Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keine neuen PowerBooks auf der MacWorld, SoundTrack als Standalone-Programm

Greg Joswiak hat heute die Eröffnungsansprache zur MacWorld Creative Pro in New York gehalten.
Neue PowerBooks wurden nicht präsentiert, nur die Vorstellungen der WWDC wurden besprochen. Die einzige Neuerung ist, dass SoundTrack, bisher Bestandteil von Final Cut Pro, nun als Standalone-Applikation für US$ 299 angeboten wird.
Anders als bei Keynotes von Steve Jobs war diese Ansprache nur sehr schlecht besucht.

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.07.03 18:41
na toll... wenn Apple doch bloß nicht so geheimniskrämern würde und man sich auf einen bestimmten Termin einstellen könnte... Oder sind die Lager (Jahr des Schleppies) noch so gefüllt, dass die erst noch raus müssen? Gibt es vorm Herbst eigentlich noch eine wichtige Messe? Glaube doch nicht, und ein neues 15'' würde doch auch nicht so einfach und stillschweigend daher kommen.
Bis Herbst warten finde ich schon ganz schön blöde - andererseits jetzt eines kaufen und im Herbst wieder abstoßen ist echt zu viel Verlust... *grummel*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
dockling
dockling16.07.03 18:43
Na, da hat's wohl allen die Sprache verschlagen??? Das gabs ja noch nie auf MTN...

Was haltet Ihr denn vom neuen Soundtrack?



Da steht was von läuft nur aufm G4! Okay, G5 geht wohl auch... aber mit meinem G3 fühl ich mich schon etwas ausgeschlossen...
0
c.16.07.03 19:06
> fühl ich mich schon etwas ausgeschlossen...

das kann ich leider nachvollziehen. z.b.:
mich begeistert dieser trend auch nicht gerade.
0
Andreas16.07.03 20:38
Neue PowerBooks werden von Steve Jobs vorgestellt. Also erst im September.
0
Thyrfing16.07.03 20:50
So ganz nebenbei: Hat einer Ahnung ob die iMacs noch eine Revision erhalten?

Ich zerreisse mich gerade zwischen G5 und Cinema Display (wobei ich frage wofür ich die Rechenpower eigentlich brauche), oder dem 17" iMac.....

Im Moment sitze ich vor dem 15" iMac und komme mit der Rechenleistung bestens klar, demnach würde der 17" iMac ja schon einen gewaltigen Sprung bedeuten. Aber kann da noch was kommen in diesem Jahr????

Thyr, ganz verzweifelt....
0
Gaspode16.07.03 22:54
Klar kommen noch neue iMacs, die laufen doch jetzt nicht aus!

Aber zwischen 17" und 15" iMac ist kaum ein Unterschied - 30% per CPU-Leistung merkt in der Praxis kaum einer. Nur die schnellere Platte gegenüber der Kröte aus den allerersten TFT-iMacs macht sich sehr positiv bemerkbar. Aber eine Barracuda kann man in die alten iMacs auch reinbringen (lassen).

Der G5 hat deutlich mehr Saft, macht halt auch mehr Krach und kostet mit dem 17" Display dazu auch mehr.

Ich würde einfach mal warten bis die nächste Generation der G5 PowerMacs kommt, bzw. die aktuellen die erste Preissenkung hinter sich haben. Vielleicht wird dann gleich das 20" Display bezahlbar. Zu der Zeit sollte sich dann auch gezeigt haben, ob die iMacs noch ordentlich an Geschwindigkeit zulegen oder ob es jetzt langsam mit 1.1, 1.2 GHz je halbes Jahr weitergeht...

0
Gaspode16.07.03 22:55
Anmerkung: Der aktuelle, kleinste G5 hat natürlich weit mehr Power/Euro also der größte iMac...
0
Thyrfing17.07.03 00:43
Hrmpf, ja, diese Displays, die drücken den Preis gleich voll nach oben.....

Wenn dann richtig, denke ich mir, mindestens das 20" zum G5, wenn überhaupt, aber der 17" iMac, ich finde den einfach vom Design viel viel viel viel viel viel viel geiler...

Thyr, immer noch rätselnd.....

0
wavedancer7617.07.03 10:23
@thyrfing: ich fühle mit Dir, amnn... Ich stecke in dem selben dilemma... bald werden auch die displays das design des G5 haben was die entscheidung auch nicht leichter macht...
0
wavedancer7617.07.03 10:24
übersetzung: amnn= mann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.