Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galerie 2.9.1 erstellt HTML Bilderalben aus iPhoto

Vom französischen Entwickler Didier Guillion kommt jetzt Galerie 2.9.1, ein kostenloses Tool um aus iPhoto Bilderalben für das Web zu erzeugen. Gegenüber dem eingebauten HTML Export kann Galerie auch Umlaute und Sonderzeichen korrekt exportieren. Über Templates kann die Darstellung gewählt werden, die Anzahl der Reihen und Spalten ist frei wählbar und vieles mehr. Das Tool ist völlig kostenlos, nur 628 KB klein und benötigt Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

patrick23.09.03 16:50
Nutze das Tool seit einiger Zeit und bin begeistert. Lasst euch nicht von den hässlichen Templates abschrecken. Mit ein paar HTML-Kentnisssen kann man einfach eigene bauen.

Galerie funktioniert übrgiens auch ohne Photoshop, einfach den Ordner mit den Bildern draufziehen.
0
typneun23.09.03 16:57
yo, dem kann ich mich nur anschliessen: schaut einfach mal hierher... ist wunderbar einfach (wenn man sich mal damit beschäftigt hat), und der programmierer ist auch ein netter kerl: zumindest in seiner email-antwort!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.