼😂😈
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.