Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fragwürdiges Video gibt Hinweis auf iOS

Ein fragwürdiges Video auf YouTube könnte einen Hinweis auf die Umbenennung des iPhone OS geben. Wie MacDailyNews berichtet, könnte demnach das bald auf drei unterschiedlichen Gerätekategorien eingesetzte iPhone OS von Apple in iOS umbenannt werden. Damit wäre die Bezeichnung der System-Software aus Anwendersicht transparenter. Fragwürdig bleibt die Qualität des angesprochenen Videos. Denkbar wäre, dass das Video aufgrund der vorherrschenden Verschwiegenheit versteckt gedreht wurde. Das Video wirft aber noch eine weitere Frage auf. Mit der Umbenennung in iOS könnte ein erneuter Konflikt mit Cisco ausbrechen, mit denen sich Apple bereits außergerichtlich über die Verwendung des Namen iPhone einigen konnte. Cisco bezeichnet seine in Routern eingesetzte Software als IOS (Internetwork Operating System).

Weiterführende Links:

Kommentare

nics
nics27.01.10 08:57
SOS
0
lenn1
lenn127.01.10 09:00
iOS klingt doof.
0
slipknotdani
slipknotdani27.01.10 09:04
sieht aus wie in AfterEffects gemacht mit dem Twiggle??
think always different - thats the best way
0
Matzel27.01.10 09:05
IOS wird auch das OS in IBM's Virtual IO Servern genannt.
0
lenn1
lenn127.01.10 09:08
Glaube nicht dass die es so nennen, weil zB iTV auch in appleTV umbenannt wurde. Der Name ist einfach zu Klischee belastet. Also diese ganzen „i“ sachen.
0
Knulch27.01.10 09:11
FAKE!
B-)*
0
pummelfee27.01.10 09:32
Bin gespannt, was heute noch für "News" zu lesen sind. Das grenzt ja schon an Paranoia!!
0
LoCal
LoCal27.01.10 09:33
Matzel genau... oder i5, System i usw... ich glaube nicht daran, dass Apple auch so ein ständiges Namenswechseln wie IBM abzieht.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
DerOwie
DerOwie27.01.10 09:39
Das iTV gestorben ist, wird vermutlich am britischen itv liegen.
Aber die Apple TV-Geschichte ist eh eine Sache für sich...

Also ich fände das mal eine gelungene Zusammenführung. Dafür.
0
ex_apple_user_neu27.01.10 09:40
bin ja damals von macnews zu mactechnews gewechselt, da mir mactechnews seriös und kompetent vorkam.
Aber das gilt nicht mehr. Das fragwürdige Video ist nicht erwähnenswert.
Das WWW ist zwar ein recht neues Medium, aber der Umgang hiermit sollte doch affinen Menschen geläufig sein.
0
huhn
huhn27.01.10 09:50
alleine das logo sagt schon viel über die autentizität dieser meldung , hahaha
0
PaulMuadDib27.01.10 09:52
Also das Gewackel sieht stark nach einem Programm aus und nicht wie echtes Handzittern. Außerdem ist es ungewöhnlich stark. Gehe mal schwer von einem Fake aus
0
heliocentric27.01.10 10:04
Das Video ist nicht fragwürdig. Es ist einfach nur lächerlich!!!
0
lenn1
lenn127.01.10 10:19
Lustig wäre aber jetzt wenn alle Fake schreien und es nachher tatsächlich umbenannt wird.:)
0
Spot2
Spot227.01.10 10:25
Find ich gar nich so abwegig so eine umbenennung.
0
cont
cont27.01.10 10:35
dazu der "ich habe keine Ahnung" Kommentar von Isabell Noé von n-tv.
habe noch nie so ein gequirlten SCHWACHSINN gelesen.

http://www.n-tv.de/technik/computer/Wir-warten-auf-Apples-Tablet-article697738.html
0
LoCal
LoCal27.01.10 10:37
ex_apple_user_neu

Geht mir ähnlich.... meine bevorzugten Seiten sind mittlerweile macnotes .... leo (fscklog) steht ausser Konkurrenz
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
yadrummer
yadrummer27.01.10 10:56
Fake es wird heut abend ein iTablet geben mit dem iTablet OS...
0
Pixelmeister27.01.10 11:01
SOS

@niks: Du wirst evtl. lachen aber so hieß schon mal ein OS von Apple: SOS stand für Sophisticated Operating System und war das Betriebssystem des Apple III (zwischen Apple II und Lisa).

(ich weiß das, weil ich einen habe)
0
ex_apple_user_neu27.01.10 11:17
Geht mir ähnlich.... meine bevorzugten Seiten sind mittlerweile macnotes .... leo (fscklog) steht ausser Konkurrenz

Danke!
@niks: Du wirst evtl. lachen aber so hieß schon mal ein OS von Apple: SOS stand für Sophisticated Operating System und war das Betriebssystem des Apple III (zwischen Apple II und Lisa).

(ich weiß das, weil ich einen habe)

cooooooooooooooooooooool!!
0
Scheune
Scheune27.01.10 12:01
Ein dämlicheres Video gibt es ja wohl gar nicht. Jetzt ist der Schwachsinn an Gerüchten doch wirklich zu viel.
0
ex_apple_user_neu27.01.10 12:11
Ein dämlicheres Video gibt es ja wohl gar nicht. Jetzt ist der Schwachsinn an Gerüchten doch wirklich zu viel.

Ich habe gehört, es funktioniert mit Elektrizität. Ob das war ist?
0
mac-mark
mac-mark27.01.10 12:30
ab heute is gerüchteanfacherei nur noch sinnlos. lasst uns einfach auf 19:00 warten
0
morpheus
morpheus27.01.10 13:25
Ich denke, eine Umbenennung macht sinn und wird wohl kommen, "iPhone OS" auf einem Tablet kling nicht gut! Klang auf dem Touch schon merkwürdig, käme nun ein drittes Gerät, passt es einfach nicht mehr.
Warum nicht "iOS"?
Coffee is always the solution
0
Skaroth27.01.10 14:59
Ab morgen ist MTN hoffentlich wieder lesenswert *sick*
0
ma-ka27.01.10 16:25
ach was?

als ob das OS auf dem islate trotzdem iphoneOS heißen würde.
ist doch logisch, wenn kein 10.6 oben ist dann eine mobile version welche
nicht iphoneOS heißt

matzel:ios kann auch das system von cisco sein

aber irgendwie ist die schrift auf dem bild rechts zu dunkel (eher grau)
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars27.01.10 16:39
Bitte lass das Ding heute Abend nicht »iSlate« heißen. Der Begriff ist seit dem Ballmer-Auftritt kontaminiert. *sick*
Dann lieber unkreativ »iTablet«, »iTab« oder meinetwegen auch »iPad«.
0
sahomuzi27.01.10 17:45
lol, also wenn man weiß was solche Nachrichten unter den Fans anrichten ist man ja direkt versucht in Zukunft auch solche Videos zu drehen. ^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.