Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OS X 10.10 und iOS 8 tauchen in WebKit auf

Die Banner im Moscone Center bestätigten bereits, dass eine neue Version von OS X und iOS gezeigt werden. Auch von anderer Seite gibt es jetzt eine deutliche Bestätigung. Vor wenigen Stunden erschien ein kleineres Update für WebKit, das aber eine wichtige Ergänzung aufweist: Die Erwähnung von OS X 10.10 und iOS 8. Mit WebKit stellt Safari Internetseiten dar - das gesamte Zeichnen der Webseite und das Ausführen von Scripten wird von Webkit übernommen. Dritthersteller können WebKit auch in eigenen Produkten nutzen.

Das WebKit-Framework steht unter OpenSource-Lizenz, weswegen die Änderung am Code auch öffentlich einsehbar war. Aus dem Zeitpunkt der Veröffentlichung kann gefolgert werden, dass erste Entwicklerversionen von iOS und OS X nicht mehr fern sind und möglicherweise heute noch für registrierte Entwickler zur Verfügung stehen. Normalerweise hält Apple übrigens WebKit-Updates so lange zurück, bis Neuerungen auch tatsächlich vorgestellt wurden - heute war ein Entwickler aber wohl etwas zu eifrig.

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser02.06.14 17:43
Soso, "kleineres »Update«" und "heute"... die Commits, in denen die magischen Zeichen "WK_CLASS_AVAILABLE(10_10, 8_0)" vorkommen sind schon paar Wochen alt: . Und waren damals genauso newsverdächtig wie heute: nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.