Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OneDrive für iOS mit Papierkorb und Dokumentzugriff über andere Apps

Microsoft hat die iOS-App des Online-Speicherdienstes OneDrive aktualisiert und damit die iOS-8-Unterstützung ausgebaut (Store: ). So können Nutzer in Version 4.6 mit entsprechend ausgestatteten Apps wie Mail auf ihre OneDrive-Dateien zugreifen. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung des Papierkorbs, sodass sich Online-Dateien zunächst zum Löschen in den Papierkorb vorsortieren lassen. Zudem hat Microsoft eine Feedback-Funktion integriert, mit der Anmerkungen zur App an die Entwickler gesendet werden können. Abschließend enthält die neue Version auch Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.

OneDrive benötigt mindestens iOS 7.0 sowie ein kostenloses OneDrive-Konto, das sich bei Bedarf innerhalb der App erstellen lässt. Sollten die 15 GB Online-Speicher des kostenlosen Angebots nicht ausreichend sein, können mittels In-App-Kauf für jährlich 27,99 Euro zusätzliche 100 GB Kapazität erworben werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

trashcantrasher09.01.15 13:49
Haha, der erste Screenshot ist super. der Ordner "Finances" "just me" wers glaubt..
0
nowMAC09.01.15 15:10
Wie kann ich denn in Mail auf die Daten zugreifen? Hat das jemand hier versucht?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Quickmix
Quickmix09.01.15 15:16
OneDrive ist Super.
0
Ikso
Ikso09.01.15 16:00
Und Apple schafft es immer noch nicht eine App iCloud Drive zu erstellen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Andi Schenk
Andi Schenk09.01.15 18:27
Es geht hierbei um die Unterstützung der sog. Document Provider Extension.
Das ist eines der heissesten iOS 8 Features.

Document Provider Apps bekommen ähnliche Rechte und Möglichkeiten in iOS wie iCloud.
Der sog. "Document Picker" von iOS kann Dokumente aus iCloud und - wenn vorhanden - aus Document Providern öffnen und dorthin verschieben. Dazu muss eben eine Document Provider App da sein und die jeweilige App muss den iOS Document Picker implementieren.

Soweit ich weiss, gibt es in Mail nirgendwo den Document Picker. Sehr wohl aber in Numbers, Keynote und Pages. Und in diversen anderen.

Jetzt neu (und das ist gut) kann eben OneDrive seine Daten dafür zur Verfügung stellen, weil es jetzt eine Document Provider Extension mitbringt.

Andere Apps, die das schon länger können, sind u.a.:
Box
Documents
Transmit
angekündigt:
Dropbox
Shareplan
div. andere

Das schöne ist, dass es eine standardisierte Schnittstelle ist, über die Apps auf Cloud oder andere Dienste / Apps zugreifen können.

Leider hat das der MTN "Redakteur" vermutlich nicht ganz begriffen, geschweige denn getestet, sonst hätte er wohl bemerkt, dass das in Mail nicht der Fall ist ....

Ikso
Und Apple schafft es immer noch nicht eine App iCloud Drive zu erstellen.

Naja, das ist auch was anderes ....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.