Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FaceTime für Mac mit verbesserter Leistung im Vollbild

Apple hat die FaceTime App für den Mac auf Version 1.0.2 aktualisiert. FaceTime erlaubt den einfache Video-Chat mittels E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und ist für iPad 2, iPhone 4, iPod touch sowie Mac OS X verfügbar. Mit FaceTime können Anrufe auch entgegen genommen werden, wenn die App gerade nicht aktiv ist. Mit der neuen Version hat Apple die Leistung im Vollbildmodus verbessert, wodurch nun weniger Probleme mit HD-Videoanrufen in 720p-Qualität auftreten sollen. FaceTime benötigt mindestens Mac OS X 10.6.6 und und ist als Download rund 17 MB groß. Der Preis liegt bei 0,79 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay23.03.11 11:58
Bzw. kostenlos wer ein MBP 2011 gekauft hat... FaceTime 1.0.2 wurde dann mit 10.6.7 aktualisiert.
0
Hum
Hum23.03.11 12:09
Gibts das eigentlich auch für Windows? Kann keine Info finden...
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Jordon
Jordon23.03.11 12:12
Ich denke ohne Win,anderen Mobile OS Versionen und Chatmöglichkeit wird sich FaceTime wohl kaum gegen Skype behaupten können.

Wenn die angebliche Vereinbarung von Skype und Apple abläuft und Skype ihre IPad Version rausbringen darf, kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach FaceTime
0
elBohu
elBohu23.03.11 12:14
Vor allem, wenn es scheinbar in der neueren Version nicht funktioniert...
wyrd bið ful aræd
0
JanoschR
JanoschR23.03.11 12:15
wer will denn mit win-users sprechen?
0
idennis2k
idennis2k23.03.11 12:34
Zeigt er bei euch das Update im App-Store an? Bei mir nicht
0
zeitlos23.03.11 13:17
Ich habe FaceTime 0.9 installiert. Er zeigt es im App Store auch als "installiert" an, jedoch wird mir kein Update angeboten.
Muss ich die aktuelle Version kaufen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.03.11 13:21
@zeitlos: Ja.
0
zeitlos23.03.11 13:24
@Hannes Gnad: danke!
0
P00LY23.03.11 13:35
Wird genau so eine Totgeburt wie iChat.
Ich verstehe auch nicht, warum man iChat so verrotten lässt, eigentlich eine ganz angenehme Software.
0
Cupertimo23.03.11 13:57
Facetime gibt es doch nichteinmal 1 Jahr! Sowas braucht auch ein Bisschen Zeit zum etablieren. Es jetzt schon als Totgeburt abzustempeln, halte ich für übertrieben. Facetime ist auf jeden Fall die beste Videotelefonie-Lösung, die ich bisher gesehen habe.
0
rudolf07
rudolf0723.03.11 14:08
POOLY
Schlag mal besser den Begriff "Totgeburt" nochmal nach.

Jordon
FaceTime will und braucht mit Skype nicht konkurrieren, im Moment ist es nur eine ziemlich intuitive Möglichkeit für Video-Chats auf/zwischen iOS devices und Macs. Das ändert sich auch nicht durch das Erscheinen einer iPad-Version von Skype. Im Übrigen solltest du dir mal die Qualitätsunterschiede anschauen, da liegen Welten zwischen FaceTime und Skype.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
o.wunder
o.wunder23.03.11 14:22
2 Dinge fehlen FaceTime:

1) Text Chat mit Räumen und Einzel-Chat mit nachladen verpasster Nachrichten wie bei Skype und

2) Eine Windows App.

Beides wird es mit Sicherheit von Apple nicht geben und damit ist es nur zwischen iOS und OS X Anwendern nutzbar, wobei ein iOS Anwender ja auch ein Windows Benutzer sein kann.

