Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitslücken in Acrobat, Adobe Reader und Flash Player geschlossen

Nachdem Adobe bereits vergangene Woche vor gefährlichen Sicherheitslücken gewarnt hatte, stehen nun entsprechende Aktualisierungen für Acrobat, Adobe Reader und Flash Player bereit. Wie so oft waren unbehandelte Speicherüberläufe schuld daran, dass Angreifer über präparierte Dateien schädliche Programmanweisungen einschleusen und die Kontrolle über Computer und Daten erlangen konnten. Insgesamt wurden 28 Sicherheitslücken von Adobe geschlossen. Grundsätzlich betroffen waren alle Plattformen, wobei in den Windows-Versionen die Sicherheitslücken bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt wurden. Entsprechend empfiehlt Adobe hier eine besonders schnelle Aktualisierung. Dennoch sollten auch Mac-Anwender die Aktualisierung nicht hinauszögern, da in der Vergangenheit bereits Trojaner erschienen sind, um geschlossene Sicherheitslücken auf veralteten Installationen auszunutzen. Für Mac-Anwender steht der Adobe Reader XI in Version 11.0.1 zum Download bereit, der Adobe Reader X in Version 10.1.5 sowie Adobe Reader 9.5.3. Entsprechende Versionen sind auch für Acrobat erhältlich. Der Flash Player wurde auf Version 11.5.502.146 aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.