Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs wirbt bei US-Zeitungen für iPad

Wie Business Insider berichtet, ist Apples CEO Steve Jobs momentan in New York unterwegs, um in Zeitungsverlagen für das iPad zu werben. Wie aus unterschiedlichen Medienberichten hervorgeht, war Steve Jobs unter anderem bei dem Wall Street Journal und der New York Times, um das iPad und dessen Möglichkeiten vorzustellen. Allerdings soll es auf dem Treffen mit Verantwortlichen des Wall Street Journals weniger familiär zugegangen sein als beim Treffen bei der New York Times. Wie berichtet wird, hat Steve Jobs mit rund 50 Verantwortlichen der New York Times auch in einem asiatischen Restaurant gespeist und dort das iPad gezeigt. Laut Gerüchten im Vorfeld der iPad-Vorstellung soll Steve Jobs bereits mit Verlagen über die Aufnahme von digitalen Büchern im iBook Store verhandelt haben. Die neusten Meldungen deuten nun darauf hin, dass Apple diese Verhandlungen abschließen konnte und nun den Fokus auf Zeitungen und Magazine legt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition05.02.10 09:00
Für Zeitungen und Magazine lasse ich es mi noch einreden aber für ganze Bücher ist das iPad wohl ungeeignet.
0
Alexhibition05.02.10 09:00
Ich bin für eine Editfunktion in der MTN App
0
Ling Ling05.02.10 09:03
Hoffentlich gibt es bald nur noch Zeitungen auf dem iPad

Also mal im Ernst. Je mehr Zeitungen, Zeitschriften, Magazine und Bücher es für das iPad gibt, je besser ist es doch für den Erfolg des iPads. Also ich wünsche Steve Jobs viel Glück bei seinen Verhandlungen.
0
analyst05.02.10 09:03
hat Steve Jobs mit rund 50 Verantwortlichen der New York Times auch in einem asiatischen Restaurant gespeist und dort das iPad gezeigt.

Gibt ja einen Haufen "Verantwortliche" in dem Laden, arbeitet da auch irgendjemand? Aber immerhin muss Apple wenigstens ein Bis(s)chen Geld ausgeben um immer schön positive Presse zu bekommen.
0
Esprit05.02.10 09:07
Zeitungen und Magazine find ich auch am sinnvollsten am iPad, da man die normalerweise bald nach dem Lesen ohnehin wegwirft.
0
Request
Request05.02.10 09:12
Ja Steve, das wird ein harter Kampf:

Edit:
Ich bin für eine Editfunktion in der MTN App
Gibt es doch...du hast aber nur 5 Minuten Zeit...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.02.10 09:13
Ich hoffe, Stevie macht dann bald auch eine „Gourmet & Sclemmerreise“ nach Europa. Dann gibt's auch wieder ein bißchen Speck auf die Rippen...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
EvoX
EvoX05.02.10 09:16
Blöd nur, dass es in Deutschland nicht einmal den iBookstore geben wird. *grmpf*
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
cs405.02.10 09:19
Das wird in Europa so enden wie mit dem Apple TV...
0
Schmauch05.02.10 09:26
Wieso? Das "Bild"-App sollte doch auch auf dem iPad laufen... Sogar doppelt so groß!
0
janknet05.02.10 09:28
muss jetzt mal für ne andere Website werben wo noch ein paar Details mehr zum vorschein kamen:
www.mac-essentials.de
"Dem Bericht zufolge trug Steve Jobs dabei einen »sehr lustigen Hut«, orderte Joghurt und Nudeln und gestand, dass selbst er die Wochenend-Ausgabe der NYT in gedruckter Form bevorzugt"
0
neoxfactory05.02.10 09:31
Komplette Bücher auf dem iPad dürfte für Reisen oder Urlaub geeignet sein. Daheim lob ich mir ein echtes Buch.

Zeitungen und Magazine auf dem iPad dürften allerdings genial sein. Text, Fotos, Videos, Audio, Links usw usw.

Wohn,Handwerker, Hausbau, Test und Reisezeitschriften wären dadurch wesentlich interessanter. Man könnte in den Inhalt eingreifen und z.B. Tapeten oder Möbel verändern und seinem Geschmack anpassen (Wohnmagazin). Die Möglichkeiten wären unendlich.

Eigentlich müsste man ja auf die iPad 2te Generation warten (2011) aber......ach her mit dem Teil.
0
Quickmix
Quickmix05.02.10 09:33
Magazine wären ja mal richtig cool. Man ich freu mich auf März/April.
0
MikeSt05.02.10 09:35
Ich gebs zu ich kann mit Büchern nichts anfangen (Romante etc...)
Aber über n paar Mac Magazine etc. würd ich mich schon freuen und sowas sicherlich auch kaufen
0
Sindbad05.02.10 09:43
1.
Ein Vorteil der elektronischen Variante, der bisher nicht genannt wurde:
Ältere Leute mit leichter Sehschwäche könnten die Darstellung ein wenig vergrößern.
Ebenso das Zoomen von Details.

2.
Heute abonniere ich monatlich erscheinende Zeitschriften und bekomme (teures) Altpapier in Spe.
Besser:
Lesen des aktuellen Hefts (online/Papier), Zugriff aufs Online-Archiv mit Suchfunktion .
Die Redaktionen, die ich auf der letzten Messe gefragt habe, denken schon darüber nach...
Es fehlt nur jemand, der sagt: "Hier geht es lang !" und eine Lösung weltweit durchsetzt, die alle Beteiligten leben lässt.
0
Swentech05.02.10 09:48
Es wird dann immer mehr IT Berufe geben und neue Arbeitsplätze am Computer.
Sicher werden auch einige Druckereien und Austräger zuhause bleiben müssen.

