Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: HTCs AirPods-Clone & Apple in der Rangliste der größten US-Unternehmen

Auch HTC hat demnächst AirPods
Wenn ein Produkt erfolgreich ist, finden sich fast zwangsläufig Nachahmer. Im Falle der AirPods scheint es in Kürze noch einen weiteren Mitbewerber zu geben, der sich des Konzepts annehmen und sehr ähnliche Produkte auf den Markt bringen will. Aus behördlichen Dokumenten geht hervor, dass HTC die Veröffentlichung der "U Ear" vorbereitet – und aus Bildern geht eindeutig hervor, welches Design dafür Pate stand. Ein Set besagter U Ear besteht aus einer Ladeschachtel mit abgerundeten Ecken sowie zwei kabellosen Ohrhörern. Wüsste man nicht, wer der Hersteller ist, so könnte man an eine Sonderedition der AirPods glauben.


Da HTC die Ohrhörer sowohl in Taiwan als auch in den USA anmeldet, ist von weltweiter Verfügbarkeit auszugehen. Ob sich HTC Funktionen einfallen ließ, welche man in den AirPods nicht findet, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Weitere Spezifikationen beinhalten die Anträge nicht, die Markteinführung scheint aber nicht mehr weit entfernt zu sein.


Die Fortune 500: Apples Aufstieg in den letzten 20 Jahren
Wenn es ein Unternehmen in die "Fortune 500" schafft, so bedeutet dies, zu den 500 umsatzstärksten Firmen der USA zu zählen. Branchenschwergewichte wie Apple finden sich natürlich weit vorne in der Aufstellung. In den aktuellen Fortune 500 muss Apple allerdings einen Platz abgeben und liegt nur noch auf dem vierten Rang. Das Siegertreppchen belegen Walmart (seit 2013 auf Rang 1), Amazon (von 5 auf 2) sowie Exxon Mobil (von 2 auf 3). Ein Blick auf Apples Entwicklung: Erst seit 2013 befindet sich das Unternehmen in den Top 10, 2011 stieg es in die Top 50 auf. Vor 15 Jahren fand man Apple gerade einmal auf dem 263. Rang, 2002 war es sogar nur Position 325.

Zu beachten ist, dass die Liste ganz anders aussähe, würde man den Gewinn und nicht den Umsatz zum Maßstab nehmen. Walmart erzielte 2019 aus 520 Milliarden Dollar Umsatz rund 6,7 Milliarden Dollar Gewinn, bei Apple waren es im gesamten Geschäftsjahr nur 260 Milliarden Dollar Umsatz, dafür aber 55 Milliarden Dollar Gewinn. Amazon kam auf 11 Milliarden Dollar, Exxon auf 14 Milliarden Dollar.

Kommentare

tk69
tk6919.05.20 13:09
Diese chinesischen Plagiate nerven... 🤬🤯🤢🤮
0
marxist
marxist19.05.20 14:23
Warum?
0
marco m.
marco m.19.05.20 15:00
Früher war es die S-Klasse, heute sind es Ohrhörer.
Kein Wunder, dass es HTC so schlecht geht. Wenn ich als möglicher Kunde sehe, dass nur kopiert wird, dann hätte ich auch kein Vertrauen in deren Produkte.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.