Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Developer Preview von Mountain Lion ermöglicht automatische App-Downloads

Im letzten Jahr hatte Apple im Zuge der iCloud-Einführung automatische Downloads für Musik, Bücher und iOS-Apps vorgestellt. Erwirbt man auf einem Gerät neue Inhalte, so können diese auf Wunsch automatisch auch auf allen anderen registrierten Geräten heruntergeladen werden. Dies erspart dem Anwender die Arbeit, manuell Mac, iPhone und iPad auf dem aktuellen Stand zu halten. In der vor wenigen Tagen veröffentlichten Developer Preview 3 von OS X 10.8 Mountain Lion stehen automatische Downloads nun auch für Programme aus dem Mac App Store zur Verfügung. Während man die Installation erworbener Apps zuvor manuell auf jedem Mac vornehmen musste, bietet eine neue Einstellung im Mac App Store an, Käufe auch auf andere Macs zu übertragen. Zwar funktioniert diese Möglichkeit in der neuen Entwicklerversion noch nicht zuverlässig, es ist aber davon auszugehen, dass die automatischen Downloads Einzug in die finale Version von Mountain Lion halten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido21.05.12 09:13
Cool
Das ist fein - der Automatismus von iOS im OS X
Nun bitte noch mehr von der Eigenständigkeit von OS X in iOS, Apple!
0
wolf2
wolf221.05.12 09:24
ohne little snitch und einträge in der hosts datei würde mein rechner sowieso machen was er will.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
dpa21.05.12 09:25
Is´ ja tollllll ...
0
Phoen
Phoen21.05.12 09:26
Genau genommen handelt es sich dabei um ein Mediationsverfahren. Es wird also keinen Schlichterspruch von dritter Seite geben, sonder ein gemeinsam erzieltes Abkommen.
Niemand regiert die Welt.
0
hobbittt21.05.12 09:31
Hast die falsche news kommentiert.
0
Perlensucher
Perlensucher21.05.12 10:52
Das wurde wahrscheinlich gesyncht
0
Sagrido
Sagrido21.05.12 12:10
wolf2: Klar - sonst würden all deine ungetauften Programme auf einmal ihren Dienst verweigern!
0
Valentino21.05.12 14:59
Ich kann ja nicht mehr Aperture, Lion, Keynote, iLife etc an jemanden verkaufen ... genau das ist es .... unterbinden die jetzt, das digitale Software bleibt bei Apple Server, volle Kontrolle und unterbinden die Weitergabe an dritte Leute (
0
Macossi21.05.12 19:01
Valentino

Dafür sind die Preise stark gesunken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.