Die Zeit wandelt sich, man muss sich immer anpassen. Jetzt kann man da noch reagieren.
Die Zukunft kommt, ganz sicher.
0
cs405.02.10 10:05
Swentech "Die Zukunft kommt, ganz sicher."

Ja ob mit oder ohne iPad...:-)
0
_wobo
_wobo05.02.10 10:26
Magazine wie Bücher wären vor allem dann sinnvoll, wenn es eine Zitierfunktion gäbe; gerne auch mit entsprechender Zitatangabe. Ebenso wären Kommentare für wissenschaftliche Bücher nicht schlecht. Also elektronische PostIt. Ebenso könnte man sich eine Onlinebobliothek vorstellen. Bücher für eine gewisse Zeit kostenlos ausleihen. Dann hätte das iPad einen wirklichen Mehrwert gegenüber echten Printerzeugnissen. Aber auch sonst hat es einen extrem hohen "Will-haben-Faktor".
0
kaizen05.02.10 11:08
scheint wohl nicht so eingeschlagen zu haben wie erhofft, wenn Chefe schon selbst Klinkenputzen geht
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
SGAbi200705.02.10 11:14
Und mal wieder darf Europa lediglich teilnehmen, wird aber nicht richtig ernstgenommen...
0
SGAbi200705.02.10 11:15
Das iPad lebt vom Content und wer dem keine ausreichende Bedeutung zumisst, der hat's eigentlich nicht verdient!
0
janknet05.02.10 11:26
kaizen
keinesfalls nur eben ist das iPad ein Steve Jobs Projekt genau wie das iPhone.
Er sieht dort sehr gr0ßes Potential und da hat er auch recht.

Täglich kommen immer mehr Meldungen die das iPad zu einem "Must have Product" machen.

Nachdem ich seit ein paar Tagen die Iphone App Airvideo installiert habe, welche es mir ermöglicht auf sämtliche Videos auf meinem Mac oder der HDD an der Airport zuzugreifen und Fullscreen abzuspielen (inkl Onthefly Konvertierung von MKV,AVI,MPEG Dateien) möchte ich gar nicht dran denken was da noch alles kommen wird.
0
corleone05.02.10 11:41
Und mal wieder darf Europa lediglich teilnehmen, wird aber nicht richtig ernstgenommen...

Das halte ich für ein Gerücht. Dass zuerst die Deals in den Staaten unter Dach und Fach gebracht werden,
ist selbstverständlich. Europas Verlage und Labels sind sehr viel feingliedriger bzw. die Deals müssen hier
oftmals für jedes Land (auch innerhalb der EU) einzeln abgeschlossen werden. Das dauert natürlich länger,
nur hoffentlich nicht gar so lange wie beim Film- und Fernseh-Angebot...

Apple macht inzwischen 50% des Umsatzes außerhalb der USA. Europa dürfte dabei neben Japan (und zukünftig China)
einer der wichtigsten Märkte sein und wird sicherlich auch dementsprechend ernst genommen.

Die ängstlichen Verlage hierzulande brauchen wahrscheinlich sogar erst die Rückversicherung,
dass die US-Kollegen bei dem ganzen Spiel mitmachen..
Von mutigen Eigeninitiativen aus diesen Häuser war in der Vergangenheit jedenfalls nicht viel zu merken.
0
halebopp
halebopp05.02.10 11:43
Und mal wieder darf Europa lediglich teilnehmen, wird aber nicht richtig ernstgenommen...

Na ja - ich denke schon, dass Apple klar ist, dass die EU ungefähr doppelt so viele Einwohner hat wie die USA, und als Markt von daher vermutlich mindestens genau so wichtig ist wie die USA. Also wird man uns nicht so ganz ignorieren.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Lefteous
Lefteous05.02.10 13:13
He is the real mad hatter
0
cs405.02.10 16:34
Ich kauf e nur das iEi...

0
SGAbi200705.02.10 17:26
Wie die reale Marktbedeutung der EU für Apple ist, weiß ich auch. Trotzdem kommt diesem Markt nicht die Bedeutung zu, die er verdient hätte. Das war es, was ich damit ausdrücken wollte.

Die nicht-englischen Wörterbücher am iPhone war lange eine Katastrophe, die Enter-Taste im deutschen Layout ist eine Zumutung, der Eurostecker der Netzteile ist lieblos, der Preis des ATV ist unverschämt...
Das machen wenige Firmen, die eine Umsatzverteilung wie Apple haben. Hätte man konsequent von Anfang an den Deutschen Markt professionell aufgerollt, hätte der ITMS und der iPod dort heute nicht den geringsten Marktanteil aller großen Apple-Länder. Der letzte Teil der Kritik geht eindeutig an das Management von Apple Germany...
0
han.tro05.02.10 21:23
die wittern sicher ein monster geschäft... ob es das wirklich wird... auf nur einer plattform... mal schauen.
0
Appleator
Appleator06.02.10 16:16
Buch. Buch. Alle sprechen darüber aber gesehen haben wir es doch alle noch nicht.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.