Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Independent-Film jOBS wird teilweise in Steve Jobs elterlicher Garage gedreht

Während der offizielle Film auf Basis der Jobs-Biografie von Walter Isaacson noch nicht einmal ein Drehbuch hat, laufen die Vorbereitungen für den Independent-Film jOBS auf Hochtouren. Der geplant Film, mit Ashton Kutcher als Steve Jobs in der Hauptrolle, wird die Anfangsjahre des Apple-Mitbegründers Steve Jobs bis hin zu seiner Rückkehr zu Apple abdecken. Der vom Film abgedeckte Zeitraum erstreckt sich von 1971 bis 2000. Die Szenen in der elterlichen Garage von Steve Jobs werden dabei am Originalschauplatz in Los Altos gedreht, wie nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Bereits im vergangenen August hatte man mit den Vorbereitungen zum Film begonnen, nachdem Steve Jobs von seiner Position als Apple-CEO zurückgetreten war. Zunächst hatte Drehbuch-Autor Matt Whiteley monatelang aus unzähligen Quellen von Freunden, Kollegen und Ratgebern ein authentisches Bild von Steve Jobs zusammengetragen. Produziert wird der Film von Mark Hulme, während die Regie Joshua Michael Stern unter Zusammenarbeit mit Kameramann Russell Carpenter (Titanic) übernimmt. Sofern die Dreharbeiten nach Plan verlaufen, soll jOBS bereits Ende Herbst 2012 in den Kinos erscheinen. Ob der Film in einer synchronisierten Fassung auch hierzulande ausgestrahlt wird, dürfte unter anderem vom Erfolg in den USA abhängen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.05.12 10:35
Als ob das jemandem auffallen würde, ob es sich um die Originalgarage handelt oder eine nachgebaute im Studio...
0
superflo
superflo21.05.12 10:41
Aber der Spirit ist doch ein ganz anderer! Die original Steve-Jobs Garage!! Dort, wo alles begann!!!11!! einself!!
Nicht irgendein Betonboden. Nicht irgendein Vorgarten.
Diese Energie muss und wird sich auf die Schauspieler übertragen. Oscar also fast schon garantiert!!
0
Duck Dodgers21.05.12 11:03
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.05.12 11:11
superflo: Wie konnte ich das übersehen
Im ernst, du solltest das Drehbuch schreiben
0
MetallSnake
MetallSnake21.05.12 11:17
Zwei Filme? Ashton Kutcher spielt im Independent Film mit? Ich bin verwirrt, wusste bisher nur von einer großen Produktion basierend auf der Biografie bei der Ashton Kutcher mitspielt, ist das alles falsch?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Boedefeld21.05.12 12:07
MetallSnake: Um es kurz zu machen: Ja.
Für die grosse, auf der Biografie basierenden Hollywood-Produktion gibt es bislang noch keine bestätigten Darsteller.
0
dom_beta22.05.12 00:27
aha, der Film handelt von einer Garage. Interessant.
...
0
forest66622.05.12 09:31
Wer braucht schon eine deutsche Übersetzung? Da geht so viel verloren...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.