Skype wird also weiterhin seine Berechtigung behalten und in "unserer" Mac Community nutzen wir es für einen Chat Raum indem dann auch Windows User Zugang haben und den man besser administrieren kann als unter iChat.
0
DarkVamp
DarkVamp23.03.11 14:28
Also wenn nicht schnell WindowsApp kommt sehe ich echt schwarz...
0
MacGay
MacGay23.03.11 14:36
Leute was habt Ihr den für "freunde"?!!!
Eure Arbeit scheint nicht so erfolgreich zu sein, Leute vom Mac zu überzeugen...

FaceTime ist ein Teil von Mac OS X

(Bei neu gekauften Macs)

Daher glaube ich nicht an eine windows App!
0
Phoen
Phoen23.03.11 14:45
Hier wird mal wieder der Bock zum Gärtner gemacht.
Ihr braucht euch um FaceTime keine Sorgen zu machen. FaceTime ist der Underdog unter den Videochats. Das Problem ist vielmehr eines für Skype, das kein Geschäftsmodell vorweisen kann, das sich nicht ohne weitere Anstrengungen von Mitbewerbern adaptieren ließe. Daher konkurrieren zur Zeit dutzende gleichwertiger Internettelefonielösungen und ein halbes dutzend gleichwertiger Videochat-Applikationen um die Vorherrschaft. Der Unterschied besteht nur darin, dass Skype bald an die Börse will, aber sich außer durch einen quantitativen Vorsprung von Benutzern, nicht von der Konkurrenz abhebt.
Natürlich wäre mir eine Weiterentwicklung von iChat auch lieber gewesen, als das relativ beschnittene FaceTime. Aber es ist schlank und tut was es soll, was schon einmal keine schlechte Voraussetzung für einen breiten Erfolg darstellt. Wenn jetzt noch ein Windows-Client folgt, sehe ich durchaus gute Chancen für FaceTime sich zu etablieren.
Niemand regiert die Welt.
0
morpheus
morpheus23.03.11 15:11
Wie komme ich an das Update heran? Gekauft Version 1.0, weder in Mac App Store, noch über die Sotfwareaktualisierung wird mir das Update angezeigt!
Coffee is always the solution
0
MarkInTosh23.03.11 15:24
Hinweis an alle, bei denen FaceTime im Mac App Store nicht unter Updates angezeigt wird, die aber Version 1.0 oder 1.0.1 dort erworben haben:

Es gibt aktuell lt. den Supportern bei Apple gelegentlic das Problem, dass FaceTime nicht unter Updates angezeigt, im Bereich "Purchased" allerdings den Status "Update" hat. Hier bricht die Installation des Updates dann mit einer obskuren Fehlermeldung ab (in etwa: Man solle sich mit dem Account anmelden, mit dem man die App gekauft hat...).

Lösung (bis zum nächsten FaceTime-Update): FaceTime aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehen (Passworteingabe erforderlich!) und löschen. Danach FaceTime erneut via Mac App Store im Bereich "Purchased" installieren.
0
iPatrick23.03.11 16:42
Ohne Chat-Roulette-Funktion sehe ich für FaceTime schwarz.
0
TweetyB
TweetyB23.03.11 16:54
Ach je, dass es immer noch Leute gibt, die denken, dass sich Videotelefonie durchsetzen wird. Ich kenne keinen, der das täglich gern nutzt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.03.11 17:06
Warum muß es sich "durchsetzen"? Es ist da, es ist benutzbar, es funktioniert relativ gut, und die, die es nutzen wollen, tun es. Wie viel % aller Menschen/Kunden/User es nutzen, ist doch nicht wirklich wichtig, oder?
0
Atey23.03.11 17:44
MacGay,

Schaffst du es, *noch* größeren Blödsinn zu verzapfen?
0
o.wunder
o.wunder23.03.11 17:46
Läuft FaceTime mittlerweile per UMTS?

Wenn nicht, dann ist es für jemanden der unterwegs ist uninteressant, denn ein WLAN hat man eher selten. In den meisten Hotels ist das einfach zu teuer um es ständig anzumelden, vor allem wenn man Edge oder UMTS hat.
0
JanoschR
JanoschR23.03.11 21:50
lol,

willst du Chat-Roulette die dinger von anderen männern anschaun?! *sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.