Störung des App Stores und Mac App Stores

Noch zeigt der Apple System Status bei allen Apple-Diensten grünes Licht - die Realität schaut allerdings anders aus. Aus diversen Quellen ist zu hören, dass der App Store für iOS und Mac bei vielen Nutzern weltweit Probleme bereitet.


Wer derzeitig den App Store oder Mac App Store aufruft, wird statt Apps wahrscheinlich eine Fehlerseite vorfinden. Auch Aktualisierungen für schon installierte Programme lassen sich entweder gar nicht oder nur im Schneckentempo herunterladen. Ebenfalls betroffen scheint auch der iTunes Music Store zu sein - Apple Music funktioniert allerdings normal.

Die derzeitigen Probleme könnten mit dem großen Ansturm auf die neuen iWork-, Clips oder GarageBand-Aktualisierungen zusammenhängen oder einfach nur ein unglücklicher Zufall sein. Als Nutzer kann man derzeitig nichts weiter unternehmen als abzuwarten, bis Apple das Problem behoben hat.

Aktualisierung: Soeben hat Apple die Statusseite aktualisiert und zeigt nun Störungen beim App Store, Mac App Store, Apple TV und dem Volume Purchase Program.

Aktualisierung 2: Apple scheint die Störung mittlerweile behoben zu haben.

Kommentare

TFMail1000
TFMail100027.03.18 22:10
hier konnte gerade ein PB Update vom MAcOS und drei mal iWork (MAcOS und iOS) auf einmal runtergeladen werden, nebenbei sehe ich die Keynote...
May the force be with you
+1
tomtom00700
tomtom0070027.03.18 22:15
hier ist alles gestört...

+1
ronny332
ronny33227.03.18 23:08
Scheint vorbei zu sein, zumindest liefen bei mir alle Updates durch (iOS und macOS), auch die App Stores gehen normal auf. Den Bericht hier hatte ich erst danach gesehen.

edit:
Ja, scheinbar wieder glatt:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen