Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Front Row 1.2.1 auf nicht unterstützen Macs installieren

Der Link an der Seite führt Sie zu einer Webpage, auf der erklärt ist, wie man das gestern erschienene Front Row 1.2.1 mit Bonjour-Unterstützung auch auf Macs installieren kann, die offiziell kein Front Row unterstützen. Offiziell wird Front Row nur auf dem iMac G5 Rev. C, iMac Core Duo, dem MacBook Pro und dem Intel Mac mini unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

mkummer
mkummer02.03.06 14:48
Wenn man eine frühere Version von FR enabled hatte, braucht es die Prizedur nicht. Ein einfaches Instllieren des Updates mit Pazifist langt. (Am besten auch gleich den AV Update mit).

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Tomac
Tomac02.03.06 14:57
ist das nicht illegal?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.03.06 14:58
Ne, ist ja nicht geklaut. Das Update ist ja frei verfügbar!
0
der schneyra
der schneyra02.03.06 15:08
Und Vorsicht! Da gibt es die Möglichkeit, das man sich die Menüleiste zerschießt (Diskussion in den Kommentaren hinter eurem Link)... ist mir heute morgen auch passiert.

Ein erneutes Updaten auf 10.4.5 bringt dann alles wieder in Ordnung.
BAM!
0
Siluro
Siluro02.03.06 15:08
Rennt nach 3 Neustarts endlich!
0
fert02.03.06 15:18
wow front row is jetzt auf meinem ibook viel schneller!:-D:-D:-D
0
Davek
Davek02.03.06 15:27
habe diesen link schon mal von einem freund bekommen, aber habe es jetzt erst einmal probiert, funktioniert bei mir einwandfrei. tolle sache
Keep the Beat
0
Spaceman02.03.06 15:41
Bis auf die Movie-Trailer. Da rührt sich nichts
0
Davek
Davek02.03.06 15:43
Spaceman: also bei mir funktioniert das auch
Keep the Beat
0
Nebu2k02.03.06 15:45
Habe mir auch die Leiste zerschossen.
Was genau muss ich tun?
0
Nebu2k02.03.06 15:49
Muss ich mir jetzt das Combo Update laden?
Das ist nämlich ganz schon groß und dauert lange. Spotlight funktioniert auch nicht mehr
0
Nebu2k02.03.06 15:53
Systemeinstellungen funktionieren auch nicht mehr.
Oh manno. Warum postet MTN so einen Link. Ich dachte das wäre sicher. Nie wieder komme ich auf die Idee mein System zu verändern.
0
lordsony02.03.06 15:57
Hi! Bei mir funktioniert es wunderbar, wollte nur fragen, ob jemand weiss wie ich FrontRow mit meinem K750i per Bluetooth an meinem ibook ans laufen kriege..habe auch salling clicker...wie kann ich den Joystick des Handys als Infrarot-Fernbedienungs-Ersatz nutzen?? Oder die ohnehin vorhandenen Tastaturshortcuts (z.B.Apfel+Escape zum Starten von Front Row) auf mein Telefon legen?

Grüße
tom
0
Davek
Davek02.03.06 15:58
hmmmmm..... also bei mir powerbook 17" funktioniert das ganze problemlos, nichts wird verändert, front row startet jetzt einfach wenn ich es aktiviere!
Keep the Beat
0
Gonzoflo02.03.06 15:59
Mir ist genau ndas gleiche passiert


wo finde ich das Combo-Update???
0
Thunderson
Thunderson02.03.06 16:06
Bei mir passiert gar nichts! Habe es merhmals installiert und neu gestartet, es ist auch im Systemordern vorhanden, aber es startet nicht und in den Systemeinstellungen wird gar nichts davon angezeigt (iBook G4)
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
detlefhoge02.03.06 16:09
Also bei mir läufts auf meinem Mac mini G4 in Verbindung mit einem T610, der Software Romeo und einem Front Row-Plugin via Bluetooth perfekt! Siehe auch Beitrag in meinem Blog:
0
kawi
kawi02.03.06 16:17
@ lordsony
fürn K750i brauchste nichtmal Salling Clicker. Frontrow läuft auch mit normalen HID Profilen.
hier ist ein FrontRow HID mit dabei:
(läuft getestet mit K700 & K750)
0
JustDoIt
JustDoIt02.03.06 16:25
fert:
Woher bekommst Du die Infrarot Schnittstelle für das iBook?
0
Letsmac02.03.06 16:37
bei mir erscheint nichts unter den systemeinstellungen unter tastatur und maus!
was soll ich denn machen?
jemand ne idee?
0
Bingo02.03.06 16:48
Wieso deisen Aufwand um Front Row zu installieren. Schau mal bei MediaCentral von Equinox an. Kann alles von Front Row und noch mehr wie z.B. Integration mit EyeTV. Und übrigens es ist auch kostenlos!!
0
Tom
Tom02.03.06 16:58
Auf meinem MacMini 1,25 G4 macht FR 1.2.1 auch nur Probleme (startet nicht, Ton- und Tastatureinstellungen schmieren ab.....)

Wer nicht unbedingt das ganze Comboupdate laden will/kann, HIER:

gibt es die zerschossenen BEZEL-Pakete, die man erneuern muss.

Ein paar Tage warten ist vielleicht besser, als einfach drauflos zu installieren
0
myPod02.03.06 17:01
Letsmac

Bei mir hat's nen Neustart gebraucht. Nicht nur Ab- und Anmelden. Dann erschien FR auch in den Tastaturkürzel-einstellungen...
0
Tom
Tom02.03.06 17:47
myPod
Und welchen Mac hast du ?
0
lordsony02.03.06 17:57
@kawi: danke!
0
nk
nk02.03.06 17:59
Mir hat's ebenfalls die Menüleiste oben rechts zerschossen, ebenso Spotlight: Konsole sagt, der SystemUIServer crashe alle sechs Sekunden. (PowerBook G4 12" 1,33 GHz, Mac OS X 10.4.5) Ich kann also nur DRINGEND VOR DER ANWENDUNG WARNEN! (Der "Front Row Enabler" sollte besser umbenannt werden in "System Disabler")

Lösung: Von einem anderen Rechner die Inhalte der Ordner

/System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/

und

/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/

auf den schadhaften Mac aufspielen. Am besten auf dem funktionierenden Rechner die besagten Ordner als Archiv packen, auf dem schadhaften Mac wieder entpacken und dann im Finder rüberkopieren - die Problemmeldung des Finders, man habe unzureichende Rechte (Admin-Account benötigt!) mit einem Klick auf "Identifizieren" lösen. Der FrontRow Enabler pfuscht in diesen Ordnern rum mit dem Resultat, dass bei manchen Konfigurationen der SystemUIServer nicht mehr läuft. Dies wird mit der oben beschrieben Prozedur rückgängig gemacht, allerdings wird danach natürlich auch FrontRow immer noch nicht laufen.

Wer keinen anderen Mac zur Verfügung hat ... nun ja.

Wir sind natürlich alle selbst schuld, wenn wir ein offen als "Beta" deklariertes Programm herunterladen und ausprobieren, aber vielleicht sollte MacTechNews doch überdenken, ob man tatsächlich auf so einen unfertigen Dreck verlinken möchte.
0
nk
nk02.03.06 18:07
Ach ja, ich vergaß: Nach Abschluss der Prozedur natürlich noch Rechner neu starten ... (mag sein, dass auch schon aus- und wieder einloggen hilft)
0
macmax02.03.06 18:09
ist front row nicht nur sinnvoll, wenn man ne fernbedienung nutzen kann?
Ich hab zwar die alchemy tv karte mit ihrem infr. empfänger, aber wie soll das zusammen funktionieren? kann front row als normale applikation in den einstellungen der alchemy remote benutzt werden? so könnte man dann ja einfach die keys assignen!
geht das?
0
herrmueller
herrmueller02.03.06 18:22
Ja, so ein Scheiss. Habe auch vor ein paar Stunden die Menuleiste geschrottet. Allerdings bin ich nicht sofort drauf gekommen das es mit dem Front Row Enabler zu tun hatte. So habe ich dann eine Archive neuinstall gemacht, weil mein Backup natürlich auch nicht so geworden ist (mit Silverkeeper) wie ich das erhofft hatte. Arrgfff.
0
Cmon
Cmon02.03.06 18:43
AAArgh, installiert das Ding blos nicht!!!!!

Man sollte mehr warnen....Systemleiste geht nicht mehr, Preferenzen crashen und Digitaler Ton ist auch im A***
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.