Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leaker: Tester haben zwei neue Produkte von Apple erhalten – nicht eins

Jon Prosser teilte gestern per Tweet mit, dass Apple am heutigen Dienstag neue Produkte präsentiert – und kurz darauf wurde bekannt, dass ein neues MacBook-Pro-Modell in einer kanadischen Regulierungsdatenbank aufgetaucht ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich hierbei um ein aktualisiertes MacBook Pro 14" und 16" handeln, welche nun mit M2-Pro- und M2-Max-Chip daherkommen. Doch auch weitere Ankündigungen sind möglich – und ein weiterer Leaker hält diese für wahrscheinlich.


Sami Fathi, welcher bereits in der Vergangenheit mit hoher Treffsicherheit Neuvorstellungen voraussagte, will nun erfahren haben, dass Apple wohl nicht nur eine Neuerung plant, sondern gleich zwei:


Zwei Geräte an Tester verschickt
Apple verschickt bereits seit geraumer Zeit an ausgesuchte Tester vorab neue Geräte, sodass bereits vor dem eigentlichen Verkaufsstart Testberichte bereitstehen. Fathi will nun erfahren haben, dass Apple zwei Geräte an Reviewer verschickt hat – und nicht nur eins. Würde es sich bei den morgigen Neuvorstellungen nur um das MacBook Pro 14" und 16" handeln, hätten Tester meist nur eines der Modelle erhalten. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple mehrere Neuvorstellungen am morgigen Tag plant.

Mac mini?
Fathi ist der Meinung, dass neben den MacBook-Pro-Modellen auch ein Mac mini zu den Testern geliefert wurde. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich hierbei um einen Mac mini mit M2-Chip handeln – doch die Gerüchteküche geht schon seit längerem davon aus, dass Apple den Mac mini optional auch mit einem M2-Pro-Prozessor anbieten wird, um eine Lücke im Sortiment zwischen dem Mac mini und dem Mac Studio zu schließen. Letzterer wird nämlich nur mit dem M1 Max oder M1 Ultra angeboten – nicht jedoch mit einem M1 Pro.

Noch ist unklar, welche Neuerungen Apple sonst noch bezüglich des Mac mini plant. Bei der Umstellung auf Apple Silicon behielt Apple das Gehäuse des Mac mini fast unverändert von den Intel-Vorgängern bei – doch es ist möglich, dass Apple mit dem M2-Mac-mini auch das Design des Gerätes überarbeitet.

Kommentare

esc
esc17.01.23 07:28
Ich bin mal auf die neuen Preise gespannt.
+6
becreart17.01.23 07:44
esc
Ich bin mal auf die neuen Preise gespannt.

Ich mehr auf das Produkt.
+3
Raziel117.01.23 07:54
Beides wird interessant. Ich bin gespannt wie lange wir auf einen M2 Ultra warten werden. Meine M1 steht ja hier. Ärgern würde ich mich nicht da das Ding jegliche Leistungsanforderungen völlig überfüllt aber ich rechne damit das es noch mindestens 1 Jahr oder mehr dauern wird
+4
becreart17.01.23 08:22
Raziel1
Beides wird interessant. Ich bin gespannt wie lange wir auf einen M2 Ultra warten werden. Meine M1 steht ja hier. Ärgern würde ich mich nicht da das Ding jegliche Leistungsanforderungen völlig überfüllt aber ich rechne damit das es noch mindestens 1 Jahr oder mehr dauern wird

Denke nicht, dass der M2 Ultra erst mit dem M3 kommen wird…
0
Raziel117.01.23 08:38
becreart
Raziel1
Beides wird interessant. Ich bin gespannt wie lange wir auf einen M2 Ultra warten werden. Meine M1 steht ja hier. Ärgern würde ich mich nicht da das Ding jegliche Leistungsanforderungen völlig überfüllt aber ich rechne damit das es noch mindestens 1 Jahr oder mehr dauern wird
Denke nicht, dass der M2 Ultra erst mit dem M3 kommen wird…

Nun wenn man bedenkt das der Studio Mac mit dem M1 Ultra erst im März erschienen ist wäre es sehr denkbar. Wir haben im selben Jahr mit dem M2 den M1 Ultra bekommen. Und der M2 basiert wiederum auf der Technik vom Ultra. Somit wäre es nachvollziehbar wenn wir uns langsam auf einen M2 Pro und Max zubewegen würden und dann Richtung Mitte nächsten Jahres den Abschluss mit einem M2 Ultra hätten, der dann wieder einen M3 mit Ende des kommende Jahres einleitet.
+2
jmh
jmh17.01.23 09:04
esc
Ich bin mal auf die neuen Preise gespannt.

na was soll es da schon fuer ueberraschungen geben?

wie sang otis clay einst so schoen? "the only way is up!"
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
Schibulski
Schibulski17.01.23 09:15
jmh
esc
Ich bin mal auf die neuen Preise gespannt.

na was soll es da schon fuer ueberraschungen geben?

wie sang otis clay einst so schoen? "the only way is up!"

Bei Tesla wurden die Preise zuletzt massiv gesenkt und ich fürchte, die Umsätze werden dadurch steigen.
Wenn man sich die Abverkaufszahlen im PC-Markt so anschaut, ging es für Apple und andere PC-Hersteller im letzten Jahr steil nach unten.
Auch hier wäre man gut daran, die Preise in Krisenzeiten zu senken, die Kunden dadurch wieder zum Kauf anzuregen und schlussendlich den Umsatz zu steigern.

Just my 2 Cents...
Mit 'nem AMIGA wäre das NICHT passiert!
+5
UWS17.01.23 09:39
Ich bin eher mal gespannt, welche Fertigungsprozesse bei den Pro- und Ultra-Varianten zum Einsatz kommen...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
+1
Califa17.01.23 10:04
UWS
Ich bin eher mal gespannt, welche Fertigungsprozesse bei den Pro- und Ultra-Varianten zum Einsatz kommen...
Ich hatte was von Schweissen gehört...
+4
andreas_g
andreas_g17.01.23 10:33
Califa
UWS
Ich bin eher mal gespannt, welche Fertigungsprozesse bei den Pro- und Ultra-Varianten zum Einsatz kommen...
Ich hatte was von Schweissen gehört...
Wirklich? Meine Quelle sagt, sie würden vernietet.
+2
Califa17.01.23 10:40
andreas_g
Califa
UWS
Ich bin eher mal gespannt, welche Fertigungsprozesse bei den Pro- und Ultra-Varianten zum Einsatz kommen...
Ich hatte was von Schweissen gehört...
Wirklich? Meine Quelle sagt, sie würden vernietet.
Kann auch sein. Und dann noch mit der Flex drüber...
+2
UWS17.01.23 11:14
nu werdet mal nicht albern hier...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Esprit17.01.23 13:06
Mich interessiert ja übrigens auch sehr:

wenn die M2 Pro/Max Prozessoren nun 12 CPU Kerne haben, sind das dann 10 Performance Kerne und 2 Effizienz Kerne oder 8+4? Sehr bald werden wir es wissen
0
Flux17.01.23 14:42
Leider nur ein Update für das 13" MacBook Pro. :'(
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.