Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Wie viele Stunden verbringen Sie pro Tag vor dem Computer?

In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie viele Stunden Sie jeden Tag vor dem Computer verbringen. Es zählt dabei die Gesamtzeit, also die im Beruf und privat aufgewendete Zeit.
Unsere letzte Befragung ergab, dass nur noch 13 % unserer Leser regelmäßig Classic verwenden; 75 % der Teilnehmer haben es entweder gar nicht mehr auf ihrer Festplatte oder nutzen es nie bzw. selten.

Weiterführende Links:

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL09.03.04 15:10
Das trau ich mich nicht zu beantworten.
Vor allem wo doch der Punkt "zu viel" fehlt
0
Macruby09.03.04 15:10
Nun, das kommt ganz drauf an: in der Woche nach Feierabend ca. 4h, am Wochenende kann ich mich gar nicht von meinen Lieblingen losreissen
Und dann ist man(n oder frau) ja auch noch berufstätig. Und wer da Pech hat, muss den ganzen Tag an so einer Windoof-Dose verbringen *gequältmanwird*
0
Bernd
Bernd09.03.04 15:21
tja cih sitz mind 8 std auf der arbeit vor der ksite, und deswegen ist abends nimmer so viel mit mac!........weil gibts ja auch noch was anderes als apple.........

aber auf 8-10 std. tägl komm ich trotzdem
0
arekhon
arekhon09.03.04 15:23
Bei mir sind's wohl so zwischen 10 und 14 Stunden, davon 7-10 beruflich. Am Wochenende dann etwas weniger. Ist schon bedenklich wenn man so drüber nachdenkt, ein Wunder daß ich noch so fit bin.
Teilweise gucke ich nebenbei aber auch Filme oder mach noch was anderes wärend der Rechner läuft, diese Zeit könnte man dann doch eigentlich nur halb zählen, oder?
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.03.04 16:57
10. wenns gut läuft...

tja, wenns ne DOSe hätte, bräuchte ich für die gleiche Arbeit mindestens doppelt so lange...

Danke Apple, das ich wenigstens noch ein bischen Freizeit habe...

if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.03.04 18:01
Ich verbringe auch dank der Arbeit sicherlich mehr als 12 Stunden vor dem Computer ... ... tja! ich habs mir so ausgewählt!
0
Sven Janssen
Sven Janssen09.03.04 18:14
dito.
alleine schon 40h in der Woche in der Firma.
Dazu nach der Arbeit und am WE meine Projekte. ... Eigentlich viel zu viel Zeit die ich am Rechner verbringe *seufz*

Sven
0
Laton
Laton09.03.04 19:50
Oh je, man kommt sich schon ein wenig wie ein Freak vor, wenn man sich eingesteht, tatsächlich im Schnitt mehr als 12 Stunden vorm Rechner zu sitzen.

Naja, bei mir ist der Computer nicht nur beruflich der Dreh- und Angelpunkt, sondern privat ist er neben den üblichen Funktionen Briefkasten und Spielmaschine auch noch Zeitungs-, Musikplayer- und Fernseherersatz. Da kommt halt was zusammen.
0
dr.bratwurst09.03.04 20:16
Echt, seit ihr wirklich solche Junkies? Naja, auf'e Schicht mach ich ja auch mit den Rechnern rum, aber Abends ist dann doch meistens (nicht immer) die Familie angesagt. Ist ja schliesslich auch die einzige Zeit für die Kinder. Kann aber auch sein, dass hier noch nicht allzu viele Eltern angemeldet sind
0
Laton
Laton09.03.04 22:35
@dr.bratwurst:
Ich sag dazu nur: keine Kinder, keine WG, Fernbeziehung
0
Lynhirr
Lynhirr10.03.04 10:36
bratwurst:
Mein Kind ist erwachsen, Beziehung will ich nicht, denn die beste Beziehung ist die zum Mac. 18 Jahre ohne Enttäuschung.

Ich bin in der Woche 8 Stunden beruflich am PC und dann 4 Stunden am Mac. Am Wochenende so 10 Stunden täglich.

Nun, alle meine Hobbys konzentrieren sich auf den Mac. Schreiben, Graphikarbeit, Satz, Fotgraphie, Musik und selber musizieren. Einfach wundervoll.

Es grüßt

Lynhirr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.