Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Patch für DVD-Brenner NEC 1300A

In unserer Rubrik Tipps&Tricks veröffentlichen wir exclusiv einen Patch, um den vergleichsweise preiswerten DVD-Brenner NEC ND-1300A in Mac OS X 10.2. einzubinden. Der Brenner sollte in das Desktop-Gehäuse eingebaut sein, und die Firmware 1.06 oder 1.07 haben, dann meldet er sich im Profiler als "Komplett unterstützt". Für Alle, die eine günstige Nachrüstmöglichkeit suchen, bestimmt eine gute Alternative.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bulldog20.09.03 10:59
Abgefahren! Ich werde jedoch erstmal Erfahrungsberichte anderer Bastler abwarten, wie das Laufwerk - auch unter Panther - läuft. Trotzdem, mein Respekt vor Usern, die was probieren und anderen SW kostenlos zur Verfügung stellen.

Ob unter Panther nicht gleich mehr Laufwerks-Hersteller unterstützt werden, bliebe ebenfalls abzuwarten.
0
holga20.09.03 12:42
SUPER !
hab den patch installiert und... funktioniert auch, wenn der brenner in einem ext. firewire-gehäuse eingebaut ist.

vielen dank
0
ConSte20.09.03 12:48
Mir wäre es lieber wenn endlich mein Pioneer A06 anständig funktionieren würde ...
0
meckintosh
meckintosh20.09.03 12:53
hi,

funktioniert der patch auch wenn der NEC die firmware 107 drauf hat?
0
plingo
plingo20.09.03 13:11
Ja, die 1.07 ist bis aufs letzte Bit die gleiche Firmaware wie die 1.06, hat nur einen anderen Installer.
0
John Doe20.09.03 18:19
@ ConSte

Was ist denn los mit dem A06?

Ich überlege nämlich auch, meinen G4 mit einem aktuellen Pioneer aufzurüsten. Oder ist es nicht nur aus monetären Erwägungen sinnvoller, sich mit dem A05 zu bescheiden?
0
BigMac
BigMac21.09.03 02:36
bittebitte mit 1100er NEC auch machen ... bittebitte!!!!!
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Bodo
Bodo21.09.03 09:59
Wartet auf Panther. Da sollten alle hier genannten Brenner laufen. Wenn nicht:
0
plingo
plingo21.09.03 12:31
BigMac
Da brauche ich die genaue Bezeichnung, etwa: DVD_RW ND-1100A
Schick mir einen Screenshot vom Profiler-Eintrag.
0
Bodo
Bodo21.09.03 13:21
ConSte
Es gibt ein Plugin für den A06/106er Pioneer bei mir.:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.