Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ortung des iPhones nun über MobileMe verfügbar

Zwar war schon früher am Tag die Ortung eines iPhones über die MobileMe-Webseite möglich, funktionierte aber für die meisten Benutzer noch nicht. Nun scheint Apple die Aktualisierung von MobileMe abgeschlossen zu haben, so dass nun das iPhone unter dem Menupunkt "Account" geortet werden kann. Sogar das Rücksetzen des Gerätes und das Senden von Textnachrichten an das eigene iPhone ist möglich. Beeindruckend ist, dass die Zustellung der Nachrichten fast ohne zeitliche Verzögerung erfolgt. Die Ortung allerdings kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
Leider ist dieses Feature der iPhone Software 3.0 nur für MobileMe-Kunden verfügbar. Wer es aber ausprobieren möchte, kann dies auch mit einem kostenlosen MobileMe-Testaccount tun, der einen Monat gültig ist.

Kommentare

Embrace17.06.09 23:11
Jo, das ist schon ne feine Sache!

Cool wäre noch ein Remote Lock, damit der „Finder“ nicht in den Mails usw. rumschnüffeln kann, man aber weiterhin Nachrichten schicken und das iPhone orten kann. Das ist ja nach einem Remote Wipe nicht mehr möglich.
0
Kovu
Kovu17.06.09 23:12
Habs getestet und bin echt begeistert. Hätte das technisch nicht für so gut umsetzbar gehalten.
0
Dirk B.
Dirk B.17.06.09 23:16
... auf dem iPod touch funktioniert es auch, ...
0
Lolipoldie17.06.09 23:27
Ortung? Screenshots bitte!!
0
Ice_m@c
Ice_m@c17.06.09 23:31
Kann mich nur anschließen. Funktioniert super.....

Für User ohne Freunde recht praktisch. Man kann sich ständig selbst Nachrichten schicken....

Hab mir auch gleich Eine geschickt!
... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!
0
GökTürk17.06.09 23:36
zeigt es echz genau wo das iphone ist?
0
Ice_m@c
Ice_m@c17.06.09 23:40
Ja!! Das macht es!!!

... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!
0
el3ktro
el3ktro17.06.09 23:43
Das funktioniert aber schon seit fast einer Woche! Hab seit kurz nach der Keynote die GM von 3.0 drauf und es lief vom ersten Tag an. Allerdings muss auf dem iPhone Push aktiviert sein, damit die Textmeldung erscheint und das iPhone ferngelöscht werden kann!
Religion must die for mankind to live!
0
skice17.06.09 23:43
Mobile ME nur mit Kreditkarte möglich????
0
Kovu
Kovu17.06.09 23:47
Nein, gibt auch Codes im Geschäft zu kaufen.
0
terra311017.06.09 23:49
Hi,

Wieso allerdings die Aktivierung/Deaktivierung in den Einstellungen des iphone nicht gesondert Passwort geschuetzt werden kann ist mir unverstaendlich. So kann jeder Dieb/Finder die Funktion sofort deaktivieren.

Terra
0
smuehli
smuehli17.06.09 23:56
Geht das nur über Push?

Dann ist der Akku wieder nach 4h leer - diese Funktion taugt leider nichts!
0
olaf_luecke18.06.09 00:03
Ein Gör hat auf der Geburtstagsparty meiner Tochter (13) am Samstag mein iPhone geklaut. Bei mir zuhause. Am Samstagggggg, grgrrrrr. T-mobile will nicht orten, Polizei auch nicht. Warum ist das nicht letzte Woche rausgekommen.
Steinigung ist verboten, oder? Mann, Mann, Mann
0
smuehli
smuehli18.06.09 00:08
So, Push muß nicht aktiviert sein!

