Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sony will Ericssons Anteil kaufen

Vor zehn Jahren haben der schwedische Mobilfunkausrüster Ericsson und der japanische Elektronikkonzern Sony das gemeinsame Unternehmen Sony Ericsson gegründet, um besser im Mobiltelefonmarkt konkurrieren zu können. Nachdem sich aber mittlerweile die Marktbedingungen stark gewandelt haben, will Sony nun offenbar allein den Kampf mit Apple und anderen Smartphone-Herstellern aufnehmen. Momentan sollen sich beide Unternehmen in Verhandlung über den Verkauf von Ericssons Anteil am gemeinsamen Unternehmen befinden. Der Anteilswert wird von Analysten auf mindestens 1 Milliarde Euro geschätzt. Wäre Sony im vollständigen Besitz des Mobiltelefon-Herstellers, könnte man die Smartphones besser mit den hauseigenen Produkten wie Spielekonsolen und Tablets verknüpfen, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Sony und Ericsson wollten die Gerüchte über Verhandlungen gegenüber dem Wall Street Journal nicht kommentieren. Involvierten Quellen zufolge können die Verhandlungen jederzeit scheitern. Im vergangenen Jahr erzielte Sony Ericsson einen Umsatz von fast 6,3 Milliarden Euro und einen Gewinn von 90 Millionen Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

JesuMan
JesuMan07.10.11 17:43
Für einen Gewinn von "lediglich" 90 Millionen Euro würde die Deutsche Bank nicht mal morgens die Rolläden hoch machen!
0
Esprit07.10.11 18:01
Übrigens, wegen dem Foto: hat irgendwer von euch das Sony Ericsson Xperia Play? Wie gefällt es? Momentan ist es ja schon ab €250 zu haben ...
0
Christoph_M
Christoph_M07.10.11 19:16
90 mio gewinn bei 6300 mio umsatz? Das ist jetzt nicht umbedingt bombig...
0
SGAbi200707.10.11 23:59
In den letzten Jahren galt SE ja auch nicht gerade als Goldgrube...;)
0
zornzorro08.10.11 05:23
Goldegrube?
Sonni-Ericksonn - was dass?
Wolle kaufe??
Isse olle Pleiteladen, maschet meine Bruder mehre Gelde mitte olle Häckeldekkchen inne sein Schnappishops.
Bruder schlaue Mahnn, isse irgendwke wie türkisch Apfele.
0
jimcontact
jimcontact08.10.11 16:33
Prima!
Dann können sie endlich diesen dummen Doppelnamen streichen!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.