Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Haben Sie eine Garantieverlängerung erworben?

In der letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, welche iLife-Version Sie benutzen. Die überragende Mehrheit von 56,7% nutzen die aktuelle, im Januar 2006 vorgestellte Version "iLife 06". Knapp 28% verwenden den Vorgänger, iLife 05. Die Version aus 2004 nutzen noch 5,3%, weitere 5,3% nutzen nur das gratis verfügbare iTunes. 1,43% nutzen nur die älteren, kostenfreien Versionen, 3,24% nutzen gar keine Apple iLife.
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, ob Sie bei einem Ihrer derzeitig in Benutzung befindlichen Macs eine Garantieverlängerung dazu erworben haben!

Weiterführende Links:

Kommentare

staldi18.03.06 16:22
Gabs bei meinem Sonderangebot (Vitamin B) gratis dazu.

Ich muss aber die Garantie nächstens in Anspruch nehmen, habe bei meinem iMac ein fiependes Netzteil.
0
michi_mahrer18.03.06 16:28
Sicher ist sicher...
0
StarPeak
StarPeak18.03.06 16:36
Hat sich bei mir auch ausbezahlt - ich habe schon mein DVD und mein Festplatte im Powerbook reparieren bzw tauschen lassen müssen - und wenn ich auf das Book mal ne Woche verzichten kann, wird es wieder weg müssen - der DVD-Brenner brennt keine DVD mehr...
0
cab18.03.06 16:45
Bei meinem iBook nicht, und ausser Logicboard und HD war glücklicherweise eh nix defekt. Bei meinem iMac sicherheitshalber mitgenommen.
0
kefek
kefek18.03.06 16:55
Vor 2 Stunden ne mail an medel gschickt und schon ist die Umfrage online.

supi
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
JuL!18.03.06 17:14
Sehr gute Frage!!
0
johnwauki18.03.06 17:59
hab eigentlich meine Rechner nie mehr als ein Jahr, dann ab zu ebay und kommt ein neuer, also nicht nötig
0
jens
jens18.03.06 19:04
Zu teuer. Alles klar. Und hinterher wieder jammern...
Eine Garantieverlängerung hat noch niemand bereut.
Was ist denn im schlimmsten Fall?
80 Tacken gezahlt und drei Jahre kein Problem.
Damit könnte ich leben...
0
HJALDI
HJALDI18.03.06 19:07
Ist einfach ein Rechenexempel, bei 14 Mac's (9x Firma, 5x Privat) kann ich das Risiko auch selber tragen und theoretisch jedes Jahr kann mindestens ein Mac außerhalb der Garantiezeit als Totalschaden! ausfallen.

0
HJALDI
HJALDI18.03.06 19:09
Ist einfach ein Rechenexempel, bei 14 Mac's (9x Firma, 5x Privat) kann ich das Risiko auch selber tragen und theoretisch jedes Jahr kann mindestens ein Mac außerhalb der Garantiezeit als Totalschaden! ausfallen.

0
HJALDI
HJALDI18.03.06 19:10
Tschuldigung, versehentlich Reload gedrückt.
0
pitchblack
pitchblack18.03.06 19:20
AppleCare lohnt sich immer. Gerade hat eine Kollegin von mir Pech gehabt, nach 14 Mt. war das Mainboard vom G5 hin, 1100.-- hätte die Reparatur gekostet (CHF).
0
HJALDI
HJALDI18.03.06 20:52
Wenn ich das in meinen 13 Jahren als MacUser bei allen Macs gemacht hätte, währe ich ein Vermögen los geworden.

Bis auf einige Kleinigkeiten (def. Festplatten) hatte ich noch nie Probleme mit den Macs und das sind bisher 30 - 40 Macs gewesen (Privat u. geschäftlich)

Also ich bin froh Apple Care nicht mitgekauft zu haben und werde das auch weiterhin nicht machen.
0
Stefab
Stefab18.03.06 21:57
Bei Cancom war 3 Jahre Garantie gratis dabei... also habe ich sie "genommen"
0
Starfish18.03.06 22:00
hatte bis auf meinen ersten mac vor 15 Jahren (HD defekt) noch nie ein Problem aber bei einem Macbook bzw. iMac würde ich eine dazunehmen!
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
geka18.03.06 23:48
die schweineteure Apple Garantieverlängerung ist eine unverschämtheit:
von einem Premiumhersteller darf man über alle Zweifel erhabene Qualität erwarten und einer angemessene Garantie gewiss sein, alles ander ist krasseste Weicheierigkeit!
Wo kommen wir denn hin wenn wir Kunden als Betatester arbeiten und dann die Zeche auch noch freiwillig und vorab selbst bezahlen.
Macht richtig Zoff wenn die Qualität nicht stimmt, beim Händler, in Foren, gegenüber Freunden und Bekannten und sonst überall wo's geht.
0
Gu Wen Lang19.03.06 17:50
Sehe ich auch so - Elektronikversicherung oder Cancom-Lösung ist billiger und deckt mitunter noch mehr ab als die APP Lösung. Stichwort Kaffee auf der Tastatur...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.