Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech gibt Google TV auf

Mit dem Logitech Revue erschien vor einem Jahr das erste Google-TV-Gerät in Konkurrenz zum Apple TV. Die Absatzzahlen fielen allerdings schon beim Verkaufsstart eher bescheiden aus. Verschiedene Software-Probleme und das fehlende Angebot an Inhalten ließen das System unattraktiv erscheinen, welches zudem mit 249 US-Dollar lange Zeit deutlich teurer als das Apple TV war. Gegenüber Investoren hat Logitech nun laut Cnet erklärt, sich aus dem Geschäft mit dem Google TV zurück ziehen zu wollen. Google TV soll nach Aussage des Logitech-CEO noch immer den Eindruck einer Beta-Software vermitteln. Zum Weihnachtsgeschäft wird man nun lediglich noch die Lagerbestände verkaufen, ohne aber den Geschäftsbereich mit dem bisherigen oder einem neuen Modell fortzusetzen. Logitech soll mit dem Revue innerhalb eines Jahres mehr als 100 Millionen US-Dollar Verlust erwirtschaftet haben, was zum Teil auch auf die massive Preissenkung um 200 US-Dollar zurückzuführen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC11.11.11 16:01
Hätte google besser mal das AppleTV kopieren sollen dann hatten sie Gewinne gemacht
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
zod198811.11.11 16:04
Facepalm...
0
Stefab
Stefab11.11.11 16:23
Etwas OT: Jetzt wo iPad 2/iPhone 4S das Airplay Mirroring auf das TV können, wäre noch extrem cool, wenn man das mit dem Mac auch machen könnte.

Also am besten nicht nur Mirroring, sondern Nutzung wie ein externer Monitor, entweder als erweiterter Desktop oder eben gespiegelt.

Und wenn nicht mehr geht, soll es eben nur bis 960x640 gehen. Also wenn das nicht nur mit iPhone 4S (& iPad 2) ginge, würde ich mir SOFORT das TV holen, was genialeres als Airplay Mirroring gibt es ja kaum noch!
0
nowMAC11.11.11 16:27
Stefab

vor ein paar tagen:



Auf mactechnews war glaube ich auch was zu lesen.

Ist aber glaube ich nicht so einfach wie auf dem iPhone, da beim Mac wesentlich mehr Formate unterstützt werden müssen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Bernd Eichhorn11.11.11 16:28

Preissenkung von 99 Dollar oder auf 99 Dollar??
0
Stresstest11.11.11 16:34
@ Pig Mac
Auf $99! Leicht falsch beschrieben im letzen Satz!

Aber wer kauft sich denn bitte jetzt noch so ein Ding, wenn eh weiß dass es ausstirbt bzw. wegen mangelndem Content früher oder später aussterben wird?

Selbst für 70€ dann zu schade.
0
hakken
hakken11.11.11 16:50
die ersten werden die letzen sein!
0
Stresstest11.11.11 16:54
Jetzt steht im Artikel

... welches zudem mit 249 US-Dollar lange Zeit deutlich ...

... die massive Preissenkung um 200 US-Dollar zurückzuführen ist.

Also immer noch / schon wieder falsch!

Entweder muss es heißen "auf 99 Dollar", oder "um 150 Dollar"
0
music-anderson
music-anderson11.11.11 17:02
JA ja, so etwas nennt man Strategie HP hat s vorgemacht
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
pqr200911.11.11 17:07
ha ha!!!!!!
0
Retrax11.11.11 17:08
Googles Problem ist einfach, dass sie zu schnell auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen.

Da werden laufend Produkte auf den Markt geworfen ohne die notwendige qualitative Reifung abzuwarten...

Wobei das ja mit Larry Page wieder besser werden soll...
0
Kovu
Kovu11.11.11 17:13
Eigentlich wie Microsoft... zu viele Baustellen gleichzeitig und nichts wird mit echter Passion fertig gemacht bzw. perfektioniert.
0
Stresstest11.11.11 17:16
Und:

Bei Apple steht meistens auch das System drum herum (Store, Developer-Möglichkeiten, Zubehör etc.). Bei den meisten anderen Anbietern läuft's genau anders rum: Erst die Produkte und dann soll der Rest folgen.
0
lindinger_m11.11.11 17:17
Der Apple TV Killer ist tot
0
Gerhard Uhlhorn11.11.11 17:18
Es reicht nicht nur eine Software zu haben. Sie muss auch angenehm zu benutzen sein, und es müssen Inhalte vorhanden sein damit sie erfolgreich wird.
0
zornzorro11.11.11 17:33
Ein Satz mit x...
0
user_tron11.11.11 17:47
juhu, endlich
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Request
Request11.11.11 17:53
Selbst Schuld Logitech, Google TV war klar nicht ausgereift...wie konnten die da hohe Stückzahlen erwarten...erst mit dem neuen 3.2 Update ist es wirklich fertig. Weiter verkauft Sony immer noch Hardware...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
murmillo
murmillo11.11.11 23:23
Wer sich auf Google verlässt, ist verlassen. Die ganzen Android-Müll-Produzenten machen auch fast keine Gewinne, Umd das, obwohl sie noch keinen Pfennig an Apple gezahlt haben. Und von den armen Entwicklern wollen wir gar nicht reden...
0
ratti
ratti13.11.11 22:43
GoogleTV floppt genau so wie AppleTV. Es gibt einfach kein Interesse an den eingeschränkten Systemen. Die einen wollen Content nur über das Internet schaufeln, die anderen sperren die User in ihrem mickrigen Ökosystem ein.

Dabei gibt es seit 10 Jahren prima Mediensysteme (meist auf Linux-Basis), die ALLES können und mir nicht den DVD-Player und/oder mp4 vorenthalten wollen. Nur, ich hab kein Bock auf eine riesige graue Kiste im Wohnzimmer.

Baut einen normalen Rechner in einem Mini-Gehäuse, spielt ein normales Linux-System auf, baut mir dafür eine schicke Fernbedienung und bastelt einen Installer. Und das Ding wird ein Erfolg.

Aber nein, man muss den Leuten ja unbedingt Medien wegrevolutionieren, an denen sie hängen… …meine Filme kommen nicht in die Cloud. DIe liegen auf einer DVD, an die ich jederzeit rankomme. Mit SATA-Speed, und nicht DSL.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.