Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HomePod mit LC-Display: Produkt kurz vor der Marktreife?

Smartspeaker mit einem integrierten Display sind alles andere als eine Seltenheit, wenngleich Apple sich diesem Trend bislang entzieht. Beim HomePod (mini) kommen lediglich verschiedenfarbige LEDs zum Einsatz, welche als Statusindikatoren fungieren. Ein berührungsempfindliches Panel, das der Interaktion mit dem Nutzer dient, fehlt den Geräten. Das mag manchen Anwendern egal sein, da sie ihre Wünsche an den Lautsprecher ohnehin per Sprachkommando kommunizieren, in einigen Situationen könnte ein vollwertiger Bildschirm jedoch mit einem Mehrwert einhergehen. Tatsächlich scheint Cupertino an einem Modell mit Display zu arbeiten.


Bekommt der HomePod einen Touchscreen?
Der X-Nutzer Kosutami teilt immer wieder Fotos von Apple-Prototypen, welche sich in seinem Besitz befinden. Bisweilen trifft er auch Voraussagen, die sich durchaus als zutreffend erweisen. So wies er etwa im Vorfeld der Präsentation des iPhone 15 auf die neuen Hüllen mit dem Namen „FineWoven“ hin – und lag damit goldrichtig. Nun veröffentlichte er Bilder von den Bauteilen eines bislang unveröffentlichten HomePods, welche einen relativ großen Touchscreen zeigen. Anschließend legte der Leaker nach und präsentierte die Aufnahme eines HomePods ohne Namenszusatz, der mit einem funktionsfähigen LC-Display auf dessen Oberseite besticht. Mittlerweile äußerte sich auch die einschlägig bekannte Seite 9to5Mac zu der Sache und will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass auf den geposteten Fotos ein echter Prototyp zu finden ist.


HomePod mit Display: Apple arbeitet am Produkt
Laut 9to5Mac handelt es sich um einen Smartspeaker mit dem Codenamen B720, an dem Apple gerade arbeitet – das Gerät stelle also kein eingestampftes Relikt aus der Vergangenheit dar. Zwar befinde sich der HomePod bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, allerdings sei sich Apple ob der tatsächlichen Markteinführung des Produkts noch nicht sicher. Das Unternehmen habe bereits einige tvOS-Apps modifiziert, darunter jene für Podcasts und Musik: Da der HomePod eine spezielle Version von tvOS nutzt, sei es denkbar, dass sich diese Anwendungen über den Bildschirm steuern lassen. So gebe es Hinweise auf Animationen in den Farben von Albumcovern, aber auch auf Benachrichtigungen bei Anrufen oder eingehenden Nachrichten.

Kommentare

Pallllo23.10.23 13:25
Aus meiner Sicht sollte Apple lieber einen HomePod mit größerem Display bringen der z.B. mittels Browser als Statusanzeige der Heimautomatisierung genutzt werden kann. Der Android-Kosmos hat ja sowas…
-2
frank1266
frank126624.10.23 04:12
Und das Display nach oben auszurichten, macht ja sowas von gar keinen Sinn, oder wollt ihr jedes Mal zu eurem HomePod laufen, um darauf zu schauen, was es anzeigt?
0
Tolalenko Hobster24.10.23 06:26
Das gibt’s schon nennt sich Alexa 👿
0
d2o24.10.23 08:16
Ich bin mir nicht sicher on das mit dem Display so eine brauchbare Idee ist.
Bei mir stehen die HomePods (mini) hinter den Bildschirmen, hinter dem TV - jeweils links + rechts. Nur einer steht quasi "frei" auf einem Tisch.
Also müsste ich ständig hinter das TV und Bildschirm gucken und tippen.
Sieht das bei anderen Nutzern so anders aus, das man da ein nahezu vollwertiges Display nutzen könnte?

VG
0
sonnendeck24.10.23 14:54
konnte ich hier neulich gut an Kindern zu besuch mit bekommen wie die Akzeptanz Alexa noch mal deutlich steigert wen es auch einen visuellen Anreiz gibt, die konnte sich köstlich in der Küche damit amüsieren sich bei alexa zu bedanken und Reaktionen sehen und hören. Verstehe ich auch nicht ganz warum Apple auch noch nicht z.B. die Küche als Raum wahrgenommen hat wo man gerade mit Siri viel machen könnte und eben einen HomePod mit Display, angefangen vom Rezept ab lesen zu können, Kühlschrank auffüllen oder einfach eine Apple TV Serie beim Teig kneten schauen ....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.