Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Speicherstick mit USB-A und USB-C von Toshiba vorgestellt

Mit dem neuen USB-Speichersticks nimmt Toshiba alle Nutzer ultraportabler Notebooks wie dem Apple MacBook 12" in den Fokus. Diese Computer sind mit dem kompakten USB-C-Anschluss ausgestattet, an dem sich klassisches USB-A-Zubehör nur mittels Adapter anschließen lässt. Um sich so einen Adapter zu sparen, besitzen die kommenden TransMemory-EX-Sticks sowohl USB-A- als auch USB-C-Stecker. Die Speicherkapazität wird zunächst 32 GB betragen, wobei dank USB 3.0 bis zu 95 MB pro Sekunde möglich sind. Im Schreibvorgang erreicht der Stick immerhin noch 80 MB pro Sekunde. Zur Verfügbarkeit und Preis des neuen TransMemory-EX U382 macht Toshiba leider keine Angaben.

Kommentare

frankenstein12.03.16 06:46
Also nun ja. Ein USB-C-Stick. Das ist langweilig. Hab zum Beispiel diesen hier, in gleicher Bauform, schon seit Wochen im Einsatz (64 GB, 25 Euro):
http://www.amazon.de/gp/product/B010HWCFDA
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.