Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer iPod touch 16 GB zeigt nach Zerlegung nur geringe Änderungen

Nachdem Apple ein neues Einstiegsmodell des iPod touch vorgestellt hat, wagte iFixit einen Blick unter die ausschließlich silberne Hülle. Da Apple beim kleinsten iPod touch mit 16 GB Kapazität auf eine rückseitige iSight-Kamera verzichtet hat, waren Änderungen an den Komponenten zu erwarten. Wie sich aber nach der Zerlegung zeigt, halten sich die weitergehenden Änderungen stark in Grenzen. So hat Apple die Gelegenheit genutzt, nach dem Platzgewinn durch Wegfall der Kamera einige Kabel etwas anders zu verlegen und den Ein- und Ausschalter an der Oberseite zu modifizieren. Im Gegensatz dazu verzichtet Apple auf der unteren Seite zwar auf den Befestigungsknopf für die Trageschlaufe, lässt den gewonnenen Platz aber ungenutzt. Weitere Modifizierungen an den Komponenten konnte iFixit nicht feststellen. Abgesehen vom Flash-Speicher ist das Logicboard mit den großen Modellen identisch.


Links der iPod touch mit 32 GB und iSight-Kamera, rechts der iPod touch mit 16 GB ohne iSight-Kamera.

Weiterführende Links:

Kommentare

re-pahi
re-pahi03.06.13 09:24
Ohne Kamera?
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
mtnforumuser03.06.13 09:29
Warum nicht? Das Ding ist zum Musikhören und Spielen.
0
locoFlo03.06.13 09:56
Warum nicht? Das Ding ist zum Musikhören und Spielen.

Nicht jeder gebraucht seine Technik gleich. Absolute Aussagen sind da meistens falsch.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
tranquillity
tranquillity03.06.13 09:59
Die FaceTime Kamera ist ja noch vorhanden. Mit AFAIK 1.2 MP aber nicht wirklich für Fotos geeignet.
0
Waldi
Waldi03.06.13 10:09
Das 32GB Modell ist mir zu teuer.
Ich habe immer auf ein günstigeres Modell gehofft. Was aber mit dem 16er angeboten wird, ist einfach nur Schrott! Keine Kamera! Was soll das?
Und zum Musikhören habe ich schon vier weitere iPods...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
zwobot03.06.13 10:19
Waldi
Das 32GB Modell ist mir zu teuer.
Und zum Musikhören habe ich schon vier weitere iPods...

Okay. Der 32er ist Dir zu teuer, aber Du hast 4(!!) iPods. Verquere Welt. Alle aktuellen iPods gab es gestern bis auf den Classic übrigens im Refurbished Store (sprich billiger).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.