Hat etwas gebraucht (so ca. 15min) - mal sehen, habe jetzt die Aktualisierung von Kontakten etc. auf manuell gestellt - ob es jetzt auch noch geht?
0
elbsegler18.06.09 00:17
Wow. Funktioniert. Und wie....!!! Echt klasse [img][/img]

0
Ronny
Ronny18.06.09 00:21
olaf_luecke
weißt du den wer von den Gören?Da kannst du dir die noch mal zur Brust nehmen und deutlich machen das das nicht witzig ist.
Meinem Dad haben die auch aus der Werkstadt schon mal ne Karte geklaut.Das Tel. war wohl zu groß zum in die Tasche stecken.Ja ja das gut Motorola 1000
0
MacGay
MacGay18.06.09 00:36
und dann wenn ich weiss in welchen Haus das iPhone ist ?
Ich glaube die meisten wohnen nicht in ein oder 2 Familien Häuser ...

0
nio)(oin
nio)(oin18.06.09 01:03
hm... funzt nich so gut mit nem Touch 2G weil man ja im W-lan sein muss und wenn man im Keller wohnt...
Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!
0
smokeonit
smokeonit18.06.09 01:23
Jetzt zeigt sich wie wichtig die WPS (Wireless positiong, auf WiFi basierend) ist! Ohne WPS geht in 99% der Fälle die Ortung nicht... wer läst sein iphone schon im freien liegen? Wenn dann in der Wohnung (welcher auch immer), im Parkhaus, im Kino...


0
smokeonit
smokeonit18.06.09 01:24
MacGay: Die ortung zeigt doch an in welchem Haus... Dann nur ab ins Treppenhaus des 2-99 Stockwerkehauses und das iPhone klingeln lassen;) Dann wir man es meistens durch die Tür hören.... wenn man nahe genug an der richtigen Wohnung ist...

0
randfee218.06.09 02:31
naja, bei mir liegt die Ortung weit weit daneben, ich bin kaum im Kreis drin! gg

0
MacGay
MacGay18.06.09 02:35
LOL da kannst echt lange suchen... Glaube nicht das diese Funktion zum Erfolg beiträgt ...


wäre nicht besser wenn das iPhone endlich die Front-Cam hätte ...
Dann per Mobile Me diese starten ...

Wenn der Dieb rumfummelt ein nettes Foto ... Und ihn per Nachricht informieren das das iPhone ein Foto gemacht hat incl. die GPS Daten ...

er sollte sich doch bitte freiwillig melden...

Mit dem Bild und den GPS Daten ist die Chance noch höher den "finder" zu "treffen"...
0
Tobi105118.06.09 02:41
@randfee2

Das liegt daran, dass das iPhone in dem Moment kein GPS-Signal hatte. In dem Fall greift das System auf die Mobilfunkmasten zurück, wodurch gerade in ländlichen Gebieten aber leider kein präziser Standort ermittelt werden kann.
0
o.wunder
o.wunder18.06.09 06:40
Stimmt es, das die Ortung nach einem Remote Wipe nicht mehr funktioniert?

Apropro Ortung, kann das nicht jeder Mobilfunkprovider? Meiner kanns auch bei dem iPhone: O2
0
mark_de18.06.09 07:34

Kann man eigentlich erst ne Nachricht schicken und dann nen Remote-Wipe machen? So könnte man dem (hoffentlich) ehrlichen Finder seine Nummer/Adresse mitteilen und trotzdem die Daten löschen. Oder ist nach dem Remote-Wipe alles weg?
0
Tommy1980
Tommy198018.06.09 07:43
@o.wunder
Ja das stimmt. Aber die Funktion nützt einem im Falle eines Diebstahls eh wenig, wenn man sein Gerät nicht mit einem Code gesichert hat.

@mark_de
Du kannst erst eine Nachricht senden. Das ist kein Problem.
0
frodo200718.06.09 07:52
@terra3110

Schon mal was von der Passcode Sperre gehört?
0
knarz
knarz18.06.09 09:17
Mein iPhone wird erschreckend präzise geortet. In dem Kreis sind nur noch zweieinhalb Häuser zu sehen.
0
olaf_luecke18.06.09 10:05
Ist das eigentlich eher ein mobileme-feature oder ein OS 3-feature. Könnte ich auch mein iPhone ohne OS 3 orten?
0
TweetyB
TweetyB18.06.09 10:12
Sehr geil.. nur schade, dass man die Daten nicht löschen, oder eben den Zugang deaktivieren kann und trotzdem das iPhone orten kann.

Naja, deaktivieren geht ja auch von -Mobile aus.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.