Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneute Verzögerung des PowerMac G5 Dual 2Ghz

Einige Newsseiten aus Amerika berichten, dass Kunden von Apple vermehrt eMails erhalten, in denen Apple einen neuen Liefertermin für das Topmodell des G5 mitteilt. Nachdem den Kunden anfänglich Liefertermine Ende August mitgeteilt worden waren, verzögerten sich diese bereits auf Ende September.
In der nun an die Kunden verschickten eMail ist als neuer Auslieferungstermin meist der 14. Oktober genannt, fast zwei Monate später als der ursprüngliche Termin.
Allerdings scheinen die 1,6Ghz- und 1,8Ghz-Modelle mittlerweile relativ gut verfügbar zu sein.

Kommentare

fredi23.09.03 06:11
und diese verzögerungen alle wegen des terascale projekt der virginia tech univ.
das ist schon sehr ärgerlich. aber was soll man machen? weiter schlafen?
0
mee
mee23.09.03 08:14
Apple hat im allgemeinen immer Probleme mit der Lieferung, aber das wissen wir eigentlich schon lange, oder?
Hat ja auch was mit der Vergangenheit zu tun...
0
arekhon
arekhon23.09.03 08:25
Hat auch was mit dem Bestell- und Kaufverhalten der Apple-User zu tun. Die Laufen immer wie eine Horde Schnäppchenjäger zum "Laden" und warten nicht bis Dinge auch erhältlich, getestet und etabliert sind. Bin ja selbst Apple-User und deshlab warte ich aus eigener Erfahrung jetzt immer bis neue Hardware ausgeliefert wird und zumindest ein erster Test vorliegt.
0
Sascha77
Sascha7723.09.03 09:24
Das ganze scheint sich um einen Mailing-Fehler zu handeln, siehe Macrumors Seite 2! Im übrigen geht aus der Meldung nicht hervor, wann die Leute bestellt haben. Dass die 2x2 GHz Macs mitlerweile geliefert werden steht ja nun fest.
0
Scott23.09.03 09:36
Ich kann nicht mehr, gebt mir endlich meinen Rechner, bitte, bitte, bitte !
0
Anja23.09.03 09:57
Trauerspiel! Dieser Jobs verkündet den 'schnellsten PC' und jetzt kann er nicht liefern. Was soll man diesem Großmaul noch glauben?

PS: 1.6 und 1.8 sind NICHT die 'schnellsten PCs'
0
TweetyB
TweetyB23.09.03 10:52
Ihr glaubt auch jeden Scheiß.

Da steht, dass Leute, die sich ein Mac bestellt haben, dies berichteten.
Berichten kann ich auch, z.B. dass mein gelieferter Mac plötzlich rosa lackiert ist. Das würdet Ihr auch glauben?
Woher wollt Ihr wissen, dass sie tatsächlich einen bestellt haben? Können das nicht PC User sein, die einfach mal ein fake getippelt haben?

Nicht immer alles glauben
0
Michael Lang23.09.03 11:36
Es liegt garantiert nicht an dem Cluster!!
We glaubt denn an so nen Schwachsinn. Die Rechner sind doch bereits ausheliefert und es hat höchstens zu Verzögerungen von etwa 1-2 tagen für Normal-User gegeben!

Und außerdem haben einige User bereits Ihre Lieferbestätigung erhalten. Warum regt Ihr Euch eigentlich so auf, ist doch bei Apple jedesmal so oder ähnlich.

Wer bei Apple neueste produkte kauft, der muß halt etwas Gedult mitbringen. Außerdem hat Steve nicht den Liefertermin für Dual 2 Ghz genannt, sondern nur den für G5 allgemein und der wird ja ausgeliefert.....

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
arekhon
arekhon23.09.03 12:40
Anja: Kein PC ist DER schnellste. Ich werde dir für fast jedes Modell ein anderes nennen können das das von dir genannte in einem für irgendjemanden relevanten Benchmark schlägt. So sieht die Welt aus, es ist alles Definitionssache.
Im übrigen gibt es ja wohl genug User die ihren Dual 2-GHz G5 schon bekommen haben. Ich habe, aber noch von keinem gehört der sich z.B. einen Athlon 64 FX-51 kaufen konnte...

Auf jeden Fall sind wohl jetzt schon mehr PowerPC 970 verkauft worden, als Itanium-CPUs in den letzen paar Jahren. ;-D
0
Schlaumeier23.09.03 18:14
Michael Lang
Bitte nichts schönreden. Steve Jobs nannte auf der WWDC den August als Liefertermin für "all three models". Gesagt ist gesagt.
0
Sawgrass
Sawgrass23.09.03 21:09
"...praise the lord!"
Habe soeben die Versandbestätigung für meinen G5 Dual (BTO) erhalten. Bestellt am 18. Juli im AppleStore.

Gruss
Sawgrass
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.